TVM Textvariablen (KTV)

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Allgemeines

Mit Hilfe dieser Programmfunktion können Sie WDM-Platzhalter in einen Textbaustein einfügen. Diese Platzhalter werden beim Aufruf des Textbausteins ab der zweiten Zeile mit den zur Akte gespeicherten WDM-Daten gefüllt, sofern Sie die Daten zur Akte mit Hilfe der WDM-Textvariablen Datenbank erfasst haben.

Folgendes sollten Sie hierbei beachten:

Zur Bearbeitung des Textbausteins muss dieser immer in der ersten Zeile aufgerufen werden.

Um die WDM-Platzhalter mit den zur Akte gespeicherten Daten füllen zu lassen, muss der Textbaustein ab der zweiten Zeile aufgerufen werden.

Der Textbaustein muss mit der Zeichenfolge &&*Maske: beginnen. Die nach dem Doppelpunkt gemachten Angaben sind ausschlaggebend für den Zugriff auf die in einem Variablenpool enthaltenen WDM-Variablen und für den Ablauf nach Aufruf des Textbausteins ab der zweiten Zeile.

  • &&*Maske:[Kurzname]

Wird der Kurzname der WDM-Maske angegeben, ist der Textbaustein fest mit den Platzhaltern dieser WDM-Maske verknüpft. Daten, die im Window-Daten-Manager zu einer Akte erfasst werden sollen, müssen also über Daten eingeben in die gleichnamige WDM-Maske eingegeben werden.


Funktionen im Bearbeitungsbereich

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Sonstiges

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Funktionen in der Abschlussleiste