E-Nachricht
-
- vor 3 Jahren zuletzt von 3.15.151.159 bearbeitet
-
Hauptseite > Kanzlei > E-Nachricht
E-Nachricht | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Mit der E-Nachricht können Sie in Ihrem RA-MICRO Netzwerk eine elektronische Textnachricht versenden, ohne dafür ein externes E-Mail-Programm zu benutzen. Die E-Nachricht lässt sich über den Info Desk und die Telefonnotiz aufrufen starten.
Es besteht die Möglichkeit, auf E-Nachrichten zu antworten, sie weiterzuleiten oder auszudrucken. Unmittelbar aus RA-MICRO heraus nutzen Sie so die Vorteile eines Mail-Programms und organisieren damit einheitlich den alltäglichen innerbetrieblichen Kommunikationsfluss.
Sie werden nur dann über eingehende E-Nachrichten informiert, wenn Sie die Programmfunktion E-Nachricht vorher gestartet haben.
Nutzen Sie die E-Nachricht als ständiges Kommunikationsmittel. Wir empfehlen, über die Einstellung Kanzlei/Einstellungen/Allgemeine Einstellungen über den Karteikartenreiter 6 Programmstart/-ende unter dem Punkt 6.04 E-Nachricht starten zu wählen. Diese Einstellung bewirkt, dass die Programmfunktion E-Nachricht bei jedem Start von RA-MICRO aufgerufen wird.
Funktionen in der Toolbar
Neu
Hier können Sie eine neue E-Nachricht verfassen und anschließend an einen oder mehrere RA-MICRO Benutzer senden.
Dieser Button steht Ihnen nach Verfassen einer neuen Nachricht zur Verfügung. Der Versand kann auch über die Tastenkombination Alt+Enter erfolgen. Haben Sie in den Einstellungen die Option Nachricht in E-Akte speichern unter Nachrichten senden gewählt, erscheint folgendes Fenster.