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Auslagenerstattung | |||||||
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Allgemeines
Mit Hilfe dieser Programmfunktion wird für alle im angegebenen Bereich liegenden Aktenkonten ein Auslagenerstattungsschreiben erstellt. Dabei werden nur die Aktenkonten berücksichtigt, deren Auslagenforderung höher als die hierbei angegebene Bagatellgrenze ist.
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Name
Hier filtern Sie die Auswertung nach dem Mandantennamen in der Aktenkurzbezeichnung.
Adresse Aktenbeteiligte
Hier filtern Sie die Auswertung nach den Akten, zu denen die hier eingegebene Adressnummer als Mandant oder Gegner gespeichert ist.
Aktenkennzeichen
Wählen Sie hier das Aktenkennzeichen, nach dem gefiltert werden soll. Das Aktenkennzeichen vergeben Sie im Programmbereich Akten vergeben; bei Notarakten ist das Aktenkennzeichen bereits vorgegeben.
Aktenbereich
Grenzen Sie hierüber den Sammeldruck für bestimmte Aktenkonten ein.
Referatsbereich
Über diese Auswahl können Sie den Sammeldruck nach den Aktenkonten filtern, die das hier selektierte Referat hinterlegt haben.
Akten-SB-Bereich
Hierüber können Sie den Sammeldruck nach Aktenkonten mit den hier selektierten Sachbearbeitern filtern.
Buchungszeitraum
Definieren Sie hierüber, für welchen Zeitraum Aktenkontobuchungen berücksichtigt werden sollen. Vorträge werden dann nicht mit einbezogen.
Konten ohne Buchung
Geben Sie in dieses Eingabefeld die Anzahl der Monate ein, in denen keine Buchung erfolgt ist. Wenn Sie z. B. eine 2 eingeben, wird - unter Berücksichtigung der übrigen Selektionen - eine Liste mit allen Aktenkonten ausgegeben, auf die zwei Monate lang keine Buchung mehr erfolgte.
Bagatellgrenze
Geben Sie hier den Mindestbetrag für das Auslagensoll ein, das beim Druck der Erstattungsanforderungen berücksichtigt werden soll. Von RA-MICRO wird als Mindestbetrag für das Auslagensoll 10 € vorgeschlagen.
Standardtexte
Hier können Sie die Textbausteine für die Abrechnung wählen. Auszuwählende Texte und Auswahlmasken können im Textbaustein-Editor unter C Aktenkonto, Aktko abrechnen / Saldenmitteilung bei Bedarf geändert werden. Des weiteren wählen Sie hier den Briefkopf aus.
Briefkopf
Für den Druck wählen Sie hier den entsprechenden Briefkopf aus.
Funktionen in der Abschlussleiste
Briefdatei
Das Auslagenerstattungsschreiben wird in die Briefdatei gedruckt.
E-Brief
Wählen Sie diese Option, wenn Sie das Auslagenerstattungsschreiben über den E-Brief senden möchten. Damit entfällt eine Übergabe an Outlook. Der E-Brief öffnet sich automatisch zur weiteren Bearbeitung. Das entsprechende Auslagenerstattungsschreiben ist dem E-Brief als PDF-Dokument beigefügt.
Drucken und Schließen
Der Direktdruck des Auslagenerstattungsschreibens wird ausgeführt.
Abbruch und Schließen
Beendet die Programmfunktion. Eine Speicherung erfolgt nicht.