Posteingang: Unterschied zwischen den Versionen

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Das ''E-Eingangsfach'' ist der zentrale elektronische Posteingang der Kanzlei, mit dem Kanzleien ihre eingehende Korrespondenz effizient und bequem im Griff haben. Egal, ob E-Mail, Fax, Scan, beA, EGVP oder WebAkte: jegliche Form der Eingangspost wird mit dem ''E-Eingangsfach'' - auch automatisiert - verarbeitet.
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Mit flexibel einstellbaren ''E-Eingangsfächern'' wird die E-Eingangspost aus den verschiedenen Quellen bereits vor dem ersten Sichten automatisch je nach eingestelltem ''E-Eingangsfach'' eingelesen. RA-MICRO merkt sich das zuletzt eingestellte ''E-Eingangsfach'' für den nächsten Start, sofern nicht ein anderes ''E-Eingangsfach'' als Vorschlag voreingestellt ist. Die Spalten der Programmfunktion ''E-Eingangsfach'' lassen sich individuell anordnen, wobei eine intelligente Unterstützung dafür sorgt, dass zusammengehörige Spalten auch zusammen eingeblendet werden. Die optimierte Tastaturbedienung und die unbegrenzte Anzahl von Eingängen je ''E-Eingangsfach'' sorgen für eine intuitive Bedienung.
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Dokumente mit Anhängen werden übersichtlich und optisch gut sichtbar dargestellt. Die Anhänge lassen sich einklappen, um mehr Posteingänge auf einen Blick darzustellen.
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Zu Dokumenten können weitere Anlagen per Drag & Drop hinzugefügt werden, sodass ergänzende Informationen leicht verfügbar gemacht werden.
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Zur Nutzung muss zunächst unter ''E-Eingangsfach/E-Eingangskorb'' das Einzelrecht in der Rechteverwaltung der RA-MICRO ''Benutzerverwaltung'' unter Programmrecht ''E-Workflow'' gesetzt sein, indem mindestens die Berechtigung für eines der dort zur Auswahl stehenden E-Eingangsfächer vergeben ist.
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Ob eingehende E-Mails direkt im ''E-Eingangsfach'' oder in einem ''E-Eingangskorb'' eines Benutzers angezeigt werden, ist in den ''E-Mail Konten'' festzulegen.
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Welche Daten über das ''E-Eingangsfach'' in den E-Workflow eingespeist werden, hängt von den jeweiligen Voreinstellungen für Dateiimporte ab, die über die Schaltfläche Quellen aufgerufen werden können.
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Die Daten im ''E-Eingangsfach'' werden nach folgendem System weiter verarbeitet:
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Zum Dokument ist
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*eine Aktennummer eingetragen: Die Speicherung erfolgt zur zugeordneten ''E-Akte''.
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*eine Aktennummer eingetragen und die Weiterleitung in einen ''E-Eingangskorb'' gewählt: Die Speicherung erfolgt zur ''E-Akte'' und in den gewählten ''E-Eingangskorb''.
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*keine Aktennummer eingetragen, jedoch die Weiterleitung in einen ''E-Eingangskorb'' gewählt: Die Speicherung erfolgt zur Benutzerakte und in den gewählten ''E-Eingangskorb''.
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*keine Aktennummer eingetragen und kein ''E-Eingangskorb'' gewählt: Es erfolgt keine Speicherung. Das Dokument wird im ''E-Eingangsfach'' angezeigt und kann anschließend einer Aktennummer über das Kontextmenü der Spalte Akte einer Aktennummer zugewiesen werden.
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Über Rechtsklick/Longtouch auf die Tabelleneinträge steht ein Kontextmenü zur manuellen Bearbeitung markierter Dokumente zur Verfügung. Resultiert aus den Dokumenten ein neues Mandat, kann direkt aus dem ''E-Eingangsfach'' eine neue Akte angelegt werden. Hierfür kann nach Klick/Touch auf einen Eintrag in der Spalte Akte und anschließenden Rechtsklick/Longtouch ein gesondertes Kontextmenü aufgerufen werden.
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[[Datei:birne.fw.png]] Im Rahmen des E-Workflows werden E-Posteingänge, die bereits einer Aktennummer zugeordnet sind (z. B. RMO Dokumente wie Supercheck-Ergebnisse etc.) automatisch an den eingestellten ''E-Eingangskorb'' weitergeleitet (automatische Weiterleitung), ohne im ''E-Eingangsfach'' angezeigt zu werden. Soll die Weiterleitung unterbleiben, ist in der Toolbar des ''E-Eingangsfachs'' die Auswahl keine aut. Weiterleitung zu treffen.
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[[Datei:birne.fw.png]] Kanzleien, die mit einem '''Haupt- und einem oder mehreren Datenpools''' arbeiten, können das ''E-Eingangsfach'' um die Spalte Pool erweitern. Dadurch werden bei Eingängen, die bereits einen Datenpool und eine Aktennummer enthalten (RA-MICRO Online Versicherungskommunikation (E-Rechtsschutz), Supercheck und EGVP), diese Daten automatisch in das ''E-Eingangsfach'' übernommen und angezeigt. Die zugeordneten Einträge für den Datenpool und die Akte sind in diesem Fall im ''E-Eingangsfach'' nicht editierbar, um Abläufe innerhalb der Kanzleiorganisation zu optimieren. Aktennummer oder Poolinformationen können hingegen bei allen anderen E-Posteingängen frei bearbeitet werden. Die Spalte Pool kann - wie andere nicht sichtbare Spalten auch - über Ansicht, Spalten aktiviert werden. Rechtsklick/Longtouch auf die Tabelle ruft ein Kontextmenü auf.
  
