MS-Office (Einstellungen): Unterschied zwischen den Versionen

(Allgemeines)
(Funktionen im Bearbeitungsbereich)
 
(52 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Hauptseite]] > [[:Category:Kanzlei|Kanzlei]] > [[Einstellungen]] > [[MS-Office (Einstellungen)]]
+
[[Hauptseite]] > [[:Category:Kanzleiverwaltung|Kanzleiverwaltung]] > [[Einstellungen]] > [[MS-Office (Einstellungen)]]
  
 
{{Infobox_4
 
{{Infobox_4
 
  | Bild =  
 
  | Bild =  
  | Icon = Menüicon_MS_Office_Einstellungen.png
+
  | Icon = Menüicon_MS_Office_Einstellungen.png|link=
 
  | Bildunterschrift = MS-Office (Einstellungen)
 
  | Bildunterschrift = MS-Office (Einstellungen)
 
  | Kategorie = Kanzlei
 
  | Kategorie = Kanzlei
 
  | Support =  
 
  | Support =  
 
}}
 
}}
 +
 +
 +
 +
  
 
==Allgemeines==
 
==Allgemeines==
 +
 +
Über die Funktion MS-Office (Einstellungen) können die Einstellungen zur bevorzugten Textverarbeitung bzw. die Verwendung der RA-MICRO Office-Schnittstellen geändert werden. RA-MICRO stellt zu folgenden Office-Anwendungen Schnittstellen zur Verfügung: MS Word, MS Excel und MS Outlook. Zum Ändern der Einstellung muss das jeweilige MS Office-Programm geschlossen sein.
 +
 +
==Funktionen im Bearbeitungsbereich==
 +
 +
===Bevorzugte Textverarbeitung / RA-MICRO Schnittstellen===
 +
 +
Die Steuerung der bevorzugten Textverarbeitung erfolgt über die An- bzw. Abwahl der Schnittstellen:
 +
 +
Soll die Kanzleitextverarbeitung als bevorzugte Textverarbeitung eingestellt werden, muss der Haken bei der Word-Schnittstelle entfernt und der Vorgang mit "Weiter" bestätigt werden.
 +
 +
[[Datei:birne.fw.png|link=]] Beim nächsten Start der MS-Office (Einstellungen) ist die Word-Schnittstelle vorselektiert. Wird sodann der Vorgang mit "Weiter" bestätigt, ist Word als bevorzugte Textverarbeitung eingestellt.
 +
Soll grundsätzlich Word als bevorzugte Textverarbeitung eingestellt werden, muss die Schnittstelle angewählt und der Vorgang mit "Weiter" bestätigt werden.
  
 
<imagemap>
 
<imagemap>
Datei:ms-office-einstellungen-allgemein.png|
+
Datei:ms_office_einstellungen_schnittstellen.png|
  
rect 59 37 619 91 [[Hier ist zu wählen, welche Textverarbeitung bevorzugt verwendet werden soll. Soll Microsoft Word als Standardtextverarbeitung genutzt werden, muss Microsoft Word erworben und auf dem jeweiligen Arbeitsplatz installiert worden sein.
+
desc none
Die notwendige ra-micro Schnittstelle zu MS Word ist über die Schaltfläche Office-Einstellungen zu aktivieren.]]
+
</imagemap>
rect 58 93 623 136 [[Schnittstellen]]
 
rect 625 471 749 503 [[OK]]
 
rect 751 473 873 504 [[Abbruch]]
 
  
desc bottom-left
+
In dieser Maske ist auf einen Blick zu sehen, welche MS-Office-Anwendungen zur Verfügung stehen und welche Schnittstellen installiert werden können. Die Installation erfolgt, sofern ein Haken gesetzt und sodann mit Weiter bestätigt wird. Hier kann bei Bedarf aber auch eine installierte Schnittstelle deaktiviert werden. Hierzu muss der Haken entfernt und mit Weiter bestätigt werden. Ist z.&nbsp;B. nur ein Office-Modul (z.&nbsp;B.&nbsp;Word) installiert worden, so wären alle Punkte zu MS&nbsp;Excel und MS&nbsp;Outlook ausgegraut.
</imagemap>
+
 
 +
 
 +
'''Schnittstelle&nbsp;Kalender 2'''
 +
 
 +
Die Schnittstelle Kalender 2 steht ausschließlich Kunden zur Verfügung, die den Kalender 2 nutzen. Die Schnittstelle muss installiert werden, sofern der Kalender 2 mit MS&nbsp;Outlook synchronisiert werden soll.
  
