An.Gö (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
An.Gö (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
[[Datei:Extras.png|link=]] | [[Datei:Extras.png|link=]] | ||
====Druckschema umbenennen==== | ====<u>Druckschema umbenennen</u>==== | ||
Zum Umbenennen selbst erstellter Druckschemata wählen Sie diese Zeile. Umbenannt werden kann jeweils nur das aktuelle Druckschema. | Zum Umbenennen selbst erstellter Druckschemata wählen Sie diese Zeile. Umbenannt werden kann jeweils nur das aktuelle Druckschema. | ||
====Druckschema löschen==== | ====<u>Druckschema löschen</u>==== | ||
Löscht das aktuelle Druckschema. Gelöscht werden können nur selbst erstellte Druckschemata. | Löscht das aktuelle Druckschema. Gelöscht werden können nur selbst erstellte Druckschemata. | ||
Zeile 70: | Zeile 70: | ||
Randeinstellungen für den Listendruck können Sie in diesem Bereich festlegen. | Randeinstellungen für den Listendruck können Sie in diesem Bereich festlegen. | ||
====Orientierung==== | ====<u>Orientierung</u>==== | ||
Durch Klick auf dieses Symbol können Sie zwischen Hoch- und Querformatdruck wechseln. | Durch Klick auf dieses Symbol können Sie zwischen Hoch- und Querformatdruck wechseln. |
Aktuelle Version vom 9. Januar 2019, 20:14 Uhr
Hauptseite > Akten > Aktenregister > RA-MICRO Druckfenster Listendruck
Allgemeines
In dieser Maske können Sie Einstellungen für den Listendruck festlegen. Diese Einstellungen können unter einem selbst angelegten Druckschema gespeichert werden und müssen damit für den nächsten Aufruf des Druckfensters nicht erneut eingegeben werden. Ein neues Druckschema kann über den Button angelegt und über den Button gespeichert werden. Neben dem Druck ist auch eine Archivierung des Drucks in die E-Akte möglich.
Funktionen in der Toolbar
Einstellungen
Öffnet die Maske Allgemeine Grundeinstellungen.
Extras
Druckschema umbenennen
Zum Umbenennen selbst erstellter Druckschemata wählen Sie diese Zeile. Umbenannt werden kann jeweils nur das aktuelle Druckschema.
Druckschema löschen
Löscht das aktuelle Druckschema. Gelöscht werden können nur selbst erstellte Druckschemata.
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Druckschema Name
Bereits gespeicherte Druckschemata stehen in dieser Auswahlliste zur Verfügung.
Der aktive Button Neu zeigt an, dass Sie Änderungen im Druckfenster unter dem neuen Druckschema speichern können. Sobald Sie Änderungen vorgenommen haben, wird der Button aktiv, über den das Druckschema gespeichert werden kann.
Abschriften
Legen Sie fest, wie viele Ausdrucke angefertigt werden sollen.
Drucker und Druckkombinationen
In diesem Bereich können der mit Ihrem PC verbundene Drucker, ggf. ein besonderer Schacht und - falls Ihr Drucker Duplexdruck unterstützt - auch papiersparender Duplexdruck für den Listendruck eingestellt werden.
Schrift
Wählen Sie Schriftart und -größe, die für den Druck verwendet werden sollen.
Ränder
Randeinstellungen für den Listendruck können Sie in diesem Bereich festlegen.
Orientierung
Durch Klick auf dieses Symbol können Sie zwischen Hoch- und Querformatdruck wechseln.
Funktionen in der Abschlussleiste
E-Akte
Archiviert den Druck der angezeigten Liste in die E-Akte.
Druckt die Liste mit den vorgenommenen Einstellungen und schließt die Maske.
Abbruch und Schließen
Schließt die Maske, ohne die Liste zu drucken.