Einstellungen Signet

Version vom 7. August 2019, 11:51 Uhr von ARuschitzka (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hauptseite > Kanzlei > Allgemeine Einstellungen > Einstellungen_Signet ==Allgemeines== <imagemap> Datei:ae_signet.png|link=]…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Hauptseite > Kanzlei > Allgemeine Einstellungen > Einstellungen_Signet

Allgemeines

<imagemap>-Fehler: Bild ist ungültig oder nicht vorhanden


Das Signet ist eine kanzleitypische Grafik bzw. ein Kanzlei-Logo, das auf jede Seite eines Dokumentes oder wahlweise des Aktenretents gedruckt wird. Es dient u. a. zum schnelleren Auffinden eigener Schriftsätze in umfangreichen Papierhandakten: Wird das Signet bspw. am rechten oberen Blattrand platziert, sind eigene Dokument beim Durchblättern der Handakte relativ leicht und vor allem schnell zu erkennen.

Im Lieferumfang von RA-MICRO sind Signets enthalten. Zusätzlich können eigene Grafiken erstellt und als Signet verwendet werden.

Zulässige Dateiformate:

  • .bmp
  • .wmf

Die Einstellungen zur Verwendung des Signets stehen ergänzend auch in der Word-Schnittstelle zur Verfügung.

Darüberhinaus ist im RA-MICRO Drucken-Dialog für alle Ausfertigungen des Dokumentes festlegbar, ob das in den Einstellungen zur Nutzung festgelegte Signet für den aktuell auszuführenden Druckauftrag genutzt werden soll oder nicht.

Einstellungen

Signet verwenden

Hinweis zum Signet

Signet auswählen

Breite/Höhe

Position - Horizontal/Vertikal

Anzeige Signet

Funktionen in der Abschlussleiste

OK und Schließen

Z Ok 4.png
Die geänderten Einstellungen werden gespeichert und das Fenster wird geschlossen.

Abbruch und Schließen

Z Schließen 4.png
Die Einstellungen werden ohne Speicherung der Änderungen geschlossen.