Einrichtungen - Listeneinträge: Unterschied zwischen den Versionen

 
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==Allgemeines==
 
==Allgemeines==
[[Datei:Listeneinträge.png]]
 
  
Mit Hilfe dieser Programmfunktion können Sie die Auswahllisten an die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Notariats anpassen. Auf diese Weise werden in den Auswahllisten nur die Einträge aufgeführt, die in der Praxis auch wirklich verwendet werden.
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<imagemap>
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Datei:Listeneinträge_2.png|
  
==Funktionen in der Toolbar==
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rect 179 33 300 56 [[Einrichtungen - Listeneinträge#Aktennr.|Hier wird die Aktennummer der Akte eingegeben, deren Listeneinträge bearbeitet werden sollen. ]]
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rect 304 33 425 56 [[Einrichtungen - Listeneinträge#UR-Nr.|Mit Klick aufdas Dropdown-Menü öffnet sich eine Liste der gespeicherten Urkundenrollen-Nummern. Mit Mausklick auf eine Zeile ist die gewünschte Urkundenrollen-Nummer auszuwählen. ]]
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rect 425 32 538 56 [[Einrichtungen - Listeneinträge#vom|Klick auf Dropdown-Menü öffnet den Kalender, in dem das Datum ausgewählt werden kann. ]]
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rect 128 90 801 235 [[Einrichtungen - Listeneinträge#Eintrag|Überblick über die Bezeichnung der Einträge in einer Auswahlliste und die zugehörige laufende Nummer. Um einen neuen Eintrag hinzuzufügen, wird das leere Feld am Ende der Tabelle markiert und die Bezeichnung des neuen Eintrags eingetragen. ]]
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rect 802 90 913 233 [[Einrichtungen - Listeneinträge#Datei|Hier sind die den Einträgen zugeordneten Dateien zu sehen. Um einem Eintrag eine Datei (einen Textbaustein) zuzuordnen ist auf die Auswahlliste zu klicken und aus der Liste eine Datei auszuwählen. Diese Spalte wird nicht bei jeder Auswahlliste angezeigt, da nicht allen Einträgen Textbausteine zugeordnet werden können. In anderen Auswahllisten kann in dieser Spalte ausgewählt werden, ob ein Eintrag gedruckt werden soll oder nicht. ]]
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rect 913 89 933 233 [[Einrichtungen - Listeneinträge#Editierbutton|Klick hier, um die dem Eintrag zugeordnete Datei (den Textbaustein) in der → Kanzlei-Textverarbeitung anzuzeigen. ]]
  
===Aktennr.===
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desc none
Geben Sie hier die Aktennummer der Akte ein, deren Listeneinträge Sie bearbeiten wollen.
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</imagemap>
  
===UR-Nr.===
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Mit Hilfe dieser Programmfunktion können die Auswahllisten an die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Notariats angepasst werden. Auf diese Weise werden in den Auswahllisten nur die Einträge aufgeführt, die in der Praxis auch wirklich verwendet werden.
Mit Klick auf [[Datei:Z_DD.png]] öffnen Sie eine Liste der gespeicherten Urkundenrollen-Nummern. Mit Mausklick auf eine Zeile wählen Sie die gewünschte Urkundenrollen-Nummer aus.
 
  
===vom===
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==Funktionen in der Toolbar==
Mit Klick auf [[Datei:Z_DD.png]] öffnen Sie einen Kalender, in dem Sie das Datum auswählen können.
 
  
===[[Datei:Legende.png]] Farblegende===
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===Aktennr.===
[[Datei:Farblegende5.gif]]
 
  
Hier sehen Sie Erklärungen zu den im Programm Editoren/Listeneinträge verwendeten Farben.
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Hier wird die Aktennummer der Akte eingegeben, deren Listeneinträge bearbeitet werden sollen.
  
===[[Datei:Haken.png]] grüner Haken===
+
===UR-Nr.===
Klicken Sie hier, um die in den Eingabefeldern links eingetragenen Angaben zu bestätigen.
 
  
===[[Datei:Kreuz.png]] rotes Kreuz===
+
Mit Klick auf [[Datei:Z_DD.png|link=]] öffnet sich eine Liste der gespeicherten Urkundenrollen-Nummern. Mit Mausklick auf eine Zeile ist die gewünschte Urkundenrollen-Nummer auszuwählen.
Hier können Sie die Programmfunktion jederzeit verlassen.
 
  
 +
===vom===
  
 +
Klick auf [[Datei:Z_DD.png|link=]] öffnet den Kalender, in dem das Datum ausgewählt werden kann.
  
 
==Funktionen im Bearbeitungsbereich==
 
==Funktionen im Bearbeitungsbereich==
  
 
===Auswahlliste===
 
===Auswahlliste===
Hier wählen Sie nach Klick auf  die Auswahlliste aus, die Sie bearbeiten möchten.
+
 
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Wahl der Auswahlliste die bearbeitet werden soll.
  
 
===Eintrag===
 
===Eintrag===
Hier sehen Sie die Bezeichnung der Einträge in einer Auswahlliste und die zugehörige laufende Nummer.
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Um einen neuen Eintrag hinzuzufügen, markieren Sie das leere Feld am Ende der Tabelle und tragen Sie die Bezeichnung des neuen Eintrags ein.
+
Überblick über die Bezeichnung der Einträge in einer Auswahlliste und die zugehörige laufende Nummer.
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Um einen neuen Eintrag hinzuzufügen, wird das leere Feld am Ende der Tabelle markiert und die Bezeichnung des neuen Eintrags eingetragen.
  
