Benutzerverwaltung
-
- vor einem Jahr zuletzt von Ma.Se bearbeitet
-
Hauptseite > Kanzlei > Benutzerverwaltung
Benutzerverwaltung | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Inhaltsverzeichnis
- 1 Allgemeines
- 2 Funktionen in der Toolbar
- 3 Funktionen im Bearbeitungsbereich
- 3.1 Anzeige
- 3.1.1 RMO Kunden-Nummer
- 3.1.2 RMO Benutzer-Nr.
- 3.1.3 RMO Passwort
- 3.1.4 BenutzerName
- 3.1.5 Ben.-Nr.
- 3.1.6 Foto
- 3.1.7 Notiz
- 3.1.8 Titel
- 3.1.9 Vorname
- 3.1.10 Nachname
- 3.1.11 Adress-Nr.
- 3.1.12 Start-Passwort
- 3.1.13 Diktatzeichen
- 3.1.14 SB-Kürzel
- 3.1.15 Telefon
- 3.1.16 E-Mail
- 3.1.17 Mobil AP
- 3.1.18 Go App
- 3.1.19 Go App Gerät 1
- 3.1.20 Go App Gerät 2
- 3.1.21 Referendar AP
- 3.1.22 Rechte
- 3.1.23 Benutzer E-Akte
- 3.1 Anzeige
- 4 Funktionen in der Abschlussleiste
- 5 Weitere Funktionen und Erklärungen
Allgemeines
Die Benutzerverwaltung integriert alle Benutzerdaten, Standortverwaltung und Rechteverwaltung in einer Bedienoberfläche. So kann jede benutzerrelevante Einstellung und Rechtevergabe an zentraler Stelle vor¬genommen werden. Bei der Eingabe der Benutzerdaten ist das Ausfüllen von Pflichtfeldern erforderlich. Diese sind rot umrandet und damit schnell ersichtlich. Erst nach vollständiger Eingabe ist die Speicherung der vor¬genommenen Eingaben zu einem Benutzer möglich. Die Benutzerverwaltung dient dazu, alle kanzleirelevanten Daten zu jedem Kanzleimitarbeiter zentral zu er¬fassen, Diktatzeichen zu vergeben sowie Zugriffsrechte und Programmeinstellungen pro Kanzleimitarbeiter zu bestimmen. Bis zu 250 Benutzer können in der Benutzerverwaltung erfasst werden. Verfügen Sie über eine RA-MICRO Einzelplatzlizenz können zwei Benutzer und beliebig viele RA-MICRO Mobil AP Nutzer erfasst werden. Zur Änderung von Benutzereinstellungen und Rechten ist das Programmrecht Verwalter erforderlich. Um die Benutzerverwaltung einzusehen, ist das Programmrecht Benutzerverwaltung erforderlich. Änderungen können mit dem Recht Benutzerverwaltung ausschließlich an den eigenen Benutzerdaten (nicht an den Rechten) vor¬genommen werden.
Funktionen in der Toolbar
Suche
Neu
Die Einrichtung der Benutzer sollte bei der Erstinstallation von RA-MICRO gemeinsam mit dem RA-MICRO Vor-Ort-Partner erfolgen bzw. nur von einer zum Systemadministrator befähigten Person vorgenommen werden. Für eine Einzel-Arbeitsplatzlizenz (RA-MICRO 1) ist es zur Anlage eines neuen Benutzers erforderlich, in der Benutzerverwaltung RMO-Daten mit RMO Verwalterrecht zu hinterlegen.
Löschen
E-Mail Konten
Ansicht
Rechteverwaltung
Benutzerstatistik
Kontaktliste
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Anzeige
RMO Kunden-Nummer
RMO Benutzer-Nr.
RMO Passwort
BenutzerName
Ben.-Nr.
Foto
Ein Foto zum gewählten Benutzer kann in der Spalte Foto hinterlegt werden. Die Fotodatei muss auf dem Rechner hinterlegt sein und kann durch Klick auf diese Spalte aufgerufen werden. Es sind folgende Dateiformate möglich: JPG, PNG, BMP.
Notiz
Titel
Vorname
Nachname
Adress-Nr.
Start-Passwort
Diktatzeichen
SB-Kürzel
Telefon
Mobil AP
Go App
Go App Gerät 1
Go App Gerät 2
Referendar AP
Rechte
Benutzer E-Akte
Funktionen in der Abschlussleiste
Excel Export
Die Liste wird nach Excel exportiert.
OK und Schließen
Die Änderungen werden gespeichert und das Fenster wird geschlossen.
Abbruch und Schließen
Der Vorgang wird ohne zu Speichern beendet.