MS-Office (Einstellungen): Unterschied zwischen den Versionen

(Bevorzugte Textverarbeitung)
(Allgemeines)
Zeile 14: Zeile 14:
 
Datei:ms-office-einstellungen-allgemein.png|
 
Datei:ms-office-einstellungen-allgemein.png|
  
rect 59 37 619 91 [[MS-Office (Einstellungen)#Allgemein|Hier ist zu wählen, welche Textverarbeitung bevorzugt verwendet werden soll. Soll Microsoft Word als Standardtextverarbeitung genutzt werden, muss Microsoft Word erworben und auf dem jeweiligen Arbeitsplatz installiert worden sein. Die notwendige ra-micro Schnittstelle zu MS Word ist über die Schaltfläche Office-Einstellungen zu aktivieren.]]
+
rect 59 37 619 91 [[MS-Office (Einstellungen)#Allgemein|Hier kann die bevorzugte Textverarbeitung gewählt werden.]]
 
rect 58 93 623 136 [[MS-Office (Einstellungen)#Allgemein|Hier kann die Einrichtung der Schnittstellen zu Microsoft-Office-Anwendungen vorgenommen werden.]]
 
rect 58 93 623 136 [[MS-Office (Einstellungen)#Allgemein|Hier kann die Einrichtung der Schnittstellen zu Microsoft-Office-Anwendungen vorgenommen werden.]]
 
rect 625 471 749 503 [[MS-Office (Einstellungen)#OK+Schließen|Bestätigt die zuvor gewählten Einstellungen. Die MS-Office Einstellungen werden geschlossen.]]
 
rect 625 471 749 503 [[MS-Office (Einstellungen)#OK+Schließen|Bestätigt die zuvor gewählten Einstellungen. Die MS-Office Einstellungen werden geschlossen.]]

Version vom 18. Oktober 2018, 08:17 Uhr

Hauptseite > Kanzlei > Einstellungen > MS-Office (Einstellungen)

MS-Office (Einstellungen)


Kategorie: Kanzlei
Support-Hotline: 030 43598 888
Support-Internetseite: https://www.ra-micro.de/support/

Allgemeines

<imagemap>-Fehler: Bild ist ungültig oder nicht vorhanden

Über die Funktion MS-Office (Einstellungen) können die Einstellungen zur bevorzugten Textverarbeitung bzw. die Verwendung der RA-MICRO Office-Schnittstellen geändert werden. RA-MICRO stellt zu folgenden Office-Anwendungen Schnittstellen zur Verfügung: MS Word, MS Excel und MS Outlook. Zum Ändern der Einstellung muss das jeweilige MS Office-Programm geschlossen sein.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Bevorzugte Textverarbeitung

Hier ist zu wählen, welche Textverarbeitung bevorzugt verwendet werden soll. Soll Microsoft Word als Standardtextverarbeitung genutzt werden, muss MS Word erworben und auf dem jeweiligen Arbeitsplatz installiert worden sein. Die notwendige RA-MICRO Schnittstelle zu MS Word ist über die Schaltfläche Office-Einstellungen zu aktivieren.

RA-MICRO Schnittstellen

Hier kann die installierte Office-Version und die dafür zur Verfügung stehenden Schnittstellen entnommen werden.Die Installation der internen Schnittstelle steht nur für Anwender mit max. Windows 7 und Office 2013 zur Verfügung. Alle neueren Betriebssysteme und Office-Versionen setzen die Verwendung der externen Schnittstelle voraus.Die externe Schnittstelle muss zwingend verwendet werden, sofern das Betriebssystem Windows 10 installiert ist.Die Schnittstelle Kalender+ steht ausschließlich Kunden zur Verfügung, die den Kalender+ nutzen. Die Schnittstelle muss installiert werden, sofern der Kalender+ mit MS Outlook synchronisiert werden soll.Die Desktop-Buttons können nur erstellt werden, wenn auch die interne Schnittstelle installiert wird.Diese Eingabe startet den zuvor gewählten Vorgang.Diese Eingabe bricht den Vorgang ab. Die Übersicht zur Schnittstelleneinrichtung wird geschlossen.ms-office-einstellungen-schnittstellen.png

In dieser Maske ist auf einen Blick zu sehen, welche MS-Office-Anwendungen zur Verfügung stehen und welche Schnittstellen installiert werden können. Die Installation erfolgt, sofern ein Haken gesetzt und sodann mit Weiter bestätigt wird. Hier kann bei Bedarf aber auch eine installierte Schnittstelle deaktiviert werden. Hierzu muss der Haken entfernt und mit Weiter bestätigt werden. Nicht zur Verfügung stehende RA-MICRO Schnittstellen sind ausgegraut.

Funktionen in der Abschlussleiste

OK + Schließen

Z Ok 4.png

Bestätigt die gewählten Einstellungen. Die MS-Office Einstellungen werden geschlossen.

Abbruch + Schließen

Z Schließen 4.png

Schließt das Fenster.