MS-Office (Einstellungen): Unterschied zwischen den Versionen
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Über die Funktion MS-Office (Einstellungen) können die Einstellungen zur bevorzugten Textverarbeitung bzw. die Verwendung der RA-MICRO Office-Schnittstellen geändert werden. RA-MICRO stellt zu folgenden Office-Anwendungen Schnittstellen zur Verfügung: MS Word, MS Excel und MS Outlook. Zum Ändern der Einstellung muss das jeweilige MS Office-Programm geschlossen sein. | Über die Funktion MS-Office (Einstellungen) können die Einstellungen zur bevorzugten Textverarbeitung bzw. die Verwendung der RA-MICRO Office-Schnittstellen geändert werden. RA-MICRO stellt zu folgenden Office-Anwendungen Schnittstellen zur Verfügung: MS Word, MS Excel und MS Outlook. Zum Ändern der Einstellung muss das jeweilige MS Office-Programm geschlossen sein. |
Version vom 5. Dezember 2018, 16:16 Uhr
Hauptseite > Kanzlei > Einstellungen > MS-Office (Einstellungen)
MS-Office (Einstellungen) | |||||||
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Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Über die Funktion MS-Office (Einstellungen) können die Einstellungen zur bevorzugten Textverarbeitung bzw. die Verwendung der RA-MICRO Office-Schnittstellen geändert werden. RA-MICRO stellt zu folgenden Office-Anwendungen Schnittstellen zur Verfügung: MS Word, MS Excel und MS Outlook. Zum Ändern der Einstellung muss das jeweilige MS Office-Programm geschlossen sein.
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Bevorzugte Textverarbeitung
Hier ist zu wählen, welche Textverarbeitung bevorzugt verwendet werden soll. Soll Microsoft Word als Standardtextverarbeitung genutzt werden, muss MS Word erworben und auf dem jeweiligen Arbeitsplatz installiert worden sein. Die notwendige RA-MICRO Schnittstelle zu MS Word ist über die Schaltfläche RA-MICRO Schnittstellen zu aktivieren.
RA-MICRO Schnittstellen
In dieser Maske ist auf einen Blick zu sehen, welche MS-Office-Anwendungen zur Verfügung stehen und welche Schnittstellen installiert werden können. Die Installation erfolgt, sofern ein Haken gesetzt und sodann mit Weiter bestätigt wird. Hier kann bei Bedarf aber auch eine installierte Schnittstelle deaktiviert werden. Hierzu muss der Haken entfernt und mit Weiter bestätigt werden. Ist z.B. nur ein Office-Modul (z.B. Word) installiert worden, so wären alle Punkte zu MS Excel und MS Outlook ausgegraut.
Interne/Externe Schnittstelle
Die Installation der internen Schnittstelle steht nur zur Verfügung, sofern max. das Betriebssystem Windows 7 und Office 2013 installiert ist. Alle neueren Betriebssysteme und Office-Versionen setzen die Verwendung der externen Schnittstelle voraus. Die externe Schnittstelle muss zwingend verwendet werden, sofern das Betriebssystem Windows 10 installiert ist.
Schnittstelle Kalender+
Die Schnittstelle Kalender+ steht ausschließlich Kunden zur Verfügung, die den Kalender+ nutzen. Die Schnittstelle muss installiert werden, sofern der Kalender+ mit MS Outlook synchronisiert werden soll.
Desktop-Buttons
Die Desktop-Buttons können nur erstellt werden, wenn auch die interne Schnittstelle installiert wird. Die interne Schnittstelle kann nur verwendet werden, wenn die Programme (z.B. MS Word) direkt über die Desktop-Buttons oder direkt über RA-MICRO gestartet werden.
Funktionen in der Abschlussleiste
OK + Schließen
Bestätigt die gewählten Einstellungen. Die MS-Office Einstellungen werden geschlossen.
Abbruch + Schließen
Schließt das Fenster.