Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen: Unterschied zwischen den Versionen

(Funktionen in der Toolbar)
(Funktionen im Bearbeitungsbereich)
Zeile 28: Zeile 28:
 
[[Datei:PLZ Auswahl.gif]]
 
[[Datei:PLZ Auswahl.gif]]
  
Hier können Sie entweder eine Postleitzahl eingeben oder nach Klick auf eine Auswahlliste mit bereits gespeicherten PLZ. öffnen.
+
Hier kann entweder eine Postleitzahl eingegeben oder nach Klick auf eine Auswahlliste mit bereits gespeicherten PLZ geöffnet werden.
Haben Sie eine noch nicht genutzte PLZ eingegeben, wird nach Bestätigung mit Enter das Fenster [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Postleitzahlen Postleitzahlensuche] geöffnet.
+
Wurde eine noch nicht genutzte PLZ eingegeben, wird nach Bestätigung mit Enter das Fenster [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Postleitzahlen Postleitzahlensuche] geöffnet.
  
 
'''PLZ / Ort'''<br />
 
'''PLZ / Ort'''<br />
Hier können Sie entweder eine Postleitzahl eingeben oder nach Klick auf [[Datei:Z DD.png]] eine Auswahlliste mit bereits gespeicherten PLZ. öffnen.
+
Hier kann entweder eine Postleitzahl eingegeben oder nach Klick auf [[Datei:Z DD.png]] eine Auswahlliste mit bereits gespeicherten PLZ geöffnet werden.
Haben Sie eine noch nicht genutzte PLZ eingegeben, wird nach Bestätigung mit Enter das Fenster Postleitzahlensuche geöffnet.
+
Wurde eine noch nicht genutzte PLZ eingegeben, wird nach Bestätigung mit Enter das Fenster Postleitzahlensuche geöffnet.
  
 
'''Adressnr.'''<br />
 
'''Adressnr.'''<br />
In dieser Spalte sehen Sie die Adressnummern der Behörden/Ämter. Um einen Behörde hinzuzufügen Klicken Sie mit der Maus in das unterste Textfeld und geben Sie die Adressnummer ein.
+
In dieser Spalte sind die Adressnummern der Behörden/Ämter zu sehen. Um eine Behörde hinzuzufügen wird mit der Maus in das unterste Textfeld geklickt und die Adressnummer eingegeben.
Um nach einer Adresse zu suchen geben Sie die Anfangsbuchstaben des Namens ein und be- stätigen Sie diese mit Enter.
+
Um nach einer Adresse zu suchen können die Anfangsbuchstaben des Namens eingegeben und mit Enter bestätigt werden.
Mit Enter im leeren Eingabefeld können Sie eine [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Adressfenster neue Adresse anlegen].
+
Mit Enter im leeren Eingabefeld kann eine [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Adressfenster neue Adresse anlegen] angelegt werden.
  
 
'''Behörde'''<br />
 
'''Behörde'''<br />
In dieser Spalte sehen Sie die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die Plz. und den Ort.
+
In dieser Spalte ist die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die PLZ und der Ort zu sehen.
  
 
'''Akte'''<br />
 
'''Akte'''<br />
Um eine zentral zu einer PLZ gespeicherte Behörde der gerade geöffneten Akte zuzuordnen, klicken Sie mit der Maus auf das entsprechende Kästchen, um ein Häckchen zu setzen.
+
Um eine zentral zu einer PLZ gespeicherte Behörde der gerade geöffneten Akte zuzuordnen, kann mit der Maus auf das entsprechende Kästchen geklickt werden, um ein Häkchen zu setzen.
  
 
====PLZ löschen====
 
====PLZ löschen====
 
[[Datei:PLZ löschen.gif]]
 
[[Datei:PLZ löschen.gif]]
  
Hier können Sie die zur Akte gespeicherten Postleitzahlen löschen.
+
Hier können die zur Akte gespeicherten Postleitzahlen gelöscht werden.
  
 
'''PLZ'''<br />
 
'''PLZ'''<br />
Zeile 58: Zeile 58:
  
 
'''Verknüpfung zur Akte entfernen'''<br />
 
'''Verknüpfung zur Akte entfernen'''<br />
Möchten Sie die Verknüpfung zwischen der Postleitzahl (und damit den zur Postleitzahl erfassten Adressdaten) und der Akte entfernen, wählen Sie diese Einstellung.
+
Soll eine Verknüpfung zwischen der Postleitzahl (und damit den zur Postleitzahl erfassten Adressdaten) und der Akte entfernt werden, ist diese Einstellung zu wählen.
 
In diesem Fall bleiben die Adressdaten selbst erhalten in der PLZ-Auswahl und in der Akte, sofern die Adressen der Akte zugeordnet worden sind.
 
