Sonstiges (Automatischer Vollzug) - Einstellungen: Unterschied zwischen den Versionen

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==Funktionen in der Toolbar==
 
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==Funktionen im Bearbeitungsbereich==
 
==Funktionen im Bearbeitungsbereich==
===Datum der letzten Änderung in er Titelleiste anzeigen===
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===Allgemein===
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====Datum der letzten Änderung in er Titelleiste anzeigen====
 
Nach Wahl dieser Einstellung wird in den Titelleisten der Eingabemasken Beteiligte erfassen und Ämter/Behörden erfassen ein Hinweis auf die letzte Änderung eingeblendet.
 
Nach Wahl dieser Einstellung wird in den Titelleisten der Eingabemasken Beteiligte erfassen und Ämter/Behörden erfassen ein Hinweis auf die letzte Änderung eingeblendet.
  
===Übersicht als Baumdiagramm anzeigen===
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====Übersicht als Baumdiagramm anzeigen====
 
Sofern diese Einstellung gewählt wurde, wird im Bereich Vollzugsablauf die Übersicht als Baumdiagramm dargestellt. Ansonsten erfolgt die Darstellung in tabellarischer Form.
 
Sofern diese Einstellung gewählt wurde, wird im Bereich Vollzugsablauf die Übersicht als Baumdiagramm dargestellt. Ansonsten erfolgt die Darstellung in tabellarischer Form.
 
Die Übersicht kann nicht als Baumdiagramm gedruckt werden. Die Übersicht wird automatisch nach Wahl des Drucker-Buttons als Tabelle gedruckt.
 
Die Übersicht kann nicht als Baumdiagramm gedruckt werden. Die Übersicht wird automatisch nach Wahl des Drucker-Buttons als Tabelle gedruckt.
  
===Bei Wahl des Notars Akten auf überzogene Fristen prüfen===
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====Bei Wahl des Notars Akten auf überzogene Fristen prüfen====
 
Bei gewählter Einstellung werden beim Start des Programms Notariat Automatischer Vollzug bzw. beim Wechsel des Notariats die Akten des Notariats auf überzogene Fristen geprüft.
 
Bei gewählter Einstellung werden beim Start des Programms Notariat Automatischer Vollzug bzw. beim Wechsel des Notariats die Akten des Notariats auf überzogene Fristen geprüft.
 
Das Programm weist auf die entsprechende Akte hin, so dass sofort der Erinnerungslauf gestartet werden kann.
 
Das Programm weist auf die entsprechende Akte hin, so dass sofort der Erinnerungslauf gestartet werden kann.
 
Über den Button Listen drucken in dieser Programmmeldung können Sie eine Liste sämtlicher Akten erstellen, in denen die Fristen überzogen sind.
 
Über den Button Listen drucken in dieser Programmmeldung können Sie eine Liste sämtlicher Akten erstellen, in denen die Fristen überzogen sind.
  
===Bei Wahl des Notars Akten auf Forsetzung der Abwicklung prüfen===
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====Bei Wahl des Notars Akten auf Forsetzung der Abwicklung prüfen====
 
Wählen Sie diese Einstellung, wird beim Start des Programms Notariat Automatischer Vollzug bzw. beim Wechsel des Notariats geprüft, ob in Geschäften die Bedingungen einer Dringlichkeitsstufe erfüllt sind und die Abwicklung fortgesetzt werden kann.
 
Wählen Sie diese Einstellung, wird beim Start des Programms Notariat Automatischer Vollzug bzw. beim Wechsel des Notariats geprüft, ob in Geschäften die Bedingungen einer Dringlichkeitsstufe erfüllt sind und die Abwicklung fortgesetzt werden kann.
 
Wie bei der Prüfung überzogener Fristen auch können die entsprechenden Geschäftsvorgänge dann über die entsprechende Programmmeldung automatisch weiter abgewickelt oder eingesehen werden.
 
Wie bei der Prüfung überzogener Fristen auch können die entsprechenden Geschäftsvorgänge dann über die entsprechende Programmmeldung automatisch weiter abgewickelt oder eingesehen werden.
 
Über den Button Listen drucken in dieser Programmmeldung können Sie eine Liste sämtlicher Akten erstellen, in denen die Bedingungen einer Dringlichkeitsstufe erfüllt sind.
 