 
==Funktionen in der Toolbar==
 
==Funktionen in der Toolbar==

Version vom 22. Februar 2017, 18:29 Uhr

Hauptseite > E-Workflow > E-Eingangsfach

Posteingang

Video: Posteingang
Kategorie: E-Workflow
Support-Hotline: 030 43598 888
Support-Internetseite: https://www.ra-micro.de/support/

Allgemeines

Datei:eingangsfach.ewf.png

Das E-Eingangsfach ist der zentrale elektronische Posteingang der Kanzlei, mit dem Kanzleien ihre eingehende Korrespondenz effizient und bequem im Griff haben. Egal, ob E-Mail, Fax, Scan, beA, EGVP oder WebAkte: jegliche Form der Eingangspost wird mit dem E-Eingangsfach - auch automatisiert - verarbeitet.

Mit flexibel einstellbaren E-Eingangsfächern wird die E-Eingangspost aus den verschiedenen Quellen bereits vor dem ersten Sichten automatisch je nach eingestelltem E-Eingangsfach eingelesen. RA-MICRO merkt sich das zuletzt eingestellte E-Eingangsfach für den nächsten Start, sofern nicht ein anderes E-Eingangsfach als Vorschlag voreingestellt ist. Die Spalten der Programmfunktion E-Eingangsfach lassen sich individuell anordnen, wobei eine intelligente Unterstützung dafür sorgt, dass zusammengehörige Spalten auch zusammen eingeblendet werden. Die optimierte Tastaturbedienung und die unbegrenzte Anzahl von Eingängen je E-Eingangsfach sorgen für eine intuitive Bedienung.

Dokumente mit Anhängen werden übersichtlich und optisch gut sichtbar dargestellt. Die Anhänge lassen sich einklappen, um mehr Posteingänge auf einen Blick darzustellen.

Zu Dokumenten können weitere Anlagen per Drag & Drop hinzugefügt werden, sodass ergänzende Informationen leicht verfügbar gemacht werden.

Zur Nutzung muss zunächst unter E-Eingangsfach/E-Eingangskorb das Einzelrecht in der Rechteverwaltung der RA-MICRO Benutzerverwaltung unter Programmrecht E-Workflow gesetzt sein, indem mindestens die Berechtigung für eines der dort zur Auswahl stehenden E-Eingangsfächer vergeben ist.

efach.bv.ewf.png

Ob eingehende E-Mails direkt im E-Eingangsfach oder in einem E-Eingangskorb eines Benutzers angezeigt werden, ist in den E-Mail Konten festzulegen.

Welche Daten über das E-Eingangsfach in den E-Workflow eingespeist werden, hängt von den jeweiligen Voreinstellungen für Dateiimporte ab, die über die Schaltfläche Quellen aufgerufen werden können.

Die Daten im E-Eingangsfach werden nach folgendem System weiter verarbeitet:

Zum Dokument ist

  • eine Aktennummer eingetragen: Die Speicherung erfolgt zur zugeordneten E-Akte.
  • eine Aktennummer eingetragen und die Weiterleitung in einen E-Eingangskorb gewählt: Die Speicherung erfolgt zur E-Akte und in den gewählten E-Eingangskorb.
  • keine Aktennummer eingetragen, jedoch die Weiterleitung in einen E-Eingangskorb gewählt: Die Speicherung erfolgt zur Benutzerakte und in den gewählten E-Eingangskorb.
  • keine Aktennummer eingetragen und kein E-Eingangskorb gewählt: Es erfolgt keine Speicherung. Das Dokument wird im E-Eingangsfach angezeigt und kann anschließend einer Aktennummer über das Kontextmenü der Spalte Akte einer Aktennummer zugewiesen werden.

Über Rechtsklick/Longtouch auf die Tabelleneinträge steht ein Kontextmenü zur manuellen Bearbeitung markierter Dokumente zur Verfügung. Resultiert aus den Dokumenten ein neues Mandat, kann direkt aus dem E-Eingangsfach eine neue Akte angelegt werden. Hierfür kann nach Klick/Touch auf einen Eintrag in der Spalte Akte und anschließenden Rechtsklick/Longtouch ein gesondertes Kontextmenü aufgerufen werden.

birne.fw.png Im Rahmen des E-Workflows werden E-Posteingänge, die bereits einer Aktennummer zugeordnet sind (z. B. RMO Dokumente wie Supercheck-Ergebnisse etc.) automatisch an den eingestellten E-Eingangskorb weitergeleitet (automatische Weiterleitung), ohne im E-Eingangsfach angezeigt zu werden. Soll die Weiterleitung unterbleiben, ist in der Toolbar des E-Eingangsfachs die Auswahl keine aut. Weiterleitung zu treffen.

birne.fw.png Kanzleien, die mit einem Haupt- und einem oder mehreren Datenpools arbeiten, können das E-Eingangsfach um die Spalte Pool erweitern. Dadurch werden bei Eingängen, die bereits einen Datenpool und eine Aktennummer enthalten (RA-MICRO Online Versicherungskommunikation (E-Rechtsschutz), Supercheck und EGVP), diese Daten automatisch in das E-Eingangsfach übernommen und angezeigt. Die zugeordneten Einträge für den Datenpool und die Akte sind in diesem Fall im E-Eingangsfach nicht editierbar, um Abläufe innerhalb der Kanzleiorganisation zu optimieren. Aktennummer oder Poolinformationen können hingegen bei allen anderen E-Posteingängen frei bearbeitet werden. Die Spalte Pool kann - wie andere nicht sichtbare Spalten auch - über Ansicht, Spalten aktiviert werden. Rechtsklick/Longtouch auf die Tabelle ruft ein Kontextmenü auf.

Funktionen in der Toolbar

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Funktionen in der Abschlussleiste

Weitere Funktionen und Erklärungen