E-Mail Kontotest

Aus RA-MICRO Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hauptseite > E-Workflow > E-Mail Konten > E-Mail-Konto neu einrichten/bearbeiten > E-Mail Kontotest

Allgemein

Kontotest für: Anzeige des zu testenden Kontos.Über diese Schaltfläche kann der Test neu gestartet werden. Dies kann z. B. erforderlich sein, falls zwischenzeitlich Änderungen am Server erfolgten, das Netzwerkkabel nicht richtig mit dem Rechner verbunden war oder die WLAN-Verbindung während des Tests unterbrochen wurde.Zeigt die getestete Aufgabe und des Status des Tests an.Dieser Bereich dient der Ausgabe von etwaigen Fehlermeldungen.Schließt das Fenster.emailkonten.kontotest.ewf.png

In dieser Maske wird der Verlauf des Kontotests angezeigt. War der Test erfolgreich, können anschließend E-Briefe gesendet und empfangen werden. Bei fehlgeschlagenem Test können aufgrund der Fehlermeldungen u. U. schnell Rückschlüsse auf nicht korrekte Kontoeinstellungen vorgenommen und diese berichtigt werden.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Kontotest für

Anzeige des zu testenden Kontos.

Test starten

Über diese Schaltfläche kann der Test neu gestartet werden.

Dies kann z. B. erforderlich sein, falls zwischenzeitlich Änderungen am Server erfolgten, das Netzwerkkabel nicht richtig mit dem Rechner verbunden war oder die WLAN-Verbindung während des Tests unterbrochen wurde.

Tabelle

Zeigt die getestete Aufgabe und des Status des Tests an.

Funktionen in der Abschlussleiste

Fehler:

Dieser Bereich dient der Ausgabe von etwaigen Fehlermeldungen.

Abbruch

E Mail Konten Schließen.png

Schließt das Fenster.