Postausgang (Einstellungen): Unterschied zwischen den Versionen

(Sicherheitsabfrage beim Löschen)
(Automatisch senden)
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===Automatisch senden===
 
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Ist die Einstellung aktiv, werden ''E-Briefe'' immer automatisch über den ''Postausgang'' versendet, sobald dieser gestartet ist. Eine Speicherung in die ''E-Akte'' erfolgt ebenfalls automatisch.
  
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Ist die Einstellung nicht aktiv, erfolgt der Versand von ''E-Briefen'', wenn im ''Postausgang'' der Befehl über die Schaltfläche ''Senden'' manuell gegeben wird. In diesem Fall können die ''E-Briefe'' vor dem Versand noch einmal kontrolliert oder nur einzelne, zuvor markierte versendet werden.
  
 
===E-Akte Speicherdialog anzeigen===
 
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Version vom 25. Januar 2018, 12:52 Uhr

Hauptseite > Kanzlei > Einstellungen > E-Workflow (Einstellungen) > Postausgang (Einstellungen)

Allgemeines

ewf einstellungen postausgang.png

Hauptartikel → Postausgang Hauptartikel → E-Brief


Einstellungen in roter Schrift stellen zentrale Einstellungen dar. Sie wirken sich in RA-MICRO im gesamten Netzwerk aus, während lokale Einstellungen, die in blauer Schrift angezeigt werden, allein zum jeweiligen Benutzer gespeichert werden.

Nach Änderung von Einstellungen ist ein Neustart des Postausgangs empfehlenswert.

Einstellungen

Beim Beenden von RA-MICRO starten

Mit dieser Einstellung kann gewählt werden, ob der Postausgang beim Beenden von RA-MICRO gestartet werden soll, um bspw. vor dem Feierabend zu prüfen, ob die über den Arbeitstag gesammelte elektronische Post vollständig versendet wurde.

  • Um ganz sicher zu gehen, kann Immer aktiviert werden. So kann in jedem Fall eine abschließende Kontrolle erfolgen, auch wenn der Postausgang leer ist.
  • Bei Vorhandensein unverarbeiteter Dokumente verursacht einen Programmstart im Gegenzug nur dann, wenn noch nicht gesendete E-Briefe oder beA Nachrichten im Postausgang liegen. Ist er leer, wird das Programm nicht gestartet.
  • Bleibt die Auswahlliste leer, wird der Postausgang beim Beenden von RA-MICRO in keinem Fall gestartet.

Sicherheitsabfrage beim Löschen

Bei Nutzung der Löschfunktion für einen E-Brief im Postausgang wird, bei aktiver Einstellung, vorab eine Sicherheitsabfrage angezeigt. Dies minimiert das Risiko, eine Nachricht versehentlich zu löschen. Ist die Einstellung nicht aktiv, wird der Löschbefehl sofort ausgeführt.

Automatisch senden

Ist die Einstellung aktiv, werden E-Briefe immer automatisch über den Postausgang versendet, sobald dieser gestartet ist. Eine Speicherung in die E-Akte erfolgt ebenfalls automatisch.

Ist die Einstellung nicht aktiv, erfolgt der Versand von E-Briefen, wenn im Postausgang der Befehl über die Schaltfläche Senden manuell gegeben wird. In diesem Fall können die E-Briefe vor dem Versand noch einmal kontrolliert oder nur einzelne, zuvor markierte versendet werden.

E-Akte Speicherdialog anzeigen

E-Brief Anlagen speichern

Funktionen in der Abschlussleiste

Ok + Schließen

Z Ok 4.png
Die geänderten Einstellungen werden gespeichert und das Fenster wird geschlossen.

Abbruch + Schließen

Z Schließen 4.png
Die Einstellungen werden ohne Speicherung der Änderungen geschlossen.