Aktenregister: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 1. März 2017, 16:27 Uhr

Hauptseite > Akten > Aktenregister

Aktenregister


Kategorie: Akten
Support-Hotline: 030 43598 888
Support-Internetseite: https://www.ra-micro.de/support/

Allgemeines

Mit der Programmfunktion Aktenregister können Akten geändert, gesucht oder nach bestimmten Kriterien ausgewertet werden. Diverse Aktenstammdaten, wie das Aktenkennzeichen, die Aktenkurz- und Aktenlangbezeichnung, das Kürzel für den Aktensachbearbeiter und das Referat etc. können direkt im Aktenregister geändert werden, ohne die Programmfunktion Akte ändern aufzurufen. Außerdem können Aktenbeteiligte eingesehen und bearbeitet werden.

Über ein Kontextmenü, das mit Klick/Touch auf die äußerste linke Spalte zur gewünschten Akte aufgerufen wird, kann die Akte abgelegt, kopiert, reaktiviert, Aktenvor- und Zusatzblätter gedruckt und Wiedervorlagen bearbeitet sowie die E-Akte zur Akte aufgerufen werden.

25px Durch Klick/Touch auf die Überschrift der Spalten können die Einträge im Aktenregister sortiert werden. Durch nochmaligen Klick/Touch wird die Sortierrichtung umgekehrt. Die aktuelle Sortierrichtung ist aus der Ausrichtung der Pfeile Sortierpfeil oben.png und Sortierpfeil unten.png ersichtlich. Zusätzliche Hinweise stehen nach Klick/Touch auf die nachfolgende Grafik zur Verfügung.

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rect 72 86 127 485 Klick/Touch auf diese Spalte ruft das Notizfenster zum Einfügen oder Ändern einer Notiz auf. Ein gelbes Symbol zeigt an, dass zu der jeweiligen Akte eine Aktennotiz gespeichert wurde.

Aktenbeteiligte

25px Zu einer Akte können bis zu 30 Beteiligte erfasst werden, davon können maximal 9 Mandanten und 9 Gegner sein. Bei Einsatz einer SQL-Lizenz können bis zu 999 Aktenbeteiligte verwaltet werden, darunter bis zu 99 Mandanten- und 99 Gegner-Adressen.

25px Zusätzliche Hinweise stehen nach Klick/Touch auf die nachfolgende Grafik zur Verfügung.


500px

Aktenbeteiligte können im Aktenregister über eine gesonderte Spalte eingesehen und geändert werden:

80px

Funktionen in der Toolbar

Ansicht

Datei:Aktenregister Ansicht.png


Über Spalten auswählen... können die Spalten gewählt werden, die in der Übersicht angezeigt werden sollen. Dabei ist darauf zu achten, dass für Daten, die gemäß dem Filterbereich eingelesen werden, auch die entsprechenden Spalten gewählt sind.

Mit der Funktion Optimale Spaltenbreite werden die Spaltenbreiten so optimiert, dass alle Inhalte lesbar sind.

Die Funktion Spaltenbreite zurücksetzten setzt die Spaltenbreite zurück.

Funktionen im Bearbeitungsfeld

Notiz

Klick/Touch auf diese Spalte ruft das Notizfenster zum Einfügen oder Ändern einer Notiz auf. Ein gelbes Symbol zeigt an, dass zu der jeweiligen Akte eine Aktennotiz gespeichert wurde.

E-Akte Fenster

Ruft das E-Akten Fenster zur Einsicht aktenbezogener Dokumente auf.

Akte

Über den Link der Akte kann die Akteninfo und über den Link der Adresse das Adressfenster gestartet werden.

Die Aktenstammdaten können in dieser Tabellenansicht direkt durch Überschreiben geändert werden.

Der Beteiligtenbaum zur Akte kann über das gelbe Feld in der Spalte Bet. aufgerufen werden, ist das Feld weiß, sind zur Akte keine Beteiligten gespeichert.

Die Änderungen werden sofort gespeichert, unabhängig davon, ob das Aktenregister mit OK oder Abbruch verlassen wird.

Bet.

Über diese Spalte kann in die Maske Aktenbeteiligte gewechselt werden, um Beteiligte einzusehen und zu ändern.

Weiße Felder bedeuten, dass zu der jeweiligen Akte noch keine Beteiligten gespeichert sind.

Funktionen in der Abschlussleiste

E-Akte

Ruft den Speicherdialog der E-Akte auf, um das Aktenregister in der E-Akte zu speichern. Als Akte wird die Benutzerakte vorgeschlagen.

Excel

Exportiert die markierten Zeilen nach Excel.

Drucken

Öffnet die Maske RA-MICRO Druckfenster Listendruck.

Ok + Schließen

Z Ok.png
Eingabe wird bestätigt und Fenster wird geschlossen.

Abbrch +Schließen

Z Schließen.png
Eingabe wird nicht gespeichert und Fenster wird geschlossen.

Weitere Funktionen und Erklärungen

RA-MICRO Druckfenster Listendruck

In dieser Maske können Sie Einstellungen für den Listendruck festlegen. Diese Einstellungen können unter einem selbst angelegten Druckschema gespeichert werden und müssen damit für den nächsten Aufruf des Druckfensters nicht erneut eingegeben werden. Ein neues Druckschema kann über den Button Neu angelegt und über den Button Speichern gespeichert werden. Neben dem Druck ist auch eine Archivierung des Drucks in die E-Akte möglich.

Datei:Listendruck Aktenregister.png