Übertrag der Rechnungspositionen ZV: Unterschied zwischen den Versionen

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1. Dokumentenpauschale (Nr. 7000 Nr. 1 VV RVG) wird gewählt, sofern unter → [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Kostenblatt Kostenblatt] bereits einzelne Positionen erfasst wurden. Durch Mausklick auf → [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Dokumentenpauschale_gem%C3%A4%C3%9F_7000_Nr.1_VV_RVG Erfassen] können diese Positionen aufgelistet und in die Kostenrechnung übernommen werden.
 
1. Dokumentenpauschale (Nr. 7000 Nr. 1 VV RVG) wird gewählt, sofern unter → [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Kostenblatt Kostenblatt] bereits einzelne Positionen erfasst wurden. Durch Mausklick auf → [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Dokumentenpauschale_gem%C3%A4%C3%9F_7000_Nr.1_VV_RVG Erfassen] können diese Positionen aufgelistet und in die Kostenrechnung übernommen werden.
  
2. ''Ablichtungen'' wird gewählt, wenn die Kopierkosten nicht pauschal erfasst werden sollen.
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2. ''Ablichtungen'' wird gewählt, wenn die Kopierkosten nicht pauschal erfasst werden sollen. Ablichtungen können einzeln erfasst werden. Die Stückzahl der Ablichtungen und den vereinbarte oder freie Betrag pro Stück wird bei ''Anzahl'' eingegeben.
  
=====Erfassen=====
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Wenn die Ablichtungskosten pauschal erfasst wurden, wird der Betrag angezeigt, der in die Kostenrechnung übernommen wird.
  
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===Dokumentenpauschale für elektronische Dateien===
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[[Datei:G24 Dateienkopie 1.png]]
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Kosten für vervielfältigte Dateien werden erfasst. Unter ''Erfassen'' → [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/%C3%9Cberlassung_von_elektronisch_gespeicherten_Dateien Überlassung von elektronisch gespeicherten Dateien] wird die Anzahl der vervielfältigten Dateien eingegeben. Die entsprechenden Pauschalkosten werden automatisch berechnet und in das rechte Feld dieser Zeile eingelesen und in die Kostenrechnung übernommen.
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===Reisekosten===
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Wenn unter → [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Kostenblatt Kostenblatt] Reisekosten erfasst wurden, können diese hier mit abgerechnet werden. Durch Mausklick auf  können die betreffenden Positionen ausgewähl und in die Kostenrechnung übernommen werden.
  
  

Version vom 18. Mai 2017, 15:52 Uhr

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Allgemeines

G91 ÜbertragGebühren.png

Übertrag der Rechnungspositionen

Mit dieser Programmfunktion werden eine oder mehrere Abrechnungen erstellt, insbesondere auch monatliche Abrechnungen reiner Inkassomandate.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Versandspesen

Sollen weitere Postauslagen in die Abrechnung übernommen werden, die nicht in den Gebühren des Forderungskontos enthalten sind, können diese unter Auswahl ausgewählt werden.

Postauslagen 08.png

Alle wählen

Alle Posten werden zur Einbeziehung in die Rechnung ausgewählt.

Abgerechnete Kosten

Die Filteroption wird aktiviert, wenn bereits abgerechnete Kosten berücksichtigt werden sollen.

Tabelle

Aus dieser Auflistung der erfassten Postauslagen werden diejenigen ausgewählt, die in die Rechnung einbezogen werden sollen. Alle wählen wird aktiviert, wenn alle Positionen einbezogen werden sollen.

Sollen hingegen nur einzelne Positionen erfasst werden, werden diese in der linken Spalte der betreffenden Zeile ausgewählt.

Dokumentenpauschale

Die Kosten für Ablichtungen werden pauschal erfasst.

1. Dokumentenpauschale (Nr. 7000 Nr. 1 VV RVG) wird gewählt, sofern unter → Kostenblatt bereits einzelne Positionen erfasst wurden. Durch Mausklick auf → Erfassen können diese Positionen aufgelistet und in die Kostenrechnung übernommen werden.

2. Ablichtungen wird gewählt, wenn die Kopierkosten nicht pauschal erfasst werden sollen. Ablichtungen können einzeln erfasst werden. Die Stückzahl der Ablichtungen und den vereinbarte oder freie Betrag pro Stück wird bei Anzahl eingegeben.

Wenn die Ablichtungskosten pauschal erfasst wurden, wird der Betrag angezeigt, der in die Kostenrechnung übernommen wird.

Dokumentenpauschale für elektronische Dateien

G24 Dateienkopie 1.png

Kosten für vervielfältigte Dateien werden erfasst. Unter ErfassenÜberlassung von elektronisch gespeicherten Dateien wird die Anzahl der vervielfältigten Dateien eingegeben. Die entsprechenden Pauschalkosten werden automatisch berechnet und in das rechte Feld dieser Zeile eingelesen und in die Kostenrechnung übernommen.

Reisekosten

Wenn unter → Kostenblatt Reisekosten erfasst wurden, können diese hier mit abgerechnet werden. Durch Mausklick auf können die betreffenden Positionen ausgewähl und in die Kostenrechnung übernommen werden.


Funktionen in der Abschlussleiste

Weitere Funktionen und Erklärungen