 
===Datei===
 
===Datei===
Hier sehen Sie die den Einträgen zugeordneten Dateien. Um einem Eintrag eine Datei (einen Textbaustein) zuzuordnen klicken Sie auf  und wählen aus der Liste eine Datei aus.
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Hier sind die den Einträgen zugeordneten Dateien zu sehen. Um einem Eintrag eine Datei (einen Textbaustein) zuzuordnen ist auf die Auswahlliste zu klicken und aus der Liste eine Datei auszuwählen.
 
Diese Spalte wird nicht bei jeder Auswahlliste angezeigt, da nicht allen Einträgen Textbausteine zugeordnet werden können.
 
Diese Spalte wird nicht bei jeder Auswahlliste angezeigt, da nicht allen Einträgen Textbausteine zugeordnet werden können.
In anderen Auswahllisten können Sie in dieser Spalte auswählen, ob ein Eintrag gedruckt werden soll oder nicht.
+
In anderen Auswahllisten kann in dieser Spalte ausgewählt werden, ob ein Eintrag gedruckt werden soll oder nicht.
  
 
===Editierbutton===
 
===Editierbutton===
  
[[Datei:Z 3P.png]]
+
[[Datei:Z 3P.png|link=]]
  
Klicken Sie hier, um die dem Eintrag zugeordnete Datei (den Textbaustein) in der &rarr; [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/KTV#Allgemeines Kanzlei-Textverarbeitung] anzuzeigen.
+
Klick hier, um die dem Eintrag zugeordnete Datei (den Textbaustein) in der &rarr; [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/KTV#Allgemeines Kanzlei-Textverarbeitung] anzuzeigen.
  
 
[[Category:Notariat]]
 
[[Category:Notariat]]

Aktuelle Version vom 8. Mai 2018, 18:42 Uhr

Hauptseite > Notariat > Automatischer Vollzug > Einrichtungen > Listeneinträge


Allgemeines

Hier wird die Aktennummer der Akte eingegeben, deren Listeneinträge bearbeitet werden sollen.Mit Klick aufdas Dropdown-Menü öffnet sich eine Liste der gespeicherten Urkundenrollen-Nummern. Mit Mausklick auf eine Zeile ist die gewünschte Urkundenrollen-Nummer auszuwählen.Klick auf Dropdown-Menü öffnet den Kalender, in dem das Datum ausgewählt werden kann.Überblick über die Bezeichnung der Einträge in einer Auswahlliste und die zugehörige laufende Nummer. Um einen neuen Eintrag hinzuzufügen, wird das leere Feld am Ende der Tabelle markiert und die Bezeichnung des neuen Eintrags eingetragen.Hier sind die den Einträgen zugeordneten Dateien zu sehen. Um einem Eintrag eine Datei (einen Textbaustein) zuzuordnen ist auf die Auswahlliste zu klicken und aus der Liste eine Datei auszuwählen. Diese Spalte wird nicht bei jeder Auswahlliste angezeigt, da nicht allen Einträgen Textbausteine zugeordnet werden können. In anderen Auswahllisten kann in dieser Spalte ausgewählt werden, ob ein Eintrag gedruckt werden soll oder nicht.Klick hier, um die dem Eintrag zugeordnete Datei (den Textbaustein) in der → Kanzlei-Textverarbeitung anzuzeigen.Listeneinträge 2.png

Mit Hilfe dieser Programmfunktion können die Auswahllisten an die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Notariats angepasst werden. Auf diese Weise werden in den Auswahllisten nur die Einträge aufgeführt, die in der Praxis auch wirklich verwendet werden.

Funktionen in der Toolbar

Aktennr.

Hier wird die Aktennummer der Akte eingegeben, deren Listeneinträge bearbeitet werden sollen.

UR-Nr.

Mit Klick auf Z DD.png öffnet sich eine Liste der gespeicherten Urkundenrollen-Nummern. Mit Mausklick auf eine Zeile ist die gewünschte Urkundenrollen-Nummer auszuwählen.

vom

Klick auf Z DD.png öffnet den Kalender, in dem das Datum ausgewählt werden kann.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Auswahlliste

Wahl der Auswahlliste die bearbeitet werden soll.

Eintrag

Überblick über die Bezeichnung der Einträge in einer Auswahlliste und die zugehörige laufende Nummer. Um einen neuen Eintrag hinzuzufügen, wird das leere Feld am Ende der Tabelle markiert und die Bezeichnung des neuen Eintrags eingetragen.

Datei

Hier sind die den Einträgen zugeordneten Dateien zu sehen. Um einem Eintrag eine Datei (einen Textbaustein) zuzuordnen ist auf die Auswahlliste zu klicken und aus der Liste eine Datei auszuwählen. Diese Spalte wird nicht bei jeder Auswahlliste angezeigt, da nicht allen Einträgen Textbausteine zugeordnet werden können. In anderen Auswahllisten kann in dieser Spalte ausgewählt werden, ob ein Eintrag gedruckt werden soll oder nicht.

Editierbutton

Z 3P.png

Klick hier, um die dem Eintrag zugeordnete Datei (den Textbaustein) in der → Kanzlei-Textverarbeitung anzuzeigen.