Di.Ma (Diskussion | Beiträge) |
Di.Ma (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 118: | Zeile 118: | ||
|- | |- | ||
| Screenshot | | Screenshot | ||
| [[Datei:E-Akte_Wartung_Expertenmodus.png|200px|thumb|left|]] | | [[Datei:E-Akte_Wartung_Expertenmodus.png|200px|thumb|left|link=[[Datei:E-Akte_Wartung_Expertenmodus.png]]]] | ||
| [[Datei:E-Akte_Wartung_Anwendermodus.png|200px|thumb|left|]] | | [[Datei:E-Akte_Wartung_Anwendermodus.png|200px|thumb|left|]] | ||
| [[Datei:E-Akte_Reorganisation.png|200px|thumb|left|]] | | [[Datei:E-Akte_Reorganisation.png|200px|thumb|left|]] |
Version vom 23. Juli 2019, 11:32 Uhr
Hauptseite > Kanzlei > Einstellungen > E-Workflow (Einstellungen) > Sonstiges (Einstellungen_EWF) > E-Akte Wartung (Einstellungen_EWF)
Allgemeines
<imagemap>-Fehler: Bild ist ungültig oder nicht vorhanden
In Rücksprache mit dem RA-MICRO Support werden die erforderlichen Einstellungen markiert. Klick/Touch auf den Button Start führt die Wartung aus. Der Status der Wartung wird in einer Fortschrittsanzeige angezeigt.
Einstellungen
MDB sichern und reorganisieren
Repariert und komprimiert die E-Akte Datenbank. Vorab wird eine Sicherungskopie der Datenbank erstellt. Diese kann ggf. zurückgesichert werden, sofern die Datenbank beschädigt wurde.
Dieser Punkt wird nicht angezeigt, sofern die E-Akte im SQL-Format geführt wird. Hier ist eine vorherige Sicherung nicht notwendig.
Sicherung wiederherstellen/löschen
Zeigt eine Liste der Datenbanksicherungen inkl. Datum und Dateigröße an, um Rücksicherungsmaßnahmen vorzunehmen oder alte Sicherungsdateien zu löschen.
Wird eine ältere Datenbankversion zurückgesichert, können Dokumente, die zwischenzeitlich in die E-Akte gespeichert wurden, nicht mehr aufgerufen werden. Die Rückführung dieser Dokumente ist durch Ausführung der Reorganisation der E-Akte möglich.
Nullfelder initialisieren
Beseitigt leere Felder in der Datenbank und beschleunigt somit die E-Akte.
Ist das in der E-Akte / im Postkorb sichtbare Datumsfeld von einem Defekt betroffen, wird es mit einem Standarddatum (01.01.00) belegt, um es zu reparieren. Das Datum des Dokuments kann danach in der E-Akte über die Funktion Dokument-Metadaten (rechte Maustaste auf das Dokument) korrigiert werden.
Druckdateien prüfen
Prüft und vervollständigt ggf. die zu den Druckdateien gespeicherten Datenbankeinträge.
WebAkte prüfen
Sind WebAkten vorhanden, wird die entsprechende Kennzeichnung der WebAkte-Dokumente erforderlichenfalls korrigiert. Existieren keine WebAkten, wird der Punkt übersprungen.
Dateien prüfen
Prüft die Dateinamen in der Datenbank auf Groß-/Kleinschreibung und korrigiert auf Kleinschreibung, was die Speicherung in die Dokumentenverwaltung beschleunigt.
DB-Indizes prüfen
Prüft und korrigiert die Indizierung der Datenbank, damit sie korrekt gefiltert werden kann. Die Abfrageleistung wird hierdurch schneller/optimiert.
Verfügungen prüfen
Prüft, ob alle Dokumente mit offenen Verfügungen im Postkorb angezeigt werden und fügt sie diesem ggf. hinzu.
Postkorb prüfen
Prüft, ob alle Dokumente ohne Verfügungen im Postkorb angezeigt werden, sofern sie hierin angezeigt werden müssten. Ggf. werden falsche Datensätze korrigiert.
Volltextdaten löschen
Alte Volltextdaten, die für die Volltextsuche nicht mehr relevant sind, werden gelöscht.
Zum Löschen markierte Dokumente unwiderruflich löschen
Löscht Dokumente und Datenbankeinträge, die durch eine ältere Version der Löschfunktion in der E-Akte nicht endgültig gelöscht wurden.
Funktionen in der Abschlussleiste
OK und Schließen
Das Fenster wird geschlossen.
Vergleich der Funktionen in E-Akte Wartung und E-Akte Reorganisation
Vergleichstabelle
Programmfunktion | E-Akte Wartung (Expertenmodus) |
E-Akte Wartung (Anwendermodus) |
E-Akte Reorganisation (Anwendermodus) |
---|---|---|---|
Programmaufruf | Technisches Supportmodul | E-Workflow Einstellungen | E-Workflow Einstellungen |
Karteikarte | Tools | E-Akte > Sonstiges | E-Akte > Sonstiges |
Einzelne Funktionen auswählbar | Ja | Nein | Nein |
Screenshot | |||
Funktionen | |||
1. MDB sichern und reorganisieren | Ja (1) (3) | Ja (2) (3) | Ja (2) (3) (4) |
2. Nullfelder initialisieren | Ja (1) | Ja (2) | Ja (2) (4) |
3. Datenbank Indizes prüfen | Ja (1) | Ja (2) | Ja (2) (4) |
4. Dateien auf Datenbankeintrag prüfen | Ja (1) (5) | Nein | Ja (2) (4) |
5. Dateien prüfen | Ja (1) | Ja (2) | Ja (2) (4) |
6. Anpassung der Verzeichnisstruktur | Ja (1) (6) | Nein | Ja (2) (4) |
7. PDF-Dateien erstellen | Ja (1) (7) | Nein | Ja (2) (8) |
8. Druckdateien prüfen | Ja (1) | Ja (2) | Ja (2) (4) |
9. WebAkte prüfen | Ja (1) | Ja (2) | Ja (2) (4) |
10. Verfügungen prüfen | Ja (1) | Nein | Nein |
11. Postkorb prüfen | Ja (1) | Ja (2) | Ja (2) (4) |
12. Volltextdaten löschen | Ja (1) | Ja (2) | Nein |
13. Zum Löschen markierte Dokumente unwiderruflich löschen | Ja (1) | Ja (2) | Nein |
14. Datenbankkomprimierung | Ja (2) (3) | Ja (2) (3) | Ja (2) (3) |
15. Flag-Datei schreiben | Ja (2) | Ja (2) | Ja (2) |
Fußnoten / Legende
(1) Manuell (Einzelne Funktion ist gezielt auswählbar)
(2) Automatisch (Funktion wird automatisch ausgeführt)
(3) Nur bei File, nicht bei SQL
(4) Sofern nicht innerhalb der letzten drei Monate bereits ausgeführt
(5) Auswahl führt automatisch zur Auswahl von 1. / 2. / 3. / 5.
(6) Auswahl führt automatisch zur Auswahl von 1. / 2. / 3. / 4. / 5.
(7) Auswahl führt automatisch zur Auswahl von 1. / 2. / 3. / 4. / 5. / 6.
(8) Jahrgänge können eingegrenzt werden (Jahrgang von - Jahrgang bis)