Einstellungen (Telefonnotiz)

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Allgemeines

Es wird bestimmt, welche Vorlage für die Telefonnotiz genutzt werden soll. Um die Telefonnotiz den Anforderungen der Kanzlei anzupassen, sollten eigene Vorlagen erstellt werden. Der Name eigener Vorlage-Dateien muss dem Namensformat teleno(Zeichen).rtf entsprechen, wobei (Zeichen) für ein einzelnes Zeichen oder mehrere stehen kann, z. B. teleno1.rtf oder telenoa.rtf, ggf. auch sachbearbeiterbezogen, wie z. B. in telenomerkle.rtf. Inhaltlich werden die Vorlagen am einfachsten angepasst, indem der Textbaustein teleno.rtf in der Kanzlei-Textverarbeitung in der ersten Zeile des Texteingabefensters mit *teleno aufgerufen, geändert und mit Datei, Speichern unter... unter einem neuen Namen gespeichert wird.Soll die Gesprächsdauer angezeigt und für die Übertragung nach Timesheet gespeichert werden, ist diese Einstellung zu wählen.Die Funktion Standardtexte aus dem Modul Schriftverkehr öffnet sich. Die Telefonnotiz kann auch an dieser Stelle an die Bedürfnisse der Kanzlei angepasst werden.Wenn die Einstellung E-Nachricht gewählt wird, kann die Telefonnotiz als E‑Nachricht an einen E‑Postkorb versendet werden. Bei Wahl der Einstellung Outlook kann die Telefonnotiz per E-Mail versendet werden.Im Bereich Druckereinstellungen kann der Drucker gewählt werden, auf dem die Telefonnotiz gedruckt werden soll und, falls möglich, welcher Einzugsschacht des Druckers benutzt werden soll.Die Einstellungen werden gespeichert und das Fenster wird geschlossen.Das Fenster wird geschlossen.Telefonnotiz Einstellungen.png

In den Einstellungen zur Telefonnotiz wird u. a. festgelegt, welche Vorlage für die Telefonnotizen standardmäßig verwendet werden soll und welches Nachrichtensystem.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Telefonnotiz

Vorlage

Es wird bestimmt, welche Vorlage für die Telefonnotiz genutzt werden soll. Um die Telefonnotiz den Anforderungen der Kanzlei anzupassen, sollten eigene Vorlagen erstellt werden.

Der Name eigener Vorlage-Dateien muss dem Namensformat teleno[Zeichen].rtf entsprechen, wobei [Zeichen] für ein einzelnes Zeichen oder mehrere stehen kann, z. B. teleno1.rtf oder telenoa.rtf, ggf. auch sachbearbeiterbezogen, wie z. B. in telenomerkle.rtf.

Inhaltlich werden die Vorlagen am einfachsten angepasst, indem der Textbaustein teleno.rtf in der Kanzlei-Textverarbeitung in der ersten Zeile des Texteingabefensters mit *teleno aufgerufen, geändert und mit Datei, Speichern unter... unter einem neuen Namen gespeichert wird.

Hinweise zur Erstellung eigener Vorlagen

Anrufdauer erfassen

Soll die Gesprächsdauer angezeigt und für die Übertragung nach Timesheet gespeichert werden, ist diese Einstellung zu wählen.

Weitere Vorlagen

Die Funktion Standardtexte aus dem Modul Schriftverkehr öffnet sich. Die Telefonnotiz kann auch an dieser Stelle an die Bedürfnisse der Kanzlei angepasst werden.

Nachrichtensystem

Wenn die Einstellung E-Nachricht gewählt wird, kann die Telefonnotiz als E‑Nachricht an einen E‑Postkorb versendet werden. Bei Wahl der Einstellung Outlook kann die Telefonnotiz per E-Mail versendet werden.

Druckereinstellungen

Im Bereich Druckereinstellungen kann der Drucker gewählt werden, auf dem die Telefonnotiz gedruckt werden soll und, falls möglich, welcher Einzugsschacht des Druckers benutzt werden soll.

Funktionen in der Abschlussleiste

OK und Schließen

Z Ok 4.png

Die Einstellungen werden gespeichert und das Fenster wird geschlossen.

Abbruch und Schließen

Z Schließen 4.png

Das Fenster wird geschlossen.