Über den Button Listen drucken in dieser Programmmeldung können Sie eine Liste sämtlicher Akten erstellen, in denen die Bedingungen einer Dringlichkeitsstufe erfüllt sind.
  
===Bei Erinnerungslauf alle folgendes Erledigungsfristen weiterdatieren===
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====Bei Erinnerungslauf alle folgendes Erledigungsfristen weiterdatieren====
 
Wurde die Frist eines Erinnerungsschreibens aufgrund des Erinnerungslaufs weiterdatiert, können Sie hier festlegen, ob die Fristen der nachfolgenden Erinnerungsschreiben um den gleichen Zeitraum verschoben werden sollen.
 
Wurde die Frist eines Erinnerungsschreibens aufgrund des Erinnerungslaufs weiterdatiert, können Sie hier festlegen, ob die Fristen der nachfolgenden Erinnerungsschreiben um den gleichen Zeitraum verschoben werden sollen.
  
===Einfache Abschriften in Liste "Anlage zur UR" aufnehmen===
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====Einfache Abschriften in Liste "Anlage zur UR" aufnehmen====
 
Sofern auch der Druck einfacher Abschriften in die Anlage zur Urkunde aufgenommen und damit bei Ausführung der Programmfunktion Abwicklung, Auswahl Anlage zur Urkunde, berücksichtigt werden soll, wählen Sie diese Einstellung.
 
Sofern auch der Druck einfacher Abschriften in die Anlage zur Urkunde aufgenommen und damit bei Ausführung der Programmfunktion Abwicklung, Auswahl Anlage zur Urkunde, berücksichtigt werden soll, wählen Sie diese Einstellung.
  
===Originalurkunden in E-Akte speichern===
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====Originalurkunden in E-Akte speichern====
 
Bei Wahl dieser Einstellung wird die Originalurkunde in der E-Akte (A21) gespeichert.
 
Bei Wahl dieser Einstellung wird die Originalurkunde in der E-Akte (A21) gespeichert.
  
===Startbildschirm===
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====Startbildschirm====
 
Hier legen Sie fest, welche Programmfunktion beim Aufruf des Notariats Automatischer Vollzug automatisch aufgerufen werden soll.
 
Hier legen Sie fest, welche Programmfunktion beim Aufruf des Notariats Automatischer Vollzug automatisch aufgerufen werden soll.
  
===Bevorzugtes Verzeichnis für Anschreiben und Vermerke/Bevorzugtes Verzeichnis für Urkundstexte===
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====Bevorzugtes Verzeichnis für Anschreiben und Vermerke/Bevorzugtes Verzeichnis für Urkundstexte====
 
Legen Sie hier fest, welches Textverzeichnis vorgeschlagen werden soll, wenn Sie im Vollzugsablauf in der Programmfunktion Urkundstexte den Button Öffnen wählen.  
 
Legen Sie hier fest, welches Textverzeichnis vorgeschlagen werden soll, wenn Sie im Vollzugsablauf in der Programmfunktion Urkundstexte den Button Öffnen wählen.  
  
===Unterbeteiligte aus Aktenbeteiligten eintragen / Weitere Beteiligte aus Aktenbeteiligten eintragen===
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====Unterbeteiligte aus Aktenbeteiligten eintragen / Weitere Beteiligte aus Aktenbeteiligten eintragen====
 
Sofern die zu einer Akte erfassten Korrespondenzadressen bzw. Aktenbeteiligten als Beteiligte im Notariat Automatischer Vollzug eingelesen werden sollen, wählen Sie die entsprechende Einstellung.
 
Sofern die zu einer Akte erfassten Korrespondenzadressen bzw. Aktenbeteiligten als Beteiligte im Notariat Automatischer Vollzug eingelesen werden sollen, wählen Sie die entsprechende Einstellung.
  
 
Durch die Wahl dieser Einstellung werden diese Adressdaten nicht zwangsläufig zu den Abwicklungsdaten einer Akte gespeichert, da Sie die Beteiligten im Einzelfall in der Programmfunktion Beteiligte erfassen bis zum Start der Abwicklung löschen können.
 
