Einstellungen Programmstart-Programmende: Unterschied zwischen den Versionen
(→Allgemeines) |
(→E-Akte/E-Akte Fenster starten) |
||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
===E-Akte/E-Akte Fenster starten=== | ===E-Akte/E-Akte Fenster starten=== | ||
− | + | Die ''E-Akte'' (Kurzform für ''Elektronische Akte'') beinhaltet alle Dokumente und sonstige Daten in digitalisierter Form zu einer Akte. Das ''E-Akte Fenster'' ist primär für den anwaltlichen Gebrauch zugeschnitten und bietet einen schnellen Überblick über den Inhalt der der Akte sowie nützliche Werkzeuge, um Notizen, Markierungen etc. auf den Dokumenten anzubringen. | |
===E-Nachricht starten=== | ===E-Nachricht starten=== |
Version vom 13. August 2019, 09:45 Uhr
Hauptseite > Kanzlei > Allgemeine Einstellungen > Einstellungen Programmstart-Programmende
Inhaltsverzeichnis
- 1 Allgemeines
- 2 Einstellungen
- 2.1 RA-MICRO Autostart
- 2.2 DictaNet Office starten
- 2.3 E-Akte/E-Akte Fenster starten
- 2.4 E-Nachricht starten
- 2.5 Posteingang/Postkorb starten
- 2.6 Kalender starten
- 2.7 Wiedervorlagenliste starten
- 2.8 Tagesübersicht, Kalender, Fristen und WV starten
- 2.9 Memoclip starten
- 2.10 Timesheet starten
- 2.11 ZV-Maßnahmenplaner starten
- 2.12 Aktuelle Hinweise starten
- 2.13 Cube starten
- 2.14 Dienste von Benutzer
- 3 Funktionen in der Abschlussleiste
- 4 Funktionen in der Abschlussleiste
Allgemeines
In diesem Bereich der Allgemeinen Einstellungen kann pro Benutzer festgelegt werden, welche oft genutzten Programme mit dem RA-MICRO Hauptmenü starten bzw. welche Programminhalte noch einmal angezeigt werden sollen, bevor RA-MICRO beendet wird. So ist es möglich schnell und einfach zu kontrollieren, ob bspw. alle Fristen/Wiedervorlagen und die angefallene elektronische Post für den Tag bearbeitet wurden.
Zusätzlich sind die Dienste für die jeweiligen RA-MICRO Benutzer im RA-MICRO Dienste Starter hier ebenfalls de- bzw. aktivierbar, sofern der angemeldete Benutzer über die entsprechenden Programmrechte (sh. Benutzerverwaltung > Rechte) verfügt, diese zu ändern.
Hauptartikel → RA-MICRO Dienste Starter
Einstellungen
RA-MICRO Autostart
Ist diese Einstellung aktiv, wird der Start des RA-MICRO Hauptmenüs automatisch vom Betriebssystem beim Start des Rechners vorgenommen.
DictaNet Office starten
DictaNet Office vereint den Recorder, den Player, und die DictaNet Diktatverwaltung. Bei aktiver Einstellung startet das Programm automatisch zusammen mit dem RA-MICRO Hauptmenü.
Hauptartikel → DictaNet Office
E-Akte/E-Akte Fenster starten
Die E-Akte (Kurzform für Elektronische Akte) beinhaltet alle Dokumente und sonstige Daten in digitalisierter Form zu einer Akte. Das E-Akte Fenster ist primär für den anwaltlichen Gebrauch zugeschnitten und bietet einen schnellen Überblick über den Inhalt der der Akte sowie nützliche Werkzeuge, um Notizen, Markierungen etc. auf den Dokumenten anzubringen.
E-Nachricht starten
Posteingang/Postkorb starten
Kalender starten
Wiedervorlagenliste starten
Tagesübersicht, Kalender, Fristen und WV starten
Memoclip starten
Timesheet starten
ZV-Maßnahmenplaner starten
Aktuelle Hinweise starten
Cube starten
Dienste von Benutzer
Volltextsuche E-Akte
Kanzlei E-Mail Receiver
RA-MICRO Mobil AP Synchronisation
Postkorb Nachrichten
PDF-Erstellung
E-Akte PDF-Archiv-Erstellung
Couch-DB
OCR nutzen
Sofortnachrichten
Funktionen in der Abschlussleiste
OK und Schließen
Die geänderten Einstellungen werden gespeichert und das Fenster wird geschlossen.
Abbruch und Schließen
Die Einstellungen werden ohne Speicherung der Änderungen geschlossen.
Funktionen in der Abschlussleiste
OK und Schließen
Die geänderten Einstellungen werden gespeichert und das Fenster wird geschlossen.
Abbruch und Schließen
Die Einstellungen werden ohne Speicherung der Änderungen geschlossen.