Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen: Unterschied zwischen den Versionen

(Funktionen im Bearbeitungsbereich)
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Allgemeines==
 
==Allgemeines==
[[Datei:AV Vollzudaten erfassen Ämter Behörden.gif]]
 
  
Hier können Sie Ämter und Behörden erfassen.
+
<imagemap>
 +
Datei:AV_Vollzudaten_erfassen_Ämter_Behörden.gif|
  
Um Ämter und Behörden zu erfassen, die in mehreren Akten zur Verfügung stehen sollen, können Sie diese bezogen auf eine konkrete Postleitzahl speichern. Wählen Sie dazu aus der Auswahlliste die Funktion [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Vollzugsdaten_erfassen_-_%C3%84mter/Beh%C3%B6rden_erfassen#PLZ-Auswahl PLZ-Auswahl].
+
rect 0 29 173 57 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#Notarauswahl|Klick auf Auswahlbutton, um eine Liste der Notare zu öffnen. Mit Mausklick auf die entsprechende Zeile ist der Notar auszuwählen, zu dem die Auswertungen eingesehen werden sollen.]]
 +
rect 176 28 305 58 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#Aktennummer|Eingabe der Aktennummer.]]
 +
rect 309 31 428 58 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#UR-Nr.|Mit Klick Auswahlbutton öffnet sich eine Liste der gespeicherten Urkundenrollen-Nummern. Mit Mausklick auf eine Zeile ist die entsprechende Urkundenrollen-Nummer auszuwählen.]]
 +
rect 434 31 531 59 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#vom|Mit Klick auf Auswahlbutton öffnet sich der Kalender, in dem das Datum ausgewählt werden kann.]]
 +
rect 133 60 257 88 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#Ämter/Behörden|In dieser Spalte ist die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die PLZ und der Ort zu sehen.]]
 +
rect 134 88 195 239 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#Ämter/Behörden#Adressnr.|In dieser Spalte sind die Adressnummern der Behörden/Ämter zu sehen. Um eine Behörde hinzuzufügen wird mit der Maus in das unterste Textfeld geklickt und die Adressnummer eingegeben. Um nach einer Adresse zu suchen können die Anfangsbuchstaben des Namens eingegeben und mit Enter bestätigt werden. Mit Enter im leeren Eingabefeld kann eine neue Adresse anlegen angelegt werden.]]
 +
rect 195 86 655 237 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#Ämter/Behörden#Behörde|In dieser Spalte ist die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die PLZ und der Ort zu sehen.]]
 +
rect 656 85 886 233 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#Ämter/Behörden#Erweiterung/Zuständigkeiten|In dieser Spalte sind die Funktion der Behörden/Ämter beim ausgewählten Geschäft dargestellt. Um eine Funktion zuzuordnen ist der Auswahlbutton zu nutzen und eine Funktion aus der Auswahlliste zu wählen.]]
 +
rect 889 86 1014 233 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#Ämter/Behörden#Zuständigkeiten drucken|Wenn in den Abwicklungsschriftsätzen die Funktion als Adresszusatz mitgedruckt werden soll, ist ein Häkchen in die entsprechende Zeile zu setzen. Dies ist insbesondere sinnvoll, wenn mehrere Funktionen zugeordnet sind.]]
 +
rect 789 663 867 710 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#Ämter/Behörden#Drucken|Hier kann die angezeigte Liste gedruckt werden.]]
 +
rect 870 662 952 709 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#Ämter/Behörden#OK|Die Eingabe wird gespeichert und das Fenster wird geschlossen.]]
 +
rect 957 663 1031 707 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#Ämter/Behörden#Abbruch und Schließen|Der Vorgang wird abgebrochen und das Fenster wird geschlossen.]]
  
