E-Eingangsrechnungen: Unterschied zwischen den Versionen
(→Funktionen im Bearbeitungsbereich) |
(→Funktionen im Bearbeitungsbereich) |
||
Zeile 58: | Zeile 58: | ||
==Funktionen im Bearbeitungsbereich== | ==Funktionen im Bearbeitungsbereich== | ||
===Filter=== | ===Filter=== | ||
+ | Ermöglicht die Eingrenzung der Auswertung nach verschiedenen Kriterien. | ||
+ | |||
+ | ===Auswahl=== | ||
Ermöglicht die Eingrenzung der Auswertung nach verschiedenen Kriterien. | Ermöglicht die Eingrenzung der Auswertung nach verschiedenen Kriterien. | ||
Version vom 6. März 2018, 12:55 Uhr
Hauptseite > FIBU > E-Eingangsrechnungen
E-Eingangsrechnungen | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Video: E-Eingangsrechnungen
|
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Mit E-Eingangsrechnungen können sämtliche Eingangsrechnungen der Kanzlei in Journalform erfasst und ausgewertet werden. Für elektronische Eingangsrechnungen ist zusätzlich eine Prüfung der elektronischen Signatur möglich.
Funktionen in der Toolbar
Ausblenden
Blendet den Filterbereich aus- bzw. ein.
Neu
Erfasst neue Eingangsrechnungen.
Hauptartikel → Eingangsrechnung erfassen
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Filter
Ermöglicht die Eingrenzung der Auswertung nach verschiedenen Kriterien.
Auswahl
Ermöglicht die Eingrenzung der Auswertung nach verschiedenen Kriterien.
Art des Rechnungseingangs
Alle Rechnungen
Bei Wahl von alle Rechnungen oder Nur nicht elektronische Rechnungen entfällt im Journal die Spalte Dateien.
Nur nicht elektronische Rechnungen
Bei Wahl von alle Rechnungen oder Nur nicht elektronische Rechnungen entfällt im Journal die Spalte Dateien.
Nur elektronische Rechnungen
Bei der Wahl Nur elektronische Rechnungen wird die Spalte Dateien zusätzlich mit den Namen der Dateien angezeigt, in denen die Rechnungen gespeichert wurden. Über die Einstellungen Finanzbuchhaltung/Aktenkonto lässt sich der Einlesepfad E-Rechnungen festlegen.
Funktionen in der Abschlussleiste
Export
Exportiert die ausgegebenen Daten in Form einer html-Datei - lesbar auch mit MS Excel.
Druckt die ausgegebenen Daten.
OK und Schließen
Speichert die eingegebenen Daten und beendet die Programmfunktion.
Abbruch und Schließen
Beendet die Programmfunktion. Eine Speicherung erfolgt nicht.