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Elektronischer Rechtsverkehr - Elektronische HR-Anmeldung | |||||||
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Allgemeines
===Elektronische Handelsregisteranmeldung erfassen - Karteikarte Beteiligte
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Mit Hilfe dieser Programmfunktion können Sie den XML Datensatz für die elektronische Handelsregisteranmeldung erfassen.
Datei:SO EHR-Anmeldung Erstellen.gif
Wenn Sie eine bereits erstellte Handelsregisteranmeldung zur Bearbeitung nochmals aufrufen, erhalten Sie beim erneuten Speichern der Registeranmeldung die folgende Meldung:
Datei:SO EHR-Anmeldung bearbeiten.gif
Wählen Sie Ja um die bereits erstellte Handelsregisteranmeldung mit den erfassten Daten zu überschreiben. Wenn die bereits gespeicherten Daten nicht überschrieben werden sollen, wählen Sie bitte Nein. Die geänderte Handelsregisteranmeldung wird nun unter einer Unternummer, z. B. 16/08-01, gespeichert und die ursprüngliche Registeranmeldung bleibt erhalten.
Der Bereich Elektronische HR-Anmeldung unterteilt sich in sechs Bereiche
Beteiligte (diese Seite)
→ Sonstige
→ Gericht
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Urkundennummer
Tragen Sie in das Feld Urkundennummer die Nummer der Urkundenrolle ein, zu der Sie eine neue Handelsregisteranmeldung erfassen möchten. Wurde in der Urkundenrolle zur dieser Urkundennummer eine Aktennummer erfasst, liest das Programm die Daten automatisch ein. Anderenfalls können Sie im Feld Akte die dazugehörige Aktennummer hinzutragen.
Aktennummer
Geben Sie hier die Aktennummer ein, zu welcher die Handelsregisteranmeldung erstellt werden soll. Ist zu dem Vorgang, zu dem die Handelsregisteranmeldung erstellt werden soll noch kein Eintrag in der Urkundenrolle erfolgt, kann die Handelsregisteranmeldung auch anhand der Aktennummer erstellt werden.
Ausgewählte Mitteilungsarten
Hier können Sie eine oder mehrere Mitteilungsarten auswählen. Zum Löschen einer Mitteilungsart aus der Tabelle markieren Sie den Eintrag durch einen Mausklick auf die schmale graue Spalte am linken Tabellenrand und drücken Sie die Taste Entfernen. Die Liste der Mitteilungsarten basiert auf dem Standard XJustiz.Register und kann nicht bearbeitet werden.
Beteiligte
Spalten Adressnr./Name
Hier werden die Beteiligten zur oben erfassten Urkunden-/Aktennummer angezeigt. Sie können durch Eingabe einer Adressnummer oder eines Namens weitere Beteiligte hinzufügen. Zugleich können die farbig markierten Zeilen gelöscht werden.
Spalten Rolle/austr.
Ordnen Sie in diesen Spalten den Beteiligten ihre Rolle zu. Wird zu einem Beteiligten keine Rolle erfasst, bleibt somit das Feld Rolle leer, wird dieser Beteiligte nicht mit in den Datensatz für das Registergericht übernommen.
In der Spalte austr. können Sie angeben, ob der Beteiligte aus dem Unternehmen des Rechtsträgers ausscheidet.
Angaben zu
Hier werden die Daten des jeweils markierten Beteiligten angezeigt.
Funktionen in der Abschlussleiste
Weiter
Hierüber gelangen Sie auf die nachfolgende Karteikarte.
Ok
Hier können Sie das Fenster verlassen, die erfassten Daten werden gespeichert und können für eine spätere Bearbeitung erneut aufgerufen werden.
Abbruch
Hierüber können Sie das Fenster verlassen, ohne die erfassten Daten zu speichern.