PDF E-Akte Gestalter: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 29: Zeile 29:
 
[[Datei:Quelle_Verzeichnis.png|link=]] <br>
 
[[Datei:Quelle_Verzeichnis.png|link=]] <br>
  
Das gewünschte Verzeichnis kann entweder direkt eingegeben oder über die Schaltfläche [[Datei:Dreipunkt.png|link=]] gewählt werden. Eine Übernahme des Verzeichnis erfolgt über die Schaltfläche
+
Das gewünschte Verzeichnis kann entweder direkt eingegeben oder über die Schaltfläche [[Datei:Dreipunkt.png|link=]] gewählt werden. Eine Übernahme des Verzeichnis in den Bearbeitungsbereich erfolgt über die Schaltfläche [[Datei:Uebernahme.png|link=]].
  
  
[[Datei:birne.fw.png|link=]] Wurden zuvor eingegebene E-Akten nicht über das Papierkorb-Symbol [[Datei:Papierkorb.png|link=]] gelöscht, werden die E-Akten des Mandanten den bereits vorhandenen E-Akten hinzugefügt.
+
[[Datei:birne.fw.png|link=]] Wurden in den Bearbeitungsbereich übernommenen Dokumente nicht über das Papierkorb-Symbol [[Datei:Papierkorb.png|link=]] gelöscht, werden zusätzliche Dokumente den bereits vorhandenen Dokumenten hinzugefügt.
  
 +
====Mit Akteninfo====
  
 +
Falls gewählt, wird die ''Akteninfo'' mit in den Bearbeitungsbereich übernommen.
 +
 +
 +
====Vorschau anzeigen====
 +
Diese Option ist standardmäßig gewählt. Bei ihrer Abwahl wird die Vorschau zugunsten des Bearbeitungs- und Zielbereichs ausgeblendet.
  
  
 
===Funktionen in der Abschlussleiste===
 
===Funktionen in der Abschlussleiste===
 
In Vorbereitung
 
In Vorbereitung

Version vom 24. Januar 2022, 13:05 Uhr

Hauptseite > E-Workflow > PDF E-Akte Gestalter

Allgemeines

PDF E-Akte Gestalter Allgemein.png


Der PDF E-Akte Gestalter ermöglicht es, individuell zusammengestellte PDF-Dateien in einem Verzeichnis oder zur E-Akte zu speichern. E- Akten und andere Dokumentsammlungen wie gescannte Gerichtsakten können so nach eigenem Ermessen praxisgerecht als PDF E-Akte angefertigt werden, um sie z. B. auf Mobilgeräten zu lesen.

Mit dem PDF E-Akte Gestalter können Gesamt-PDF-Dokumente aus verschiedenen E-Akten, zu Mandantenadressen oder aus verschiedenen Verzeichnissen erstellt werden, um so beispielsweise verschiedene Akten eines Mandanten übersichtlich in einem Dokument zu erhalten.

Quelle

Als Quelle stehen zur Verfügung

  • E-Akten,
  • Mandantenadressen,
  • Verzeichnisse.

E-Akte

Quelle Akte.png

Nach Eingabe einer Aktennummer wird die betreffende E-Akte mit ihren Dokumenten in den Bearbeitungsbereich eingefügt. Der Bearbeitungsbereich kann bei Bedarf durch Überschreiben und Bestätigung der zuerst eingegebenen Aktennummer durch eine weitere E-Akte erweitert werden.

Mandantenadresse

Quelle Mandant.png

Nach Eingabe des in der Adressverwaltung gespeicherten Mandantennamens bzw. der Adressnummer werden die E-Akten zum Mandanten im Bearbeitungsbereich aufgelistet.

Verzeichnis

Quelle Verzeichnis.png

Das gewünschte Verzeichnis kann entweder direkt eingegeben oder über die Schaltfläche Dreipunkt.png gewählt werden. Eine Übernahme des Verzeichnis in den Bearbeitungsbereich erfolgt über die Schaltfläche Uebernahme.png.


birne.fw.png Wurden in den Bearbeitungsbereich übernommenen Dokumente nicht über das Papierkorb-Symbol Papierkorb.png gelöscht, werden zusätzliche Dokumente den bereits vorhandenen Dokumenten hinzugefügt.

Mit Akteninfo

Falls gewählt, wird die Akteninfo mit in den Bearbeitungsbereich übernommen.


Vorschau anzeigen

Diese Option ist standardmäßig gewählt. Bei ihrer Abwahl wird die Vorschau zugunsten des Bearbeitungs- und Zielbereichs ausgeblendet.


Funktionen in der Abschlussleiste

In Vorbereitung