Adresse in Langform (Word)

Hauptseite > Schriftverkehr > Word > Adresse in Langform (Word)

Allgemeines

Nach Eingabe einer Adressnummer oder eines Namens wird die Adresse - wie bei *A, - allerdings mit allen Adressdatenn eingelesen.adresse2.png

Nach Eingabe einer Adressnummer oder eines Namens wird die Adresse - wie bei *A, Adresse in Kurzform - allerdings mit allen Adressdaten eingelesen.

Adresse in Langform bietet einen schnellen Überblick über die Mandanten- oder Beteiligtendaten und kann bei der Erstellung von Verträgen hilfreich sein.
Erfolgt die Eingabe einer Aktennummer, wird der dreizeilige Aktenbetreff ebenfalls ausgewiesen, wenn die Einstellung Einzeiliger Adressaufruf mit Betreffzeilen auf der Karteikarte Allgemein gesetzt ist.

Das Einlesen einer Adresse in Langform ist auch über die Aufrufe *A[Aktennummer]; und *B[Aktennummer]; möglich. Beim Aufruf *B[Aktennummer]; wird die Beteiligtenauswahl aufgerufen, aus der die gewünschte Adresse gewählt werden kann.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Bitte geben Sie eine Adress-, Aktennummer oder einen Namen ein

In dieses Eingabefeld muss eine Akten- oder Adressnummer oder ein Name eingegeben werden. Die Adressdaten werden nach der Bestätigung der Eingaben aufgerufen.

Funktionen in der Abschlussleiste

OK und Schließen

Z Ok 7.png

Bestätigt die zuvor vorgenommenen Eingaben. Nach Eingabe einer Adressnummer oder eines Namens wird die Adresse wie bei der Funktion Adresse in Kurzform einzeilig eingelesen, zusätzlich erfolgt allerdings noch die Angabe der Telefonnummer und der Bankverbindung.

Bei Eingabe einer Aktennummer wird der dreizeilige Aktenbetreff ebenfalls eingelesen, wenn die Einstellung Einzeiliger Adressaufruf mit Betreffzeilen auf der Karteikarte Allgemein gesetzt ist.

Abbruch und Schließen

Z Schließen 7.png

Schließt das Fenster.