In diesem Fall bleiben die Adressdaten selbst erhalten in der PLZ-Auswahl und in der Akte, sofern die Adressen der Akte zugeordnet worden sind.
  
 
'''Adressnrn. aus Akte entfernen'''<br />
 
'''Adressnrn. aus Akte entfernen'''<br />
Sofern die Adressdaten, die zu dieser Postleitzahl erfasst worden sind, aus der Akte gelöscht werden sollen, wählen Sie diese Einstellung.
+
Sofern die Adressdaten, die zu dieser Postleitzahl erfasst worden sind, aus der Akte gelöscht werden sollen, ist diese Einstellung zu wählen.
  
 
'''PLZ aus Datenbank entfernen'''<br />
 
'''PLZ aus Datenbank entfernen'''<br />
Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie die gewählte Postleitzahl und die der gewählten Postleitzahl zugeordneten Adressen aus der PLZ-Auswahl löschen möchten.
+
Diese Einstellung ist zu wählen, wenn die gewählte Postleitzahl und die der gewählten Postleitzahl zugeordneten Adressen aus der PLZ-Auswahl gelöscht werden soll.
  
 
===Adressnr.===
 
===Adressnr.===
In dieser Spalte sehen Sie die Adressnummern der Behörden/Ämter. Um eine Behörde hinzuzufügen Klicken Sie mit der Maus in das gelb unterlegte Eingabefeld und geben Sie die Adressnummer ein.
+
In dieser Spalte sind die Adressnummern der Behörden/Ämter zu sehen. Um eine Behörde hinzuzufügen ist mit der Maus in das gelb unterlegte Eingabefeld zu klicken und die Adressnummer einzugeben.
Um nach einer Adresse zu suchen geben Sie die Anfangsbuchstaben des Namens ein und be- stätigen Sie diese mit Enter.
+
Um nach einer Adresse zu suchen ist der Anfangsbuchstaben des Namens einzugeben und mit Enter zu bestätigen.
Mit Enter im leeren Eingabefeld können Sie eine [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Adressfenster neue Adresse anlegen].
+
Mit Enter im leeren Eingabefeld kann eine [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Adressfenster neue Adresse anlegen] angelegt werden.
  
 
===Behörde===
 
===Behörde===
In dieser Spalte sehen Sie die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die Plz. und den Ort.
+
In dieser Spalte ist die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die PLZ und des Ortes zu sehen.
  
 
===Erweiterung/Zuständigkeiten===
 
===Erweiterung/Zuständigkeiten===
In dieser Spalte sehen Sie die Funktion der Behörden/Ämter beim ausgewählten Geschäft.
+
In dieser Spalte sind die Funktion der Behörden/Ämter beim ausgewählten Geschäft dargestellt.
Um eine Funktion zuzuordnen klicken Sie auf [[Datei:Z DD.png]] und wählen aus der Auswahlliste eine Funktion aus.
+
Um eine Funktion zuzuordnen ist [[Datei:Z DD.png]] zu nutzen und eine Funktion aus der Auswahlliste zu wählen.
  
 
===Zuständigkeiten drucken===
 
===Zuständigkeiten drucken===
Wenn in den Abwicklungsschriftsätzen die Funktion als Adresszusatz mitgedruckt werden soll, setzen Sie ein Häkchen in die entsprechende Zeile. Dies ist insbesondere sinnvoll, wenn mehrere Funktionen zugeordnet sind.
+
Wenn in den Abwicklungsschriftsätzen die Funktion als Adresszusatz mitgedruckt werden soll, ist ein Häkchen in die entsprechende Zeile zu setzen. Dies ist insbesondere sinnvoll, wenn mehrere Funktionen zugeordnet sind.
  
 
==Funktionen in der Abschlussleiste==
 
==Funktionen in der Abschlussleiste==

Version vom 5. Juli 2017, 10:44 Uhr

Allgemeines

AV Vollzudaten erfassen Ämter Behörden.gif

An dieser Stelle können die Ämter und Behörden erfasst werden.

Um Ämter und Behörden zu erfassen, die in mehreren Akten zur Verfügung stehen sollen, können diese bezogen auf eine konkrete Postleitzahl gespeichert werden. Dazu ist aus der Auswahlliste die Funktion PLZ-Auswahl zu wählen.

Um Ämter und Behörden zu einer Aktennummer zu erfassen ist Ämter/Behörden zu wählen.

Funktionen in der Toolbar

Notarauswahl

Klick auf Z DD.png, um eine Liste der Notare zu öffnen. Mit Mausklick auf die entsprechende Zeile ist der Notar auszuwählen, zu dem die Auswertungen eingesehen werden sollen.