Über die Funktion MS-Office (Einstellungen) können die Einstellungen zur bevorzugten Textverarbeitung bzw. die Verwendung der RA-MICRO Office-Schnittstellen geändert werden. RA-MICRO stellt zu folgenden Office-Anwendungen Schnittstellen zur Verfügung: MS Word, MS Excel und MS Outlook. Zum Ändern der Einstellung muss das jeweilige MS Office-Programm geschlossen sein.
 
  
==Funktionen in der Toolbar==
+
'''Desktop-Buttons'''
  
==Funktionen im Bearbeitungsbereich==
+
Die Desktop-Buttons können nur erstellt werden, wenn auch die interne Schnittstelle installiert wird. Die interne Schnittstelle kann nur verwendet werden, wenn die Programme (z.&nbsp;B.&nbsp;MS&nbsp;Word) direkt über die Desktop-Buttons oder direkt über RA-MICRO gestartet werden.
  
 
==Funktionen in der Abschlussleiste==
 
==Funktionen in der Abschlussleiste==
  
==Weitere Funktionen und Erklärungen==
+
===OK + Schließen===
 +
 
 +
[[Datei:Z_Ok_4.png|link=]]
 +
 
 +
Bestätigt die gewählten Einstellungen. Die MS-Office&nbsp;Einstellungen werden geschlossen.
 +
 
 +
===Abbruch + Schließen===
 +
 
 +
[[Datei:Z_Schließen_4.png|link=]]
 +
 
 +
Schließt das Fenster.
 +
 
  
[[Category:Kanzlei]]
+
[[Category:Kanzleiverwaltung]]

Aktuelle Version vom 20. Oktober 2022, 17:11 Uhr

Hauptseite > Kanzleiverwaltung > Einstellungen > MS-Office (Einstellungen)

MS-Office (Einstellungen)


Kategorie: Kanzlei
Support-Hotline: 030 43598 888
Support-Internetseite: https://www.ra-micro.de/support/



Allgemeines

Über die Funktion MS-Office (Einstellungen) können die Einstellungen zur bevorzugten Textverarbeitung bzw. die Verwendung der RA-MICRO Office-Schnittstellen geändert werden. RA-MICRO stellt zu folgenden Office-Anwendungen Schnittstellen zur Verfügung: MS Word, MS Excel und MS Outlook. Zum Ändern der Einstellung muss das jeweilige MS Office-Programm geschlossen sein.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Bevorzugte Textverarbeitung / RA-MICRO Schnittstellen

Die Steuerung der bevorzugten Textverarbeitung erfolgt über die An- bzw. Abwahl der Schnittstellen:

Soll die Kanzleitextverarbeitung als bevorzugte Textverarbeitung eingestellt werden, muss der Haken bei der Word-Schnittstelle entfernt und der Vorgang mit "Weiter" bestätigt werden.

birne.fw.png Beim nächsten Start der MS-Office (Einstellungen) ist die Word-Schnittstelle vorselektiert. Wird sodann der Vorgang mit "Weiter" bestätigt, ist Word als bevorzugte Textverarbeitung eingestellt. Soll grundsätzlich Word als bevorzugte Textverarbeitung eingestellt werden, muss die Schnittstelle angewählt und der Vorgang mit "Weiter" bestätigt werden.

ms office einstellungen schnittstellen.png

In dieser Maske ist auf einen Blick zu sehen, welche MS-Office-Anwendungen zur Verfügung stehen und welche Schnittstellen installiert werden können. Die Installation erfolgt, sofern ein Haken gesetzt und sodann mit Weiter bestätigt wird. Hier kann bei Bedarf aber auch eine installierte Schnittstelle deaktiviert werden. Hierzu muss der Haken entfernt und mit Weiter bestätigt werden. Ist z. B. nur ein Office-Modul (z. B. Word) installiert worden, so wären alle Punkte zu MS Excel und MS Outlook ausgegraut.


Schnittstelle Kalender 2

Die Schnittstelle Kalender 2 steht ausschließlich Kunden zur Verfügung, die den Kalender 2 nutzen. Die Schnittstelle muss installiert werden, sofern der Kalender 2 mit MS Outlook synchronisiert werden soll.


Desktop-Buttons

Die Desktop-Buttons können nur erstellt werden, wenn auch die interne Schnittstelle installiert wird. Die interne Schnittstelle kann nur verwendet werden, wenn die Programme (z. B. MS Word) direkt über die Desktop-Buttons oder direkt über RA-MICRO gestartet werden.

Funktionen in der Abschlussleiste

OK + Schließen

Z Ok 4.png

Bestätigt die gewählten Einstellungen. Die MS-Office Einstellungen werden geschlossen.

Abbruch + Schließen

Z Schließen 4.png

Schließt das Fenster.