Senden an E-Mail Empfänger (Word): Unterschied zwischen den Versionen

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Mit dieser Voreinstellung wird das Dokument in die E-Mail eingebettet, wobei alle Formatierungen entfernt werden.
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Optional zu der Voreinstellung ''Text'', bei der der Inhalt des Dokuments als Text in die Nachricht eingefügt wird, kann hier angegeben werden, dass diese E-Mail im Format ''HTML'' versandt werden soll, Formatierungen bleiben dabei erhalten und Grafiken können eingefügt werden.
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Mit dieser Voreinstellung wird das Dokument als angefügte Datei - wahlweise im Textformat (RTF) oder als PDF-Datei - versandt, wobei die Formatierungen erhalten bleiben.
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Dient der Erfassung der Aktennummer, zu der an die Beteiligten eine E-Mail gesandt werden kann, sofern eine E-Mail Adresse hinterlegt ist.
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===Adresse===
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Hier können als E-Mail Adressaten die zur Akte gespeicherten Beteiligten gewählt werden, sofern in den jeweiligen Adressen eine E-Mail Adresse hinterlegt ist.
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===Auswahl Anlagedateien Originalformat / PDF===
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Die ''Auswahl Anlagedateien'' steht nur zur Verfügung, wenn zu dem Dokument, das per E-Mail versandt werden soll, mehrere Anlagenbezüge angelegt sind.
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===Anlage===
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Hier stehen die als Anlagenbezüge gewählten Dateien für den Versand zur Verfügung.
  
 
==Funktionen in der Abschlussleiste==
 
==Funktionen in der Abschlussleiste==
  
 
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Version vom 31. Mai 2017, 17:01 Uhr

Hauptseite > Schriftverkehr > Word > Senden an E-Mail Empfänger (Word)

Allgemeines

Schriftverkehr word email1.png

Mithilfe dieser Programmfunktion kann ein Dokument als E-Mail - wahlweise als eingebetteter Text oder als angefügte Datei im Textformat oder als PDF-Datei - versandt werden.

Beim Aufruf von Senden an E-Mail Empfänger wird der Empfänger und somit die E-Mail Adresse des Empfängers ermittelt, sofern im Adressfenster zur angeschriebenen Adresse eine E-Mail Adresse gespeichert wurde.

caption Für die Nutzung des E-Mail-Versands empfehlen wir die Einrichtung der RA-MICRO Outlook Datenschnittstelle + (extern). Dies erfolgt unter Kanzlei, Einstellungen, MS-Office.

Der Aufruf von Senden an E-Mail Empfänger erfolgt über die Funktionsübersicht.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Text

Mit dieser Voreinstellung wird das Dokument in die E-Mail eingebettet, wobei alle Formatierungen entfernt werden.

Die Darstellung von Grafiken ist nicht möglich.

Vor dem endgültigen Versand kann die E-Mail noch bearbeitet werden.

HTML

Optional zu der Voreinstellung Text, bei der der Inhalt des Dokuments als Text in die Nachricht eingefügt wird, kann hier angegeben werden, dass diese E-Mail im Format HTML versandt werden soll, Formatierungen bleiben dabei erhalten und Grafiken können eingefügt werden.

angefügte Datei Textformat (RTF) / PDF

Mit dieser Voreinstellung wird das Dokument als angefügte Datei - wahlweise im Textformat (RTF) oder als PDF-Datei - versandt, wobei die Formatierungen erhalten bleiben.

Akte

Dient der Erfassung der Aktennummer, zu der an die Beteiligten eine E-Mail gesandt werden kann, sofern eine E-Mail Adresse hinterlegt ist.

Adresse

Hier können als E-Mail Adressaten die zur Akte gespeicherten Beteiligten gewählt werden, sofern in den jeweiligen Adressen eine E-Mail Adresse hinterlegt ist.

Auswahl Anlagedateien Originalformat / PDF

Die Auswahl Anlagedateien steht nur zur Verfügung, wenn zu dem Dokument, das per E-Mail versandt werden soll, mehrere Anlagenbezüge angelegt sind.

Anlage

Hier stehen die als Anlagenbezüge gewählten Dateien für den Versand zur Verfügung.

Funktionen in der Abschlussleiste