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Über den Bereich Vollzugsablauf stehen verschiedene Möglichkeiten für die Erstellung von Anschreiben während der Bearbeitung einer Akte zur Verfügung. | Über den Bereich Vollzugsablauf stehen verschiedene Möglichkeiten für die Erstellung von Anschreiben während der Bearbeitung einer Akte zur Verfügung. | ||
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rect 3 32 169 53 [[Vollzugsablauf#Notarauswahl|Klick um eine Liste der Notare zu öffnen. Mit Mausklick auf die entsprechende Zeile den Notar auswählen, zu dem die Protokolle eingesehen werden sollen.]] | |||
rect 172 33 298 58 [[Vollzugsablauf#Akte|Eingabe einer Aktennummer der Akte, zu der die Protokolle eingesehen werden sollen.]] | |||
rect 301 32 425 54 [[Vollzugsablauf#UR-Nr.|Es öffnet sich eine Liste der gespeicherten Urkundenrollen-Nummern. Mit Mausklick auf eine Zeile kann die entsprechende Urkundenrollen-Nummer ausgewählt werden.]] | |||
rect 431 33 539 58 [[Vollzugsablauf#Datumauswahl|Hier öffnet sich ein Kalender, in dem das Datum ausgewählt werden kann.]] | |||
rect 555 33 586 57 [[Vollzugsablauf#Schriftwechsel zurücksetzen|Mit dieser Funktion kann im Vollzugsablauf die letzte durchgeführte Abwicklung zurückgesetzt werden. Voraussetzung für die Nutzung dieser Funktion ist die Vergabe des entsprechenden Rechts in Dienstprogramme/Benutzerverwaltung/Rechteverwaltung.]] | |||
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Version vom 21. Juli 2017, 10:11 Uhr
Hauptseite > Notariat > Automatischer Vollzug > Vollzugsablauf
Vollzugsablauf | |||||||
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Vollzugsablauf
Der Bereich Vollzugsablauf unterteilt sich in drei Bereiche
Abwicklung (diese Seite)
Allgemeines
Über den Bereich Vollzugsablauf stehen verschiedene Möglichkeiten für die Erstellung von Anschreiben während der Bearbeitung einer Akte zur Verfügung.
Da die Tabelle zu breit ist, um in einem Fenster angezeigt zu werden, kann auf den geklickt werden, um die verbleibenden Spalten anzuzeigen:
Funktionen in der Toolbar
Notarauswahl
Klick um eine Liste der Notare zu öffnen. Mit Mausklick auf die entsprechende Zeile den Notar auswählen, zu dem die Protokolle eingesehen werden sollen.
Akte
Eingabe einer Aktennummer der Akte, zu der die Protokolle eingesehen werden sollen.
UR-Nr.
Es öffnet sich eine Liste der gespeicherten Urkundenrollen-Nummern. Mit Mausklick auf eine Zeile kann die entsprechende Urkundenrollen-Nummer ausgewählt werden.
Datumauswahl
Hier öffnet sich ein Kalender, in dem das Datum ausgewählt werden kann.
Schriftwechsel zurücksetzen
Mit dieser Funktion kann im Vollzugsablauf die letzte durchgeführte Abwicklung zurückgesetzt werden. Voraussetzung für die Nutzung dieser Funktion ist die Vergabe des entsprechenden Rechts in Dienstprogramme/Benutzerverwaltung/Rechteverwaltung.
Hier ist die Aktion zu sehen, die rückgängig gemacht werden kann. Hier ist der Sachbearbeiter zu sehen, der die letzte Aktion durchgeführt hat. Hier sind Datum und Uhrzeit der letzten Änderung zu sehen.
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Erinnerungslauf starten
Hier kann der Erinnerungslauf gestartet werden, sofern in der gewählten Akte bereits überzogene Antwortfristen enthalten sind.
Laufzettel erstellen
Es können Laufzettel zur ausgewählten Akte gedruckt werden.
→ Anlage zur UR anzeigen/drucken
Über diese Funktion kann den Anforderungen § 49 BeurkG nachgekommen und eine Anlage zur Urkunde über alle erstellten Ausfertigungen und beglaubigten Abschriften gedruckt werden.
Ausfertigungen/Abschriften drucken
Mit dieser Programmfunktion erfolgt ein Überblick über die bereits gedruckten Exemplare der Urkunde und über die bei Erstellung der Rechnung als Auslagen abzurechnenden Kosten des Notars. Es können weitere Ausfertigungen und Abschriften gedruckt werden und den Beteiligten zukommen zu lassen.
Urkundsvorblatt
Klick auf wählt das gewünschte Urkundsvorblatt aus.
