Hauptseite > Kanzlei > Benutzerverwaltung > Fotoauswahl (Benutzerverwaltung)
Allgemeines
Alle Benutzer, die über das Programmrecht Benutzerverwaltung verfügen, können dem eigenen Benutzer eine Grafikdatei in den gängigen Formaten *.png, *.jpg und *.bmp als Foto zuordnen. Benutzer mit dem Programmrecht Verwalter haben die Möglichkeit, zu jedem Benutzer ein Foto zu speichern bzw. zu löschen. Das Bild wird im Login-Fenster beim Start des RA-MICRO Hauptmenüs angezeigt, sofern die entsprechende Einstellung aktiviert ist.
Mit der Fotoauswahl öffnet sich automatisch im Hintergrund der Windows Explorer im Bereich Eigene Bilder des angemeldeten Windows Benutzers, so dass das Foto im besten Fall ohne weitere Arbeitsschritte ausgewählt werden kann. Andernfalls kann mit Hilfe des Windows Explorers direkt zum Speicherort der Datei navigiert werden.
Hauptartikel → Allgemeine Einstellungen zum RA-MICRO Login
Funktionen in der Toolbar
Foto auswählen
Alternativ zum Windows Explorer, der beim Start des Programmfensters automatisch im Hintergrund geöffnet wird, kann hierüber der Dateiauswahldialog aufgerufen werden, um die gewünschte Fotodatei per Mausklick vom Speichermedium hinzuzufügen.
Foto löschen
Löscht ein zum Benutzer ausgewähltes bzw. gespeichertes Foto aus der RA-MICRO Benutzerverwaltung. Alternativ wird das Standardmotiv zum jeweiligen Benutzer angezeigt.
Aufruf Programmhilfe
Startet die Programmhilfe zur Fotoauswahl.
Aufruf Info Desk
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Foto einfügen
Funktionen in der Abschlussleiste
Foto verkleinern / vergrößern
Foto drehen
OK und Schließen
Die Änderungen werden gespeichert und die Fotoauswahl wird geschlossen.
Abbruch und Schließen
Die Fotoauwahl wird ohne Speicherung der Änderungen geschlossen.