Um Ämter und Behörden zu einer Aktennummer zu erfassen wählen Sie Ämter/Behörden.
+
desc none
 +
</imagemap>
  
 +
An dieser Stelle können die Ämter und Behörden erfasst werden.
 +
 +
Um Ämter und Behörden zu erfassen, die in mehreren Akten zur Verfügung stehen sollen, können diese bezogen auf eine konkrete Postleitzahl gespeichert werden. Dazu ist aus der Auswahlliste die Funktion [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Vollzugsdaten_erfassen_-_%C3%84mter/Beh%C3%B6rden_erfassen#PLZ-Auswahl PLZ-Auswahl] zu wählen.
 +
 +
Um Ämter und Behörden zu einer Aktennummer zu erfassen ist Ämter/Behörden zu wählen.
  
 
==Funktionen in der Toolbar==
 
==Funktionen in der Toolbar==
 +
 
===Notarauswahl===
 
===Notarauswahl===
Klicken Sie auf [[Datei:Z_DD.png]], um eine Liste der Notare zu öffnen. Wählen Sie mit Mausklick auf die entsprechende Zeile den Notar aus, zu dem Sie die Auswertungen einsehen wollen.
+
 
 +
Klick auf [[Datei:Z_DD.png|link=]], um eine Liste der Notare zu öffnen. Mit Mausklick auf die entsprechende Zeile ist der Notar auszuwählen, zu dem die Auswertungen eingesehen werden sollen.
  
 
===Aktennummer===
 
===Aktennummer===
Geben Sie hier die Aktennummer ein.
+
 
 +
Eingabe der Aktennummer.
  
 
===UR-Nr.===
 
===UR-Nr.===
Mit Klick auf [[Datei:Z_DD.png]] öffnen Sie eine Liste der gespeicherten Urkundenrollen-Nummern. Mit Mausklick auf eine Zeile wählen Sie die entsprechende Urkundenrollen-Nummer aus.
+
 
 +
Mit Klick auf [[Datei:Z_DD.png|link=]] öffnet sich eine Liste der gespeicherten Urkundenrollen-Nummern. Mit Mausklick auf eine Zeile ist die entsprechende Urkundenrollen-Nummer auszuwählen.
  
 
===vom===
 
===vom===
Mit Klick auf [[Datei:Z_DD.png]] öffnen Sie einen Kalender, in dem Sie das Datum auswählen können.
+
 
 +
Mit Klick auf [[Datei:Z_DD.png|link=]] öffnet sich der Kalender, in dem das Datum ausgewählt werden kann.
  
 
==Funktionen im Bearbeitungsbereich==
 
==Funktionen im Bearbeitungsbereich==
 +
 
===Ämter/Behörden===
 
===Ämter/Behörden===
[[Datei:Ämter Behörden Listbox.gif]]
+
 
 +
[[Datei:Ämter Behörden Listbox.gif|link=]]
  
 
====PLZ-Auswahl====
 
====PLZ-Auswahl====
[[Datei:PLZ Auswahl.gif]]
 
Hier können Sie entweder eine Postleitzahl eingeben oder nach Klick auf  eine Auswahlliste mit bereits gespeicherten PLZ. öffnen.
 
Haben Sie eine noch nicht genutzte PLZ eingegeben, wird nach Bestätigung mit Enter das Fenster [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Postleitzahlen Postleitzahlensuche] geöffnet.
 
  
'''PLZ / Ort'''<br />
+
<imagemap>
Hier können Sie entweder eine Postleitzahl eingeben oder nach Klick auf [[Datei:Z DD.png]] eine Auswahlliste mit bereits gespeicherten PLZ. öffnen.
+
Datei:PLZ_Auswahl.gif|
Haben Sie eine noch nicht genutzte PLZ eingegeben, wird nach Bestätigung mit Enter das Fenster Postleitzahlensuche geöffnet.
+
 
