Einstellungen Signet
-
- vor 3 Jahren zuletzt von An.Gö bearbeitet
-
Hauptseite > Kanzlei > Allgemeine Einstellungen > Einstellungen_Signet
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Das Signet ist eine kanzleitypische Grafik bzw. ein Kanzlei-Logo, das auf jede Seite eines Dokumentes oder wahlweise des Aktenretents gedruckt wird. Es dient u. a. zum schnelleren Auffinden eigener Schriftsätze in umfangreichen Papierhandakten: Wird das Signet bspw. am rechten oberen Blattrand platziert, sind eigene Dokument beim Durchblättern der Handakte relativ leicht und vor allem schnell zu erkennen.
Im Lieferumfang von RA-MICRO sind Signets enthalten. Zusätzlich können eigene Grafiken erstellt und als Signet verwendet werden.
Zulässige Dateiformate:
- .bmp
- .wmf
Die Einstellungen zur Verwendung des Signets stehen ergänzend auch in der Word-Schnittstelle zur Verfügung.
Darüberhinaus ist im RA-MICRO Drucken-Dialog für alle Ausfertigungen des Dokumentes festlegbar, ob das in den Einstellungen zur Nutzung festgelegte Signet für den aktuell auszuführenden Druckauftrag genutzt werden soll oder nicht.
Einstellungen
Signet verwenden
Hinweis zum Signet
Signet auswählen
Breite/Höhe
Position - Horizontal/Vertikal
Anzeige Signet
Funktionen in der Abschlussleiste
OK und Schließen
Die geänderten Einstellungen werden gespeichert und das Fenster wird geschlossen.
Abbruch und Schließen
Die Einstellungen werden ohne Speicherung der Änderungen geschlossen.