Tabelle einfügen (Word)

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Allgemeines

Schriftverkehr word kolonne.png Die Maske Tabelle einfügen dient dazu, durch automatisierte Schnelleingabe Listen, Aufstellungen und Kolonnen zu schreiben. Man tippt die Positionen im Arbeitsfenster hintereinander ein, ohne sich um die Formatierung Gedanken machen zu müssen. Eine solche Liste enthält eine allgemeine Überschrift und beliebig viele Zeilen mit Bezeichnung, Menge und Einheit. Die Einheit, z. B. EUR oder kg, ist einmalig auszuwählen; die Folgezeilen werden dann automatisch mit dieser Einheit ausgefüllt. Es ist auch möglich, neue Einheiten manuell einzugeben, die sich das Programm merkt und beim nächsten Aufruf mit zur Auswahl anbietet. Die enthaltenen Rechenfunktionen ergänzen in komfortabler Weise die Zeilenrechnung der RA-MCRO Word Datenschnittstelle.

Die Programmfunktion Tabelle kann im Menüband von Word, Haupregisterkarte RA-MICRO, Gruppe Einfügen über das Menü RVG und Notarkosten, Tabelle, Schriftverkehr word menue gebuehren.png - optional auch aus dem Word-Menü Datei, Zeile RA-MICRO - aufgerufen werden.

Mit Klick/Touch auf die Schaltfläche Schriftverkehr word button speichern.png wird die Tabelle an die Cursorposition im Texteingabefenster eingefügt.

So wird die Tabelle in das Dokument eingefügt:

Schriftverkehr word kolonne2.png


Funktionen im Bearbeitungsbereich

Funktionen in der Abschlussleiste