Behörden erfassen

Allgemeines

Klick auf Auswahlbutton, um eine Liste der Notare zu öffnen. Mit Mausklick auf die entsprechende Zeile ist der Notar auszuwählen, zu dem die Auswertungen eingesehen werden sollen.Eingabe der Aktennummer.Mit Klick Auswahlbutton öffnet sich eine Liste der gespeicherten Urkundenrollen-Nummern. Mit Mausklick auf eine Zeile ist die entsprechende Urkundenrollen-Nummer auszuwählen.Mit Klick auf Auswahlbutton öffnet sich der Kalender, in dem das Datum ausgewählt werden kann.In dieser Spalte ist die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die PLZ und der Ort zu sehen.In dieser Spalte sind die Adressnummern der Behörden/Ämter zu sehen. Um eine Behörde hinzuzufügen wird mit der Maus in das unterste Textfeld geklickt und die Adressnummer eingegeben. Um nach einer Adresse zu suchen können die Anfangsbuchstaben des Namens eingegeben und mit Enter bestätigt werden. Mit Enter im leeren Eingabefeld kann eine neue Adresse anlegen angelegt werden.In dieser Spalte ist die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die PLZ und der Ort zu sehen.In dieser Spalte sind die Funktion der Behörden/Ämter beim ausgewählten Geschäft dargestellt. Um eine Funktion zuzuordnen ist der Auswahlbutton zu nutzen und eine Funktion aus der Auswahlliste zu wählen.Wenn in den Abwicklungsschriftsätzen die Funktion als Adresszusatz mitgedruckt werden soll, ist ein Häkchen in die entsprechende Zeile zu setzen. Dies ist insbesondere sinnvoll, wenn mehrere Funktionen zugeordnet sind.Hier kann die angezeigte Liste gedruckt werden.Die Eingabe wird gespeichert und das Fenster wird geschlossen.Der Vorgang wird abgebrochen und das Fenster wird geschlossen.AV Vollzudaten erfassen Ämter Behörden.gif

An dieser Stelle können die Ämter und Behörden erfasst werden.

Um Ämter und Behörden zu erfassen, die in mehreren Akten zur Verfügung stehen sollen, können diese bezogen auf eine konkrete Postleitzahl gespeichert werden. Dazu ist aus der Auswahlliste die Funktion PLZ-Auswahl zu wählen.

Um Ämter und Behörden zu einer Aktennummer zu erfassen ist Ämter/Behörden zu wählen.

Funktionen in der Toolbar

Notarauswahl

Klick auf Z DD.png, um eine Liste der Notare zu öffnen. Mit Mausklick auf die entsprechende Zeile ist der Notar auszuwählen, zu dem die Auswertungen eingesehen werden sollen.

Aktennummer

Eingabe der Aktennummer.

UR-Nr.

Mit Klick auf Z DD.png öffnet sich eine Liste der gespeicherten Urkundenrollen-Nummern. Mit Mausklick auf eine Zeile ist die entsprechende Urkundenrollen-Nummer auszuwählen.

vom

Mit Klick auf Z DD.png öffnet sich der Kalender, in dem das Datum ausgewählt werden kann.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Ämter/Behörden

Ämter Behörden Listbox.gif

PLZ-Auswahl

Hier kann entweder eine Postleitzahl eingegeben oder nach Klick auf die Auswahlliste eine Auswahlliste mit bereits gespeicherten PLZ geöffnet werden. Wurde eine noch nicht genutzte PLZ eingegeben, wird nach Bestätigung mit Enter das Fenster Postleitzahlensuche geöffnet.In dieser Spalte sind die Adressnummern der Behörden/Ämter zu sehen. Um eine Behörde hinzuzufügen wird mit der Maus in das unterste Textfeld geklickt und die Adressnummer eingegeben. Um nach einer Adresse zu suchen können die Anfangsbuchstaben des Namens eingegeben und mit Enter bestätigt werden. Mit Enter im leeren Eingabefeld kann eine neue Adresse anlegen angelegt werden.In dieser Spalte ist die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die PLZ und der Ort zu sehen.Um eine zentral zu einer PLZ gespeicherte Behörde der gerade geöffneten Akte zuzuordnen, kann mit der Maus auf das entsprechende Kästchen geklickt werden, um ein Häkchen zu setzen.PLZ Auswahl.gif

Hier kann entweder eine Postleitzahl eingegeben oder nach Klick auf eine Auswahlliste mit bereits gespeicherten PLZ geöffnet werden. Wurde eine noch nicht genutzte PLZ eingegeben, wird nach Bestätigung mit Enter das Fenster Postleitzahlensuche geöffnet.