Urkundstext
Sofern mindestens ein Urkundstext gespeichert wurde, kann nach Klick auf der gewünschte Text ausgewählt werden.
In dieser Spalte wird durch Setzen eines Häkchens gewählt, ob die Ausfertigung / Abschrift gedruckt werden soll. In der Spalte Anzahl können sodann die gewünschte Zahl der zu druckenden Exemplare eingegeben werden.
Übersandt an
In dieser Spalte ist zu sehen, an wen die Ausfertigung / Abschrift übersandt wurde.
Erteilt an
In dieser Spalte wird angezeigt, wem die Ausfertigung / Abschrift erteilt wurde.
Art
In dieser Spalte ist zu sehen, ob es sich um eine (einfache oder besondere) Ausfertigung oder Abschrift handelt.
Anzahl
Wenn in der ersten Spalte ein Häkchen gesetzt wurde, kann hier die Anzahl der zu druckenden Exemplare eingegeben werden.
Berechnen
Wenn in der ersten Spalte ein Häkchen gesetzt wurde, kann hier eingegeben, wie viele der zu druckenden Exemplare berechnet werden sollen.
Gedruckt
Hier wird angezeigt, wie viele Exemplare bereits gedruckt wurden.
Berechnet
In dieser Spalte wird die Anzahl der berechneten Exemplare angezeigt.
Mit dieser Programmfunktion erhält man einen Überblick über die bereits gedruckten Exemplare der Urkunde und über die bei Erstellung der Rechnung als Auslagen abzurechnenden Kosten des Notars. Es können weitere Ausfertigungen und Abschriften gedruckt und den Beteiligten übermittelt werden.
Übersandt an
In dieser Spalte ist zu sehen, an wen die Ausfertigung / Abschrift übersandt wurde.
Erteilt an
In dieser Spalte wird angezeigt, wem die Ausfertigung / Abschrift erteilt wurde.
Art
In dieser Spalte ist zu sehen, ob es sich um eine (einfache oder besondere) Ausfertigung oder Abschrift handelt.
Seiten
In dieser Spalte wird die Seitenanzahl der zu berechnenden Ausfertigung / Abschrift ausgewiesen.
Berechnen
In dieser Spalte wird die Anzahl der zu berechnenden Ausfertigungen oder Abschriften ausgewiesen.
Berechnet
In dieser Spalte wird die Anzahl der berechneten Ausfertigungen oder Abschriften ausgewiesen.
Kostenschuldner
Klick auf , um aus der Liste der gespeicherten Beteiligten den Schuldner dieser Kosten auszuwählen.
§ 152 II 1 a
Durch Setzen eines Häkchens in der jeweiligen Spalte wird entschieden, für welche Postdienstleistungen die Kosten abgerechnet werden.
§ 152 II 1 b
Durch Setzen eines Häkchens in der jeweiligen Spalte wird entschieden, für welche Postdienstleistungen die Kosten abgerechnet werden.
Schriftsatz
In dieser Spalte ist die Bezeichnung der zur Akte versendeten Schriftsätze zu sehen.
Ausgang
In dieser Spalte ist das Ausgangsdatum der Schriftsätze zu sehen.
Eingang
In dieser Spalte ist zu sehen welches Datum als Eingangsdatum eines Antwortschreiben zu einem Abwicklungsschreiben eingetragen wurde. Soll zu einem Schriftsatz der Eingang eines Antwortschreibens notiert werden, ist dieser doppelt anzuklicken in der Spalte Eingang auf eine rot oder gelb unterlegte Zeile. Es öffnet sich das Datumseingabefeld. In diesem wird das aktuelle Tagesdatum vorgeschlagen. Bestätigung der Eingabe mit Enter und Speichern mit .
Phase
In dieser Spalte ist die Phase zu sehen und sofern diese bestimmt ist die Folge des Schriftsatzes.
Erledigt bis/in
Wenn eine Frist zur Erledigung festgelegt wurde, wird diese hier ausgewiesen.
Erinnerungs- und Anfragemaßnahmen
Wenn Erinnerungs- und Anfragemaßnahmen zugeordnet wurden, ist hier deren Bezeichnung zu sehen.
Erinnert am
Wenn bereits an die Erledigung des Schriftsatzes erinnert wurde, ist hier das Datum der Erinnerung ersichtlich.
Anzahl
In dieser Spalte ist die bestimmte Anzahl der zusätzlich zu druckenden Exemplare zu sehen.
Beteiligte/Zuordnung
In dieser Spalte ist zu sehen, welchem Beteiligten die Schriftsätze zugeordnet sind.
Funktionen in der Abschlussleiste
Hier kann die oben angezeigte Übersicht gedruckt werden.
Hier wird die Eingabe bestätigt und die Maske beendet.
Beenden der Programmfunktion.