 +
rect 0 55 212 81 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#PLZ/Ort|Hier kann entweder eine Postleitzahl eingegeben oder nach Klick auf die Auswahlliste eine Auswahlliste mit bereits gespeicherten PLZ geöffnet werden. Wurde eine noch nicht genutzte PLZ eingegeben, wird nach Bestätigung mit Enter das Fenster Postleitzahlensuche geöffnet.]]
 +
rect 1 81 67 184 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#Adressnr._2|In dieser Spalte sind die Adressnummern der Behörden/Ämter zu sehen. Um eine Behörde hinzuzufügen wird mit der Maus in das unterste Textfeld geklickt und die Adressnummer eingegeben. Um nach einer Adresse zu suchen können die Anfangsbuchstaben des Namens eingegeben und mit Enter bestätigt werden. Mit Enter im leeren Eingabefeld kann eine neue Adresse anlegen angelegt werden.]]
 +
rect 67 80 784 170 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#Behörde_2|In dieser Spalte ist die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die PLZ und der Ort zu sehen.]]
 +
rect 949 84 1020 165 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#Akte_2|Um eine zentral zu einer PLZ gespeicherte Behörde der gerade geöffneten Akte zuzuordnen, kann mit der Maus auf das entsprechende Kästchen geklickt werden, um ein Häkchen zu setzen.]]
 +
 
 +
desc none
 +
</imagemap>
  
'''Adressnr.'''<br />
+
Hier kann entweder eine Postleitzahl eingegeben oder nach Klick auf eine Auswahlliste mit bereits gespeicherten PLZ geöffnet werden.
In dieser Spalte sehen Sie die Adressnummern der Behörden/Ämter. Um einen Behörde hinzuzufügen Klicken Sie mit der Maus in das unterste Textfeld und geben Sie die Adressnummer ein.
+
Wurde eine noch nicht genutzte PLZ eingegeben, wird nach Bestätigung mit Enter das Fenster [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Postleitzahlen Postleitzahlensuche] geöffnet.
Um nach einer Adresse zu suchen geben Sie die Anfangsbuchstaben des Namens ein und be- stätigen Sie diese mit Enter.
 
Mit Enter im leeren Eingabefeld können Sie eine [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Adressfenster neue Adresse anlegen].
 
  
'''Behörde'''<br />
+
PLZ / Ort<br />
In dieser Spalte sehen Sie die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die Plz. und den Ort.
+
Hier kann entweder eine Postleitzahl eingegeben oder nach Klick auf [[Datei:Z DD.png|link=]] eine Auswahlliste mit bereits gespeicherten PLZ geöffnet werden.
 +
Wurde eine noch nicht genutzte PLZ eingegeben, wird nach Bestätigung mit Enter das Fenster Postleitzahlensuche geöffnet.
  
'''Akte'''<br />
+
Adressnr.<br />
Um eine zentral zu einer PLZ gespeicherte Behörde der gerade geöffneten Akte zuzuordnen, klicken Sie mit der Maus auf das entsprechende Kästchen, um ein Häckchen zu setzen.
+
In dieser Spalte sind die Adressnummern der Behörden/Ämter zu sehen. Um eine Behörde hinzuzufügen wird mit der Maus in das unterste Textfeld geklickt und die Adressnummer eingegeben.
 +
Um nach einer Adresse zu suchen können die Anfangsbuchstaben des Namens eingegeben und mit Enter bestätigt werden.
 +
Mit Enter im leeren Eingabefeld kann eine [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Adressfenster neue Adresse anlegen] angelegt werden.
 +
 
 +
Behörde<br />
 +
In dieser Spalte ist die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die PLZ und der Ort zu sehen.
 +
 
 +
Akte<br />
 +
Um eine zentral zu einer PLZ gespeicherte Behörde der gerade geöffneten Akte zuzuordnen, kann mit der Maus auf das entsprechende Kästchen geklickt werden, um ein Häkchen zu setzen.
  