Aktennummer

Eingabe der Aktennummer.

UR-Nr.

Mit Klick auf Z DD.png öffnet sich eine Liste der gespeicherten Urkundenrollen-Nummern. Mit Mausklick auf eine Zeile ist die entsprechende Urkundenrollen-Nummer auszuwählen.

vom

Mit Klick auf Z DD.png öffnet sich der Kalender, in dem das Datum ausgewählt werden kann.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Ämter/Behörden

Ämter Behörden Listbox.gif

PLZ-Auswahl

PLZ Auswahl.gif

Hier kann entweder eine Postleitzahl eingegeben oder nach Klick auf eine Auswahlliste mit bereits gespeicherten PLZ geöffnet werden. Wurde eine noch nicht genutzte PLZ eingegeben, wird nach Bestätigung mit Enter das Fenster Postleitzahlensuche geöffnet.

PLZ / Ort
Hier kann entweder eine Postleitzahl eingegeben oder nach Klick auf Z DD.png eine Auswahlliste mit bereits gespeicherten PLZ geöffnet werden. Wurde eine noch nicht genutzte PLZ eingegeben, wird nach Bestätigung mit Enter das Fenster Postleitzahlensuche geöffnet.

Adressnr.
In dieser Spalte sind die Adressnummern der Behörden/Ämter zu sehen. Um eine Behörde hinzuzufügen wird mit der Maus in das unterste Textfeld geklickt und die Adressnummer eingegeben. Um nach einer Adresse zu suchen können die Anfangsbuchstaben des Namens eingegeben und mit Enter bestätigt werden. Mit Enter im leeren Eingabefeld kann eine neue Adresse anlegen angelegt werden.

Behörde
In dieser Spalte ist die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die PLZ und der Ort zu sehen.

Akte
Um eine zentral zu einer PLZ gespeicherte Behörde der gerade geöffneten Akte zuzuordnen, kann mit der Maus auf das entsprechende Kästchen geklickt werden, um ein Häkchen zu setzen.

PLZ löschen

PLZ löschen.gif

Hier können die zur Akte gespeicherten Postleitzahlen gelöscht werden.

PLZ
In dieser Spalte sind die gespeicherten Postleitzahlen aufgelistet.

Ort
In dieser Spalte sind die zu den gespeicherten Postleitzahlen gehöhrenden Orte aufgelistet.

Verknüpfung zur Akte entfernen
Soll eine Verknüpfung zwischen der Postleitzahl (und damit den zur Postleitzahl erfassten Adressdaten) und der Akte entfernt werden, ist diese Einstellung zu wählen. In diesem Fall bleiben die Adressdaten selbst erhalten in der PLZ-Auswahl und in der Akte, sofern die Adressen der Akte zugeordnet worden sind.

Adressnrn. aus Akte entfernen
Sofern die Adressdaten, die zu dieser Postleitzahl erfasst worden sind, aus der Akte gelöscht werden sollen, ist diese Einstellung zu wählen.

PLZ aus Datenbank entfernen
Diese Einstellung ist zu wählen, wenn die gewählte Postleitzahl und die der gewählten Postleitzahl zugeordneten Adressen aus der PLZ-Auswahl gelöscht werden soll.

Adressnr.

In dieser Spalte sind die Adressnummern der Behörden/Ämter zu sehen. Um eine Behörde hinzuzufügen ist mit der Maus in das gelb unterlegte Eingabefeld zu klicken und die Adressnummer einzugeben. Um nach einer Adresse zu suchen ist der Anfangsbuchstaben des Namens einzugeben und mit Enter zu bestätigen. Mit Enter im leeren Eingabefeld kann eine neue Adresse anlegen angelegt werden.

Behörde

In dieser Spalte ist die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die PLZ und des Ortes zu sehen.

Erweiterung/Zuständigkeiten

In dieser Spalte sind die Funktion der Behörden/Ämter beim ausgewählten Geschäft dargestellt. Um eine Funktion zuzuordnen ist Z DD.png zu nutzen und eine Funktion aus der Auswahlliste zu wählen.

Zuständigkeiten drucken

Wenn in den Abwicklungsschriftsätzen die Funktion als Adresszusatz mitgedruckt werden soll, ist ein Häkchen in die entsprechende Zeile zu setzen. Dies ist insbesondere sinnvoll, wenn mehrere Funktionen zugeordnet sind.

Funktionen in der Abschlussleiste

Drucken

Z Drucken.png

Klicken Sie hier, um die angezeigte Liste zu drucken.

OK

Z Ok.png

Die Eingabe wird gespeichert und das Fenster wird geschlossen.

Abbruch und Schließen

Z Schließen.png

Der Vorgang wird abgebrochen und das Fenster wird geschlossen.