PLZ / Ort
Hier kann entweder eine Postleitzahl eingegeben oder nach Klick auf Z DD.png eine Auswahlliste mit bereits gespeicherten PLZ geöffnet werden. Wurde eine noch nicht genutzte PLZ eingegeben, wird nach Bestätigung mit Enter das Fenster Postleitzahlensuche geöffnet.

Adressnr.
In dieser Spalte sind die Adressnummern der Behörden/Ämter zu sehen. Um eine Behörde hinzuzufügen wird mit der Maus in das unterste Textfeld geklickt und die Adressnummer eingegeben. Um nach einer Adresse zu suchen können die Anfangsbuchstaben des Namens eingegeben und mit Enter bestätigt werden. Mit Enter im leeren Eingabefeld kann eine neue Adresse anlegen angelegt werden.

Behörde
In dieser Spalte ist die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die PLZ und der Ort zu sehen.

Akte
Um eine zentral zu einer PLZ gespeicherte Behörde der gerade geöffneten Akte zuzuordnen, kann mit der Maus auf das entsprechende Kästchen geklickt werden, um ein Häkchen zu setzen.

PLZ löschen

In dieser Spalte sind die gespeicherten Postleitzahlen aufgelistet.In dieser Spalte sind die zu den gespeicherten Postleitzahlen gehöhrenden Orte aufgelistet.Soll eine Verknüpfung zwischen der Postleitzahl (und damit den zur Postleitzahl erfassten Adressdaten) und der Akte entfernt werden, ist diese Einstellung zu wählen. In diesem Fall bleiben die Adressdaten selbst erhalten in der PLZ-Auswahl und in der Akte, sofern die Adressen der Akte zugeordnet worden sind.Sofern die Adressdaten, die zu dieser Postleitzahl erfasst worden sind, aus der Akte gelöscht werden sollen, ist diese Einstellung zu wählen.Diese Einstellung ist zu wählen, wenn die gewählte Postleitzahl und die der gewählten Postleitzahl zugeordneten Adressen aus der PLZ-Auswahl gelöscht werden soll.PLZ löschen.gif

Hier können die zur Akte gespeicherten Postleitzahlen gelöscht werden.

PLZ
In dieser Spalte sind die gespeicherten Postleitzahlen aufgelistet.

Ort
In dieser Spalte sind die zu den gespeicherten Postleitzahlen gehöhrenden Orte aufgelistet.

Verknüpfung zur Akte entfernen
Soll eine Verknüpfung zwischen der Postleitzahl (und damit den zur Postleitzahl erfassten Adressdaten) und der Akte entfernt werden, ist diese Einstellung zu wählen. In diesem Fall bleiben die Adressdaten selbst erhalten in der PLZ-Auswahl und in der Akte, sofern die Adressen der Akte zugeordnet worden sind.

Adressnrn. aus Akte entfernen
Sofern die Adressdaten, die zu dieser Postleitzahl erfasst worden sind, aus der Akte gelöscht werden sollen, ist diese Einstellung zu wählen.

PLZ aus Datenbank entfernen
Diese Einstellung ist zu wählen, wenn die gewählte Postleitzahl und die der gewählten Postleitzahl zugeordneten Adressen aus der PLZ-Auswahl gelöscht werden soll.

Adressnr.

In dieser Spalte sind die Adressnummern der Behörden / Ämter zu sehen. Um eine Behörde hinzuzufügen ist mit der Maus in das gelb unterlegte Eingabefeld zu klicken und die Adressnummer einzugeben. Um nach einer Adresse zu suchen ist der Anfangsbuchstaben des Namens einzugeben und mit Enter zu bestätigen. Mit Enter im leeren Eingabefeld kann eine neue Adresse anlegen angelegt werden.

Behörde

In dieser Spalte ist die Bezeichnung der Behörde / des Amtes, die PLZ und des Ortes zu sehen.

Erweiterung/Zuständigkeiten

In dieser Spalte sind die Funktion der Behörden / Ämter beim ausgewählten Geschäft dargestellt. Um eine Funktion zuzuordnen ist Z DD.png zu nutzen und eine Funktion aus der Auswahlliste zu wählen.

Zuständigkeiten drucken

Wenn in den Abwicklungsschriftsätzen die Funktion als Adresszusatz mitgedruckt werden soll, ist ein Häkchen in die entsprechende Zeile zu setzen. Dies ist insbesondere sinnvoll, wenn mehrere Funktionen zugeordnet sind.

Funktionen in der Abschlussleiste

Drucken

Z Drucken.png

Hier kann die angezeigte Liste gedruckt werden.

OK und Schließen

Z Ok.png

Die Eingabe wird gespeichert und das Fenster wird geschlossen.

Abbruch und Schließen

Z Schließen.png

Der Vorgang wird abgebrochen und das Fenster wird geschlossen.