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Allgemeines
Diese Programmfunktion dient der zeitsparenden Erstellung eines Kurzbriefes.
Der Kurzbrief ermöglicht das schnelle menügesteuerte Erstellen eines Standardschreibens. Mehrere Schreiben können hintereinander eingegeben und später in einem Durchgang gedruckt werden. Zur Erstellung eines Kurzbriefes wird folgendermaßen vorgegangen: Zunächst ist die Aktennummer einzugeben, zu der der Kurzbrief geschrieben werden soll, und die Eingabe zu bestätigen. Anstelle der Aktennummer kann auch der Auftraggeber- oder Gegnername aus der Aktenkurzbezeichnung eingegeben werden. Eine Auswahlliste aller Akten wird angezeigt, in der dieser Name enthalten ist. In der Auswahlliste An wird als Empfängeradresse die Adresse des Mandanten vorgeschlagen. Zur weiteren Adressauswahl stehen die zur Akte gespeicherten Beteiligtenadressen zur Verfügung. Vorgeschlagen wird die Adresse des Mandanten.
Die Erstellung eines Kurzbriefes erfordert die Angabe einer Aktennummer.
Der Aufruf des Kurzbriefes erfolgt im Menüband von Word über die Hauptregisterkarte RA-MICRO, Gruppe Anschreiben, , über das Word-Menü Datei, Zeile RA-MICRO sowie über Teil 2 der Funktionsübersicht.
Funktionen in der Toolbar
Löschen
Über diese Programmfunktion können alle gespeicherten Kurzbriefe nach einer Sicherheitsabfrage gelöscht werden.