Durch die Wahl dieser Einstellung werden diese Adressdaten nicht zwangsläufig zu den Abwicklungsdaten einer Akte gespeichert, da Sie die Beteiligten im Einzelfall in der Programmfunktion Beteiligte erfassen bis zum Start der Abwicklung löschen können.
  
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====Vorschlag Anzahl Anschreibenexemplare====
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Wollen Sie in der Abwicklung mehrere Exemplare des Anschreiben drucken, können Sie hier den Vorschlagswert der Gesamtanzahl der zu druckenden Anschreiben angeben.
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Haben Sie unter Abwicklungsdaten mit Checklisten erfassen für einzelne oder mehrere Schriftsätze zu einer Akte die Anzahl der Anschreiben/Exemplare
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bereits erfasst und gespeichert, hat eine Änderung dieser Einstellung für die Schriftsätze dieser Akte keine Auswirkungen mehr.
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Sie können die Anzahl jedoch bei Bedarf für einzelne Schriftsätze unter Abwicklungsdaten erfassen ändern.
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====Urkundenvorblatt / Folgeblatt====
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Wählen Sie aus dieser Auflistung, welche Vorlage für die erste Seite des Urkundsvorblatts und für die Folgeseiten des Urkundenvorblatts bei deren Erstellung über Vollzugsablauf, Urkundenvorblätter, vorgeschlagen werden soll.
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Die Vorlage des Urkundenvorblatts erstellen Sie über Editoren, Urkundenvorblätter. Nach dem Speichern wird die neue Vorlage automatisch in die Auswahlliste der Urkundenvorblätter aufgenommen. Zum Erstellen des aktenbezogenen Urkundenvorblatts wählen Sie Vollzugsablauf, Urkundenvorblätter.
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===Druck===
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[[Datei:Sonstiges Einstellungen Druck.gif]]
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Besonderheiten zu den Einstellungen im Druckformat
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Die Formatierungen von Abwicklungsanschreiben, Urkundstexten und Vermerken, die Sie über die Programmfunktion Vollzugsablauf, Abwicklung,/ Abwicklungslauf starten erstellen, erfolgen gem. den Einstellungen im jeweiligen Druckformat Normale Briefe (Anschreiben), Urkundstexte Entwürfe bzw. Urkundstexte Originale und Vermerke. Grundsätzlich liegt hier die Funktionsweise der RA-MICRO Kanzleitextverarbeitung zugrunde. Es ist jedoch auf folgende Besonderheiten zu achten.
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Sollen in dem jeweiligen Zusammenhang  verwendete Textbausteine dem entsprechenden Druckformat angepasst werden, sind die Textbausteine in Standardschrift zu erstellen und als RTF-Standardtext zu speichern. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Hilfe zur Kanzleitextverarbeitung.
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In den Druckformaten für Urkundstexte Entwürfe, Urkundstexte Originale und Vermerke wird grundsätzlich kein, auch nicht der ggf. angezeigte, Briefkopf berücksichtigt. Eine Einstellung eines Briefkopfes ist in diesen Druckformaten nicht möglich.
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Die im Druckformat auf der Karteikarte Druckvoreinst. angegebene Anzahl der Ausdrucke wird in der Abwicklung nicht berücksichtigt. Die Anzahl der Ausdrucke von Abwicklungsschreiben werden in der Programmfunktion Vollzugsdaten erfassen, Abwicklungsdaten erfassen bestimmt. 
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Auf die in der Kanzleitextverarbeitung eingerichteten Druckformate können im Automatischen Vollzug nicht zugegriffen werden.
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====Normale Briefe (Anschreiben)/Urkundstexte (Blankopapier)/Originalleseabschriften (Notarpapier)/Vermerke====
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Für den Ausdruck von Briefen, Urkundstexten und Vermerken können Sie hier unterschiedliche Seiteneinrichtungen im jeweiligen Druckformat festlegen. Weitere Informationen für die Einstellungen im Druckformat erhalten Sie [[https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Seite_einrichten_(KTV)#Druckformat: hier]].
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====Druckername/Erste Seite/Folgeseiten====
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Hier können Sie den Drucker und den gewünschten Papierschacht für die erste Seite und die Folgeseiten auswählen.
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====Linker Rand====
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Hier stellen Sie den linken Rand für Auswertungen, Protokolle und Listen ein. Der linke Rand wird zum nicht bedruckbaren Bereich hinzugerechnet, der in den Druckereinstellungen (D15.15) ebenfalls als linker Rand bezeichnet ist.
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====Duplexdruck====
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Hier können Sie angeben, ob für die Auswertungen, Protokolle und Listen ein beidseitiger Ausdruck, ein Duplexdruck erfolgen soll. Beachten Sie, dass dazu der Drucker duplexfähig sein muss.
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====Grußformel====
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Wählen Sie hier eine Grußformel für den Druck im Notariat Automatischer Vollzug aus.
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====Schrift der Anschreiben aus====
