E-Nachricht

Version vom 10. März 2017, 10:49 Uhr von MSeelmann (Diskussion | Beiträge) (Funktionen in der Toolbar)

Hauptseite > Kanzlei > E-Nachricht

E-Nachricht


Kategorie: Kanzlei
Tastenkombination: TK E Nachricht.png
Support-Hotline: 030 43598 888
Support-Internetseite: https://www.ra-micro.de/support/


Allgemeines

Mit der E-Nachricht können Sie in Ihrem RA-MICRO Netzwerk eine elektronische Textnachricht versenden, ohne dafür ein externes E-Mail-Programm zu benutzen. Die E-Nachricht lässt sich über den Info Desk und die Telefonnotiz aufrufen starten.

Es besteht die Möglichkeit, auf E-Nachrichten zu antworten, sie weiterzuleiten oder auszudrucken. Unmittelbar aus RA-MICRO heraus nutzen Sie so die Vorteile eines Mail-Programms und organisieren damit einheitlich den alltäglichen innerbetrieblichen Kommunikationsfluss.

Sie werden nur dann über eingehende E-Nachrichten informiert, wenn Sie die Programmfunktion E-Nachricht vorher gestartet haben.


birne.fw.png Nutzen Sie die E-Nachricht als ständiges Kommunikationsmittel. Wir empfehlen, über die Einstellung Kanzlei/Einstellungen/Allgemeine Einstellungen über den Karteikartenreiter 6 Programmstart/-ende unter dem Punkt 6.04 E-Nachricht starten zu wählen. Diese Einstellung bewirkt, dass die Programmfunktion E-Nachricht bei jedem Start von RA-MICRO aufgerufen wird.

E-Nachricht.png

Funktionen in der Toolbar

Neu

Hier können Sie eine neue E-Nachricht verfassen und anschließend an einen oder mehrere RA-MICRO Benutzer senden.

Datei:E-Nachricht alt.png

Dieser Button Brief.png steht Ihnen nach Verfassen einer neuen Nachricht zur Verfügung. Der Versand kann auch über die Tastenkombination Alt+Enter erfolgen. Haben Sie in den Einstellungen die Option Nachricht in E-Akte speichern unter Nachrichten senden gewählt, erscheint folgendes Fenster.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Funktionen in der Abschlussleiste

Weitere Funktionen und Erklärungen