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rect 12 324 1021 545 [[Telefonnotiz#Eingabefeld]] | rect 12 324 1021 545 [[Telefonnotiz#Eingabefeld]] | ||
rect 5 564 219 587 [[Telefonnotiz# | rect 5 564 219 587 [[Telefonnotiz#Gespr.C3.A4chsdauer]] | ||
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rect 527 562 619 586 [[Telefonnotiz# | rect 527 562 619 586 [[Telefonnotiz#Senden_an_E-Mail]] | ||
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rect 927 562 1023 590 [[Telefonnotiz# | rect 927 562 1023 590 [[Telefonnotiz#Abbruch_und_Schlie.C3.9Fen]] | ||
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Version vom 11. Mai 2017, 17:50 Uhr
Hauptseite > Schriftverkehr > Telefonnotiz
Telefonnotiz | |||||||||
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Allgemeines
Mit der Telefonnotiz werden telefonmündliche Informationen in einem einheitlichen Verfahren - mit Hilfe des klar strukturierten Telefonnotiz-Formulars - in den E-Workflow eingespeist. Alle Informationen können schnell durch wiederholten Druck auf die Taste
in der vorgesehenen Formularzeile erfasst werden.
Die Telefonnotiz kann bei Nutzung des Telefon-Assistenten bei einem eingehenden Anruf automatisch gestartet werden.
Telefonnotizen können auf sicherem Weg als Anhang zu einem E-Brief oder auf herkömmliche Weise per E-Mail versandt werden. Sie können auch an die RA-Box exportiert werden. Bei Bedarf können Anlagen, z. B. Vertragsentwürfe, beigefügt werden. Für Papierakten können Telefonnotizen gedruckt werden. Mit OK können sie im E-Akte-Speicherdialog in der zugeordneten E-Akte gespeichert bzw. an den E-Postkorb des Sachbearbeiters übergeben werden - in dringenden Fällen optional auch mit Anzeige als Sofortnachricht auf dessen PC. Wurde die Erfassung der Anrufdauer in den Einstellungen (Telefonnotiz) aktiviert, wird diese mit gedruckt bzw. gesendet, sofern der Platzhalter $16 in der verwendeten Telefonnotiz-Vorlage enthalten war.
Telefonnotizen können mit oder ohne Aktenbezug erfasst werden. Bei Aktenbezug kann die Anrufdauer für eine mögliche Honorarabrechnung automatisiert in das Timesheet gespeichert werden. Für nicht aktenbezogene Telefonnotizen kann sie vom Anwender nach Aktenzuordnung im E-Akte-Speicherdialog in das Kostenblatt oder in das Timesheet nachgetragen werden, um eine spätere Abrechnung oder Auswertung zu ermöglichen.
Vor Nutzung der Telefonnotiz im Rahmen des E-Workflows empfehlen wir zunächst zu kontrollieren, ob das verwendete Telefonnotiz-Formular dem Formularbereich in der nachfolgend abgebildeten Programmmaske entspricht. Ist dies nicht der Fall, wird Textbausteinaktualisierung in Schriftverkehr, Standardtexte aufgerufen um die Textbausteine zu aktualisieren.