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Hier können Sie auswählen, welche Schrift die Anschreiben haben sollen. Zur Verfügung stehen die zentralen Druckereinstellungen der allgemeinen Grundeinstellungen (D15.15), die allgemeinen Briefkopfeinstellungen sowie die Einstellungen aus dem gewählten Druckformat.
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====Anschreiben in E-Akte speichern====
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Sollen die im Laufe der Abwicklung erstellten Anschreiben und Erinnerungsschreiben in die E-Akte gespeichert werden, wählen Sie diese Einstellung. Gespeichert werden neben dem eigentlichen Dokument auch die Aktennummer, der Sachbearbeiter, das Diktatzeichen, der Empfänger des Schreibens sowie der Dokumentenname.
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====Urkundsvorblätter im Duplexdruck====
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Hier können Sie angeben, ob für die Urkundenvorblätter ein beidseitiger Ausdruck, ein Duplexdruck erfolgen soll. Beachten Sie, dass dazu der Drucker duplexfähig sein muss.
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====Beteiligter Ausweis====
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Sie können den Programmvorschlag durch Überschreiben ändern.
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===Statistik===
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[[Datei:Sonstiges Einstellungen Statistik.gif]]
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Auf dieser Karteikarte lassen sich die farbliche Gestaltung sowie die Darstellungsform der Statistik festlegen. Innerhalb der Eingabemaske [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Auswertungen_(Notariat)_-_Statistik Statistik] können Sie in Abweichung von der hier vorgenommenen Einstellung jederzeit die Darstellungsform ändern.
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====Darstellungsform====
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Hier wählen Sie die Form der Darstellung. Innerhalb der Programmfunktion Statistik im Bereich Vollzugsablauf können Sie jederzeit von der hier gewählten Darstellungsform abweichen.
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====Farben====
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In diesem Bereich wählen Sie die Farben aus, die in der Statistik verwendet werden sollen.
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====Muster===
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Hier wird ein Farbmuster der gewählten Farben angezeigt.
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===Geschäfte===
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[[Datei:Sonstiges Einstellungen Geschäfte.gif]]
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Treffen Sie hier die Festlegungen zu den Geschäften, die in den Eingabemasken des Notariat Automatischer Vollzug ausgewählt werden können.
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Bei der Erstinstallation enthält das Programm Notariats Automatischer Vollzug mehrere Standardgeschäfte; diese sind in grauer Schrift dargestellt. Von Ihnen hinzugefügte Geschäfte sind in roter Schrift dargestellt. Zur Neuanlage von Geschäften doppelklicken Sie in die unterste Zelle der Spalte Geschäftsbezeichnung; tragen Sie den Namen des neuen Geschäftes ein und bestätigen Sie die Hinzufügung mit dem OK-Button der Grundeinstellungen. Den einzelnen Geschäften können Sie WDM-Masken zuordnen, indem Sie den Button [[Datei;Z_3P.png]] wählen. Diese Masken werden bei einem Aufruf der Programmfunktion WDM-Daten erfassen (Bereich Vollzugsdaten erfassen) passend zum jeweiligen Geschäft der konkreten Akte automatisch aufgerufen.
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Auf der obigen Karteikarte können Geschäfte in beliebiger Reihenfolge sortiert werden. Markieren Sie die Zeile, die verschoben werden soll, indem Sie mit einfachem Mausklick in die Spalte äußerst links der Tabelle vor die Zeile klicken, sobald sich der Mauszeiger verwandelt. Die betreffende Zeile wird markiert und kann nun bei gedrückter linker Maustaste per Drag & Drop an die gewünschte Position in der Tabelle verschoben werden. Ein Geschäft löschen Sie, indem Sie die markierte Zeile mit [[Datei:TK_Entf.png]] entfernen.
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Nicht gelöscht werden können Standardgeschäfte sowie solche Geschäfte, für die bereits ein Vollzug gestartet wurde.
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====Geschäftsbezeichnung====
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Hier werden die Geschäfte aufgeführt, die im Notariat Automatischer Vollzug verwendet werden. Standardgeschäfte, die bei der Erstinstallation mitgeliefert werden, sind in grauer Schrift dargestellt. Von Ihnen hinzugefügte Geschäfte sind in roter Schrift dargestellt.
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====Bezeichnung der Beteiligten/ggf. Bezeichnung der Erwerber====
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Wie die Beteiligten bzw. die Erwerber des jeweiligen Geschäfts im Notariat Automatischer Vollzug bezeichnet werden, wird hier angezeigt und kann bei hinzugefügten Geschäften selbst definiert werden.
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====PLZ-Auswahl zulassen====
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Nicht sämtliche Geschäfte benötigen die Erfassung der Ämter- und Behördenadressen anhand von Postleitzahlenbereichen. In einem solchen Fall wählen Sie nicht die Einstellung PLZ-Auswahl zulassen. Die Erfassung der Ämter und Behörden ist dann unabängig von einem Postleitzahlenbereich.
  
