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Version vom 17. August 2022, 08:25 Uhr
Hauptseite > Schriftverkehr > Word > Anlagen E-Versand (Word)
Allgemeines
Hierüber können Anlagen aus der E-Akte, dem Dateisystem und auch über dem Anlagenbezug für den weiteren elektronischen Versand aufgenommen werden.
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Fortlaufende Nummerierung
Ist diese Option gewählt, erfolgt eine fortlaufende Nummerierung der Anlagen der Reihe nach, beginnend mit der laufenden Nummer 2. Die laufende Nummer 1 ist hier für den Schriftsatz/das Schreiben, welchem die Anlagen beigefügt werden, reserviert.
Weiterhin erscheint bei Anwahl dieser Option eine weitere Spalte "Dateinamenvorschau", welcher entnommen werden kann, wie der Dateiname mit Nummerierung dargestellt wird.
Nummerierung mit 00 beginnen (Schriftsatz)
Bei Berliner Gerichten soll der Schriftsatz mit der laufenden Nummerierung "00" beginnen. Sobald Fortlaufende Nummerierung gewählt ist, kann daher zusätzlich Nummerierung mit 00 beginnen (Schriftsatz) gewählt werden.
Anlagenauswahl
Das Hinzufügen einer Anlage erfolgt über , alternativ durch Mausklick in den Tabellenbereich.
Anlagen können wahlweise aus der E-Akte und/oder aus dem Dateisystem hinzugefügt werden.
Über können Anlagen nach vorheriger Auswahl in der Tabelle entfernt werden.
Bemerkung als Anlagestempel
Kann gewählt werden, wenn der E-Versand über das erweiterte RA-MICRO Druckmenü aufgerufen wird oder bei Aufruf über das Menüband von Word über die Gruppe Senden.
Hierbei wird auf jede Seite einer Anlage die Bemerkung als Stempel gedruckt, z. B. Anlage K 1.
Das Aussehen und die Position des Anlagestempels kann über die Druckereinstellungen über die Karteikarte Drucken 1 der Einstellungen Textverarbeitung MS-Word angepasst werden.
Als ZIP-Format versenden
Komprimiert das Dokument und die Anlagen in eine ZIP-Datei und fügt diese Datei beim E-Versand der E-Mail-Nachricht bzw. dem E-Brief als Anlage bei.
Einzeln
Die Anlagen werden in Verbindung mit dem E-Versand einzeln bsw. dem E-Brief oder der E-Mail beigefügt.
Bei Aufruf von E-Versand (Original) über das Menüband von Word aus der Gruppe Senden kann hier keine Auswahl vorgenommen werden.
Als PDF zusammenfassen
Fasst die Anlagen für den E-Versand via E-Brief, E-Mail usw., zu einer PDF-Datei zusammen.
Bei Aufruf von E-Versand (Original) über das Menüband von Word aus der Gruppe Senden kann hier keine Auswahl vorgenommen werden.
Funktionen in der Abschlussleiste
OK und Schließen
Der E-Versand wird gestartet.
Abbruch und Schließen
Das Fenster wird geschlossen.