Rg. Eingangsbuch (FIBU II): Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 40: Zeile 40:
  
 
Extras
 
Extras
 +
 +
[[Datei:Rechnungseingangsbuch extras.gif]]
 +
 +
Eingangsrechnungen bearbeiten:
 +
Mit dieser Funktion kann der Stand fehlerhaft gespeicherter Eingangsrechnungen korrigiert werden. Wenden Sie sich bitte an den Programmsupport, wenn Korrekturen dieser Art notwendig sind.
 +
 +
 +
Angaben elektronische Eingangsrechnungen:
 +
Hier werden Angaben zu den elektronischen Eingangsrechnungen gemacht, wie z.B. der Speicherort der Datei oder die Prüfsoftware für die Signatur.
 +
 +
  
  

Version vom 31. Mai 2017, 11:04 Uhr

Hauptseite > FIBU II > Eingangsrechnungen > Rg. Eingangsbuch

Rg. Eingangsbuch (FIBU II)


Kategorie: FIBU II
Support-Hotline: 030 43598 888
Support-Internetseite: https://www.ra-micro.de/support/

Allgemeines

Rechnungseingangsbuch.gif

Im Rechnungseingangsbuch werden die Eingangsrechnungen verzeichnet, die über die Programmfunktion Eingangsrechnung erfassen gebucht worden sind.

Als Unterkonten zum Sammelkonto 1610 /3310 Verbindlichkeiten dienen die Adressnummern der Lieferanten.

Datei:Eingangsrechnung erfassen1.gif

Die Angaben für die Übergabe an den Zahlungsverkehr werden erfasst.

Die Angabe der Rechnungsnummer ist erforderlich. Es handelt sich dabei um die Rechnungsnummer, die auf der Rechnung angegeben ist.

Die Angabe des Rechnungsdatums bewirkt, dass dieses als Belegdatum übernommen wird. Es kann aber in der Buchungseingabe geändert werden.

Das Fälligkeitsdatum gibt an, bis wann die Rechnung bezahlt sein soll. Die Angabe des Fälligkeitsdatums hat unmittelbare Auswirkungen auf die → [1] Fälligen Eiingangsrechnungen.

Die Adressnummer des Lieferanten wird eingegeben. Unter dieser Adressnummer, die gleichzeitig als Kreditornummer fungiert, können alle dazu gebuchten Rechnungen im Rechnungseingangsbuch eingesehen werden.

Eine Bemerkung (z.B. Information zur Rechnung, zur Bezahlung oder zur Weiterberechnung) kann eingegeben werden, die dann im Rechnungseingangsbuch dokumentiert wird.

Diese Einstellung wirkt sich in den Fälligen Eingangsrechnungen derart aus, dass diese Rechnung auf keinen Fall automatisch an den Zahlungsverkehr zur weiteren Verarbeitung übergeben werden kann.

Bei elektronischen Eingangsrechnungen wird der Speicherort eingegeben, an dem die entsprechende Rechnung gespeichert werden soll, sowie die Prüfsoftware, die für die Prüfung der Signatur verwendet wird. Die Prüfung kann vorgenommen werden.


Funktionen in der Toolbar

Extras

Rechnungseingangsbuch extras.gif

Eingangsrechnungen bearbeiten: Mit dieser Funktion kann der Stand fehlerhaft gespeicherter Eingangsrechnungen korrigiert werden. Wenden Sie sich bitte an den Programmsupport, wenn Korrekturen dieser Art notwendig sind.


Angaben elektronische Eingangsrechnungen: Hier werden Angaben zu den elektronischen Eingangsrechnungen gemacht, wie z.B. der Speicherort der Datei oder die Prüfsoftware für die Signatur.



Funktionen im Bearbeitungsbereich

Funktionen in der Abschlussleiste

Weitere Funktionen und Erklärungen