===Vorschlag Anzahl Anschreibenexemplare===
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====Anteile abfragen====
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Hier können Sie für die einzelnen Geschäfte bestimmen, ob die Anteile abgefragt werden sollen.
  
===Urkundenvorblatt===
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====Vorgabe WDM-Maske====
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Sie können hier bestimmen, ob eine bestimmte WDM-Maske beim Aufruf der Programmfunktion WDM-Daten erfassen automatisch vorgeschlagen werden soll. Die Zuordnung nehmen Sie für jedes einzelne Geschäft gesondert vor. Wird im Notariat Automatischer Vollzug die Programmfunktion WDM-Daten erfassen aufgerufen, wird dem Geschäft der konkreten Akte entsprechend die ausgewählte WDM-Maske aufgerufen.
  
===Folgeblatt===
 
  
 
==Funktionen in der Abschlussleiste==
 
==Funktionen in der Abschlussleiste==

Version vom 1. Juni 2017, 14:20 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Allgemein

Datei:Sonstiges Einstellungen.gif

Funktionen in der Toolbar

Notarauswahl

Klicken Sie auf Z DD.png, um eine Liste der Notare zu öffnen. Wählen Sie mit Mausklick auf die entsprechende Zeile den Notar aus, zu dem Sie die Auswertungen einsehen wollen.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Allgemein

Sonstiges Einstellungen Allgemein.gif

Datum der letzten Änderung in er Titelleiste anzeigen

Nach Wahl dieser Einstellung wird in den Titelleisten der Eingabemasken Beteiligte erfassen und Ämter/Behörden erfassen ein Hinweis auf die letzte Änderung eingeblendet.

Übersicht als Baumdiagramm anzeigen

Sofern diese Einstellung gewählt wurde, wird im Bereich Vollzugsablauf die Übersicht als Baumdiagramm dargestellt. Ansonsten erfolgt die Darstellung in tabellarischer Form. Die Übersicht kann nicht als Baumdiagramm gedruckt werden. Die Übersicht wird automatisch nach Wahl des Drucker-Buttons als Tabelle gedruckt.

Bei Wahl des Notars Akten auf überzogene Fristen prüfen

Bei gewählter Einstellung werden beim Start des Programms Notariat Automatischer Vollzug bzw. beim Wechsel des Notariats die Akten des Notariats auf überzogene Fristen geprüft. Das Programm weist auf die entsprechende Akte hin, so dass sofort der Erinnerungslauf gestartet werden kann. Über den Button Listen drucken in dieser Programmmeldung können Sie eine Liste sämtlicher Akten erstellen, in denen die Fristen überzogen sind.

