Aktenkonten entsperren: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 17. Februar 2017, 10:53 Uhr

Hauptseite > FIBU > Buchen > Aktenkonten entsperren

Werden an einem Arbeitsplatz Buchungen zu einer Akte erfasst, wird diese Akte für Buchungen an anderen Arbeitsplätzen gesperrt.

Die Buchungssperre wird erst aufgehoben, wenn die Buchungen gespeichert oder verworfen werden.

Wurde eine Buchung nicht ordnungsgemäß zu Ende geführt, bleibt die Buchungssperre bestehen. Wird die Akte von einem anderen Benutzer aufgerufen, wird die Buchungssperre gemeldet und kann über die Programmfunktion Aktenkonto entsperren aufgehoben werden, vorausgesetzt die Akte wird nicht gleichzeitig an einem anderen Arbeitsplatz bearbeitet.

Diese Programmfunktion kann in der Kompaktdarstellung über Buchen, Extras aufgerufen werden.

Eine einzelne Akte kann auch entsperrt werden, indem STRG F11.png aufgerufen wird, die Aktennummer eingegeben und die Eingabe bestätigt wird.

Buchen Aktenkonto Entsperren 2.png