 
====PLZ löschen====
 
====PLZ löschen====
[[Datei:PLZ löschen.gif]]
 
  
Hier können Sie die zur Akte gespeicherten Postleitzahlen löschen.
+
<imagemap>
 +
Datei:PLZ_löschen.gif|
  
'''PLZ'''<br />
+
rect 8 67 88 125 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#PLZ|In dieser Spalte sind die gespeicherten Postleitzahlen aufgelistet.]]
 +
rect 87 64 823 124 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#Ort|In dieser Spalte sind die zu den gespeicherten Postleitzahlen gehöhrenden Orte aufgelistet.]]
 +
rect 823 62 889 121 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#Verknüpfung zur Akte entfernen|Soll eine Verknüpfung zwischen der Postleitzahl (und damit den zur Postleitzahl erfassten Adressdaten) und der Akte entfernt werden, ist diese Einstellung zu wählen. In diesem Fall bleiben die Adressdaten selbst erhalten in der PLZ-Auswahl und in der Akte, sofern die Adressen der Akte zugeordnet worden sind.]]
 +
rect 889 60 958 125 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#Adressnrn. aus Akte entfernen|Sofern die Adressdaten, die zu dieser Postleitzahl erfasst worden sind, aus der Akte gelöscht werden sollen, ist diese Einstellung zu wählen.]]
 +
rect 960 58 1019 124 [[Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen#PLZ aus Datenbank entfernen|Diese Einstellung ist zu wählen, wenn die gewählte Postleitzahl und die der gewählten Postleitzahl zugeordneten Adressen aus der PLZ-Auswahl gelöscht werden soll.]]
 +
 
 +
desc none
 +
</imagemap>
 +
 
 +
Hier können die zur Akte gespeicherten Postleitzahlen gelöscht werden.
 +
 
 +
PLZ<br />
 
In dieser Spalte sind die gespeicherten Postleitzahlen aufgelistet.
 
In dieser Spalte sind die gespeicherten Postleitzahlen aufgelistet.
  
'''Ort'''<br />
+
Ort<br />
 
In dieser Spalte sind die zu den gespeicherten Postleitzahlen gehöhrenden Orte aufgelistet.
 
In dieser Spalte sind die zu den gespeicherten Postleitzahlen gehöhrenden Orte aufgelistet.
  
'''Verknüpfung zur Akte entfernen'''<br />
+
Verknüpfung zur Akte entfernen<br />
Möchten Sie die Verknüpfung zwischen der Postleitzahl (und damit den zur Postleitzahl erfassten Adressdaten) und der Akte entfernen, wählen Sie diese Einstellung.
+
Soll eine Verknüpfung zwischen der Postleitzahl (und damit den zur Postleitzahl erfassten Adressdaten) und der Akte entfernt werden, ist diese Einstellung zu wählen.
 
In diesem Fall bleiben die Adressdaten selbst erhalten in der PLZ-Auswahl und in der Akte, sofern die Adressen der Akte zugeordnet worden sind.
 
In diesem Fall bleiben die Adressdaten selbst erhalten in der PLZ-Auswahl und in der Akte, sofern die Adressen der Akte zugeordnet worden sind.
  
'''Adressnrn. aus Akte entfernen'''<br />
+
Adressnrn. aus Akte entfernen<br />
Sofern die Adressdaten, die zu dieser Postleitzahl erfasst worden sind, aus der Akte gelöscht werden sollen, wählen Sie diese Einstellung.
+
Sofern die Adressdaten, die zu dieser Postleitzahl erfasst worden sind, aus der Akte gelöscht werden sollen, ist diese Einstellung zu wählen.
  
'''PLZ aus Datenbank entfernen'''<br />
+
PLZ aus Datenbank entfernen<br />
Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie die gewählte Postleitzahl und die der gewählten Postleitzahl zugeordneten Adressen aus der PLZ-Auswahl löschen möchten.
+
Diese Einstellung ist zu wählen, wenn die gewählte Postleitzahl und die der gewählten Postleitzahl zugeordneten Adressen aus der PLZ-Auswahl gelöscht werden soll.
  