Bei Wahl des Notars Akten auf Forsetzung der Abwicklung prüfen

Wählen Sie diese Einstellung, wird beim Start des Programms Notariat Automatischer Vollzug bzw. beim Wechsel des Notariats geprüft, ob in Geschäften die Bedingungen einer Dringlichkeitsstufe erfüllt sind und die Abwicklung fortgesetzt werden kann. Wie bei der Prüfung überzogener Fristen auch können die entsprechenden Geschäftsvorgänge dann über die entsprechende Programmmeldung automatisch weiter abgewickelt oder eingesehen werden. Über den Button Listen drucken in dieser Programmmeldung können Sie eine Liste sämtlicher Akten erstellen, in denen die Bedingungen einer Dringlichkeitsstufe erfüllt sind.

Bei Erinnerungslauf alle folgendes Erledigungsfristen weiterdatieren

Wurde die Frist eines Erinnerungsschreibens aufgrund des Erinnerungslaufs weiterdatiert, können Sie hier festlegen, ob die Fristen der nachfolgenden Erinnerungsschreiben um den gleichen Zeitraum verschoben werden sollen.

Einfache Abschriften in Liste "Anlage zur UR" aufnehmen

Sofern auch der Druck einfacher Abschriften in die Anlage zur Urkunde aufgenommen und damit bei Ausführung der Programmfunktion Abwicklung, Auswahl Anlage zur Urkunde, berücksichtigt werden soll, wählen Sie diese Einstellung.

Originalurkunden in E-Akte speichern

Bei Wahl dieser Einstellung wird die Originalurkunde in der E-Akte (A21) gespeichert.

Startbildschirm

Hier legen Sie fest, welche Programmfunktion beim Aufruf des Notariats Automatischer Vollzug automatisch aufgerufen werden soll.

Bevorzugtes Verzeichnis für Anschreiben und Vermerke/Bevorzugtes Verzeichnis für Urkundstexte

Legen Sie hier fest, welches Textverzeichnis vorgeschlagen werden soll, wenn Sie im Vollzugsablauf in der Programmfunktion Urkundstexte den Button Öffnen wählen.

Unterbeteiligte aus Aktenbeteiligten eintragen / Weitere Beteiligte aus Aktenbeteiligten eintragen

Sofern die zu einer Akte erfassten Korrespondenzadressen bzw. Aktenbeteiligten als Beteiligte im Notariat Automatischer Vollzug eingelesen werden sollen, wählen Sie die entsprechende Einstellung.

Durch die Wahl dieser Einstellung werden diese Adressdaten nicht zwangsläufig zu den Abwicklungsdaten einer Akte gespeichert, da Sie die Beteiligten im Einzelfall in der Programmfunktion Beteiligte erfassen bis zum Start der Abwicklung löschen können.

Vorschlag Anzahl Anschreibenexemplare

Wollen Sie in der Abwicklung mehrere Exemplare des Anschreiben drucken, können Sie hier den Vorschlagswert der Gesamtanzahl der zu druckenden Anschreiben angeben. Haben Sie unter Abwicklungsdaten mit Checklisten erfassen für einzelne oder mehrere Schriftsätze zu einer Akte die Anzahl der Anschreiben/Exemplare bereits erfasst und gespeichert, hat eine Änderung dieser Einstellung für die Schriftsätze dieser Akte keine Auswirkungen mehr. Sie können die Anzahl jedoch bei Bedarf für einzelne Schriftsätze unter Abwicklungsdaten erfassen ändern.

Urkundenvorblatt / Folgeblatt

Wählen Sie aus dieser Auflistung, welche Vorlage für die erste Seite des Urkundsvorblatts und für die Folgeseiten des Urkundenvorblatts bei deren Erstellung über Vollzugsablauf, Urkundenvorblätter, vorgeschlagen werden soll.

Die Vorlage des Urkundenvorblatts erstellen Sie über Editoren, Urkundenvorblätter. Nach dem Speichern wird die neue Vorlage automatisch in die Auswahlliste der Urkundenvorblätter aufgenommen. Zum Erstellen des aktenbezogenen Urkundenvorblatts wählen Sie Vollzugsablauf, Urkundenvorblätter.

