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Allgemeines
Mit Hilfe dieser Programmfunktion können die Auswahllisten an die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Notariats angepasst werden. Auf diese Weise werden in den Auswahllisten nur die Einträge aufgeführt, die in der Praxis auch wirklich verwendet werden.
Funktionen in der Toolbar
Aktennr.
Hier wird die Aktennummer der Akte eingegeben, deren Listeneinträge bearbeitet werden sollen.
UR-Nr.
Mit Klick auf öffnet sich eine Liste der gespeicherten Urkundenrollen-Nummern. Mit Mausklick auf eine Zeile ist die gewünschte Urkundenrollen-Nummer auszuwählen.
vom
Klick auf öffnet den Kalender, in dem das Datum ausgewählt werden kann.
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Auswahlliste
Wahl der Auswahlliste die bearbeitet werden soll.
Eintrag
Überblick über die Bezeichnung der Einträge in einer Auswahlliste und die zugehörige laufende Nummer. Um einen neuen Eintrag hinzuzufügen, wird das leere Feld am Ende der Tabelle markiert und die Bezeichnung des neuen Eintrags eingetragen.
Datei
Hier sind die den Einträgen zugeordneten Dateien zu sehen. Um einem Eintrag eine Datei (einen Textbaustein) zuzuordnen ist auf die Auswahlliste zu klicken und aus der Liste eine Datei auszuwählen. Diese Spalte wird nicht bei jeder Auswahlliste angezeigt, da nicht allen Einträgen Textbausteine zugeordnet werden können. In anderen Auswahllisten kann in dieser Spalte ausgewählt werden, ob ein Eintrag gedruckt werden soll oder nicht.
Editierbutton
Klick hier, um die dem Eintrag zugeordnete Datei (den Textbaustein) in der → Kanzlei-Textverarbeitung anzuzeigen.