Einrichtungen - Listeneinträge

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Allgemeines

Listeneinträge 2.png

Mit Hilfe dieser Programmfunktion können die Auswahllisten an die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Notariats angepasst werden. Auf diese Weise werden in den Auswahllisten nur die Einträge aufgeführt, die in der Praxis auch wirklich verwendet werden.

Funktionen in der Toolbar

Aktennr.

Hier wird die Aktennummer der Akte eingegeben, deren Listeneinträge bearbeitet werden sollen.

UR-Nr.

Mit Klick auf Z DD.png öffnet sich eine Liste der gespeicherten Urkundenrollen-Nummern. Mit Mausklick auf eine Zeile ist die gewünschte Urkundenrollen-Nummer auszuwählen.

vom

Klick auf Z DD.png öffnet den Kalender, in dem das Datum ausgewählt werden kann.

Datei:Haken.png grüner Haken

Klick, um die in den Eingabefeldern links eingetragenen Angaben zu bestätigen.

Datei:Kreuz.png rotes Kreuz

Beenden der Programmfunktion.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Auswahlliste

Wahl der Auswahlliste die bearbeitet werden soll.

Eintrag

Überblick über die Bezeichnung der Einträge in einer Auswahlliste und die zugehörige laufende Nummer. Um einen neuen Eintrag hinzuzufügen, wird das leere Feld am Ende der Tabelle markiert und die Bezeichnung des neuen Eintrags eingetragen.

Datei

Hier sehen Sie die den Einträgen zugeordneten Dateien. Um einem Eintrag eine Datei (einen Textbaustein) zuzuordnen klicken Sie auf und wählen aus der Liste eine Datei aus. Diese Spalte wird nicht bei jeder Auswahlliste angezeigt, da nicht allen Einträgen Textbausteine zugeordnet werden können. In anderen Auswahllisten können Sie in dieser Spalte auswählen, ob ein Eintrag gedruckt werden soll oder nicht.

Editierbutton

Z 3P.png

Klicken Sie hier, um die dem Eintrag zugeordnete Datei (den Textbaustein) in der → Kanzlei-Textverarbeitung anzuzeigen.