Druck

Sonstiges Einstellungen Druck.gif

Besonderheiten zu den Einstellungen im Druckformat

Die Formatierungen von Abwicklungsanschreiben, Urkundstexten und Vermerken, die Sie über die Programmfunktion Vollzugsablauf, Abwicklung,/ Abwicklungslauf starten erstellen, erfolgen gem. den Einstellungen im jeweiligen Druckformat Normale Briefe (Anschreiben), Urkundstexte Entwürfe bzw. Urkundstexte Originale und Vermerke. Grundsätzlich liegt hier die Funktionsweise der RA-MICRO Kanzleitextverarbeitung zugrunde. Es ist jedoch auf folgende Besonderheiten zu achten.

Sollen in dem jeweiligen Zusammenhang verwendete Textbausteine dem entsprechenden Druckformat angepasst werden, sind die Textbausteine in Standardschrift zu erstellen und als RTF-Standardtext zu speichern. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Hilfe zur Kanzleitextverarbeitung.

In den Druckformaten für Urkundstexte Entwürfe, Urkundstexte Originale und Vermerke wird grundsätzlich kein, auch nicht der ggf. angezeigte, Briefkopf berücksichtigt. Eine Einstellung eines Briefkopfes ist in diesen Druckformaten nicht möglich.

Die im Druckformat auf der Karteikarte Druckvoreinst. angegebene Anzahl der Ausdrucke wird in der Abwicklung nicht berücksichtigt. Die Anzahl der Ausdrucke von Abwicklungsschreiben werden in der Programmfunktion Vollzugsdaten erfassen, Abwicklungsdaten erfassen bestimmt.

Auf die in der Kanzleitextverarbeitung eingerichteten Druckformate können im Automatischen Vollzug nicht zugegriffen werden.

Normale Briefe (Anschreiben)/Urkundstexte (Blankopapier)/Originalleseabschriften (Notarpapier)/Vermerke

Für den Ausdruck von Briefen, Urkundstexten und Vermerken können Sie hier unterschiedliche Seiteneinrichtungen im jeweiligen Druckformat festlegen. Weitere Informationen für die Einstellungen im Druckformat erhalten Sie [hier].

Druckername/Erste Seite/Folgeseiten

Hier können Sie den Drucker und den gewünschten Papierschacht für die erste Seite und die Folgeseiten auswählen.

Linker Rand

Hier stellen Sie den linken Rand für Auswertungen, Protokolle und Listen ein. Der linke Rand wird zum nicht bedruckbaren Bereich hinzugerechnet, der in den Druckereinstellungen (D15.15) ebenfalls als linker Rand bezeichnet ist.

Duplexdruck

Hier können Sie angeben, ob für die Auswertungen, Protokolle und Listen ein beidseitiger Ausdruck, ein Duplexdruck erfolgen soll. Beachten Sie, dass dazu der Drucker duplexfähig sein muss.

Grußformel

Wählen Sie hier eine Grußformel für den Druck im Notariat Automatischer Vollzug aus.

Schrift der Anschreiben aus

Hier können Sie auswählen, welche Schrift die Anschreiben haben sollen. Zur Verfügung stehen die zentralen Druckereinstellungen der allgemeinen Grundeinstellungen (D15.15), die allgemeinen Briefkopfeinstellungen sowie die Einstellungen aus dem gewählten Druckformat.

Anschreiben in E-Akte speichern

Sollen die im Laufe der Abwicklung erstellten Anschreiben und Erinnerungsschreiben in die E-Akte gespeichert werden, wählen Sie diese Einstellung. Gespeichert werden neben dem eigentlichen Dokument auch die Aktennummer, der Sachbearbeiter, das Diktatzeichen, der Empfänger des Schreibens sowie der Dokumentenname.

Urkundsvorblätter im Duplexdruck

Hier können Sie angeben, ob für die Urkundenvorblätter ein beidseitiger Ausdruck, ein Duplexdruck erfolgen soll. Beachten Sie, dass dazu der Drucker duplexfähig sein muss.

Beteiligter Ausweis

Sie können den Programmvorschlag durch Überschreiben ändern.

Statistik

Sonstiges Einstellungen Statistik.gif

Auf dieser Karteikarte lassen sich die farbliche Gestaltung sowie die Darstellungsform der Statistik festlegen. Innerhalb der Eingabemaske Statistik können Sie in Abweichung von der hier vorgenommenen Einstellung jederzeit die Darstellungsform ändern.

