Hauptseite > E-Workflow > Postausgang > E-Ausgangsfach Journal
Allgemein
Das Journal bietet eine zusammenfassende Aufstellung über alle gesendeten E-Briefe.
Die Anzeige der Journaleinträge erfolgt gegenchronologisch nach Ausgangszeitpunkt, sodass der aktuellste Eintrag stets als erster angezeigt wird.
Das Journal bietet monatsbezogene Informationen zu Datum, Uhrzeit, Nachrichtentyp (E-Mail, EGVP, Versicherung etc.), Absender, Empfänger, Betreff, Aktenzeichen Absender, Aktenzeichen Empfänger, RA-MICRO Benutzernummer und Diktatzeichen des Sachbearbeiters sowie zu Anhängen (Attachments). Zusätzlich wird darüber informiert, ob die Nachricht vor dem Versand signiert wurde. Der Spalte Hinweis kann z. B. entnommen werden, ob der Versand einer Nachricht erfolgreich war. Ggf. sind Fehlermeldungen bei erfolglosem Versand aufgelistet.
Für den Zugriff auf das Journal sind Verwalterrechte erforderlich, die in der Benutzerverwaltung unter Rechteverwaltung vergeben sein müssen.
Diverse Suchfunktionen unterstützen beim Finden von Journaleinträgen. Nähere Informationen stehen hierzu bei Klick / Touch auf die nachfolgende Grafik zur Verfügung.
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Monat
Hier kann der Monat gewählt werden, für den das Journal angezeigt werden soll. Standardmäßig wird der aktuelle Monat vorgeschlagen.
Tag
Ermöglicht eine auf den Tag genaue Anzeige der Journaleinträge.
Druckt das Journal.
Druckvorschau
Erstellt eine Druckvorschau.
Suchen
Ermöglicht die gezielte Suche nach E-Briefen aufgrund eines eingegebenen Suchbegriffes.
Erweiterte Suche
Ermöglicht die erweiterte Suche nach einem E-Bief, der zu einer bestimmten Zeit - über den gesamten Nutzungszeitraum des E-Ausgangsfaches oder zwischen zwei Kalendermonaten - versandt wurde.
Funktionen in der Abschlussleiste
Der Vorgang wird abgebrochen und die Maske schließt.