Darstellungsform

Hier wählen Sie die Form der Darstellung. Innerhalb der Programmfunktion Statistik im Bereich Vollzugsablauf können Sie jederzeit von der hier gewählten Darstellungsform abweichen.

Farben

In diesem Bereich wählen Sie die Farben aus, die in der Statistik verwendet werden sollen.

=Muster

Hier wird ein Farbmuster der gewählten Farben angezeigt.

Geschäfte

Sonstiges Einstellungen Geschäfte.gif

Treffen Sie hier die Festlegungen zu den Geschäften, die in den Eingabemasken des Notariat Automatischer Vollzug ausgewählt werden können.

Bei der Erstinstallation enthält das Programm Notariats Automatischer Vollzug mehrere Standardgeschäfte; diese sind in grauer Schrift dargestellt. Von Ihnen hinzugefügte Geschäfte sind in roter Schrift dargestellt. Zur Neuanlage von Geschäften doppelklicken Sie in die unterste Zelle der Spalte Geschäftsbezeichnung; tragen Sie den Namen des neuen Geschäftes ein und bestätigen Sie die Hinzufügung mit dem OK-Button der Grundeinstellungen. Den einzelnen Geschäften können Sie WDM-Masken zuordnen, indem Sie den Button Datei;Z_3P.png wählen. Diese Masken werden bei einem Aufruf der Programmfunktion WDM-Daten erfassen (Bereich Vollzugsdaten erfassen) passend zum jeweiligen Geschäft der konkreten Akte automatisch aufgerufen.

Auf der obigen Karteikarte können Geschäfte in beliebiger Reihenfolge sortiert werden. Markieren Sie die Zeile, die verschoben werden soll, indem Sie mit einfachem Mausklick in die Spalte äußerst links der Tabelle vor die Zeile klicken, sobald sich der Mauszeiger verwandelt. Die betreffende Zeile wird markiert und kann nun bei gedrückter linker Maustaste per Drag & Drop an die gewünschte Position in der Tabelle verschoben werden. Ein Geschäft löschen Sie, indem Sie die markierte Zeile mit TK Entf.png entfernen.

Nicht gelöscht werden können Standardgeschäfte sowie solche Geschäfte, für die bereits ein Vollzug gestartet wurde.

Geschäftsbezeichnung

Hier werden die Geschäfte aufgeführt, die im Notariat Automatischer Vollzug verwendet werden. Standardgeschäfte, die bei der Erstinstallation mitgeliefert werden, sind in grauer Schrift dargestellt. Von Ihnen hinzugefügte Geschäfte sind in roter Schrift dargestellt.

Bezeichnung der Beteiligten/ggf. Bezeichnung der Erwerber

Wie die Beteiligten bzw. die Erwerber des jeweiligen Geschäfts im Notariat Automatischer Vollzug bezeichnet werden, wird hier angezeigt und kann bei hinzugefügten Geschäften selbst definiert werden.

PLZ-Auswahl zulassen

Nicht sämtliche Geschäfte benötigen die Erfassung der Ämter- und Behördenadressen anhand von Postleitzahlenbereichen. In einem solchen Fall wählen Sie nicht die Einstellung PLZ-Auswahl zulassen. Die Erfassung der Ämter und Behörden ist dann unabängig von einem Postleitzahlenbereich.

Anteile abfragen

Hier können Sie für die einzelnen Geschäfte bestimmen, ob die Anteile abgefragt werden sollen.

Vorgabe WDM-Maske

Sie können hier bestimmen, ob eine bestimmte WDM-Maske beim Aufruf der Programmfunktion WDM-Daten erfassen automatisch vorgeschlagen werden soll. Die Zuordnung nehmen Sie für jedes einzelne Geschäft gesondert vor. Wird im Notariat Automatischer Vollzug die Programmfunktion WDM-Daten erfassen aufgerufen, wird dem Geschäft der konkreten Akte entsprechend die ausgewählte WDM-Maske aufgerufen.


Funktionen in der Abschlussleiste

OK

Z Ok.png

Die Eingabe wird gespeichert und das Fenster wird geschlossen.

Abbruch und Schließen

Z Schließen.png

Der Vorgang wird abgebrochen und das Fenster wird geschlossen.