 
===Adressnr.===
 
===Adressnr.===
In dieser Spalte sehen Sie die Adressnummern der Behörden/Ämter. Um eine Behörde hinzuzufügen Klicken Sie mit der Maus in das gelb unterlegte Eingabefeld und geben Sie die Adressnummer ein.
+
 
Um nach einer Adresse zu suchen geben Sie die Anfangsbuchstaben des Namens ein und be- stätigen Sie diese mit Enter.
+
In dieser Spalte sind die Adressnummern der Behörden / Ämter zu sehen. Um eine Behörde hinzuzufügen ist mit der Maus in das gelb unterlegte Eingabefeld zu klicken und die Adressnummer einzugeben.
Mit Enter im leeren Eingabefeld können Sie eine [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Adressfenster neue Adresse anlegen].
+
Um nach einer Adresse zu suchen ist der Anfangsbuchstaben des Namens einzugeben und mit Enter zu bestätigen.
 +
Mit Enter im leeren Eingabefeld kann eine [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Adressfenster neue Adresse anlegen] angelegt werden.
  
 
===Behörde===
 
===Behörde===
In dieser Spalte sehen Sie die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die Plz. und den Ort.
+
 
 +
In dieser Spalte ist die Bezeichnung der Behörde / des Amtes, die PLZ und des Ortes zu sehen.
  
 
===Erweiterung/Zuständigkeiten===
 
===Erweiterung/Zuständigkeiten===
In dieser Spalte sehen Sie die Funktion der Behörden/Ämter beim ausgewählten Geschäft.
+
 
Um eine Funktion zuzuordnen klicken Sie auf [[Datei:Z DD.png]] und wählen aus der Auswahlliste eine Funktion aus.
+
In dieser Spalte sind die Funktion der Behörden / Ämter beim ausgewählten Geschäft dargestellt.
 +
Um eine Funktion zuzuordnen ist [[Datei:Z DD.png|link=]] zu nutzen und eine Funktion aus der Auswahlliste zu wählen.
  
 
===Zuständigkeiten drucken===
 
===Zuständigkeiten drucken===
Wenn in den Abwicklungsschriftsätzen die Funktion als Adresszusatz mitgedruckt werden soll, setzen Sie ein Häkchen in die entsprechende Zeile. Dies ist insbesondere sinnvoll, wenn mehrere Funktionen zugeordnet sind.
+
 
 +
Wenn in den Abwicklungsschriftsätzen die Funktion als Adresszusatz mitgedruckt werden soll, ist ein Häkchen in die entsprechende Zeile zu setzen. Dies ist insbesondere sinnvoll, wenn mehrere Funktionen zugeordnet sind.
  
 
==Funktionen in der Abschlussleiste==
 
==Funktionen in der Abschlussleiste==
 +
 
===Drucken===
 
===Drucken===
[[Datei:Z_Drucken.png]]
 
  
Klicken Sie hier, um die angezeigte Liste zu drucken.
+
[[Datei:Z_Drucken.png|link=]]
 +
 
 +
Hier kann die angezeigte Liste gedruckt werden.
  
===OK===
+
===OK und Schließen===
  
[[Datei:Z_Ok.png]] <br />
+
[[Datei:Z_Ok.png|link=]] <br />
  
 
Die Eingabe wird gespeichert und das Fenster wird geschlossen.
 
Die Eingabe wird gespeichert und das Fenster wird geschlossen.
Zeile 96: Zeile 148:
 
===Abbruch und Schließen===
 
===Abbruch und Schließen===
  
[[Datei:Z_Schließen.png]] <br />
+
[[Datei:Z_Schließen.png|link=]] <br />
  
 
Der Vorgang wird abgebrochen und das Fenster wird geschlossen.
 
Der Vorgang wird abgebrochen und das Fenster wird geschlossen.
 
 
 
  
 
[[Category:Notariat]]
 
[[Category:Notariat]]

Aktuelle Version vom 27. August 2018, 11:27 Uhr

Allgemeines

Klick auf Auswahlbutton, um eine Liste der Notare zu öffnen. Mit Mausklick auf die entsprechende Zeile ist der Notar auszuwählen, zu dem die Auswertungen eingesehen werden sollen.Eingabe der Aktennummer.Mit Klick Auswahlbutton öffnet sich eine Liste der gespeicherten Urkundenrollen-Nummern. Mit Mausklick auf eine Zeile ist die entsprechende Urkundenrollen-Nummer auszuwählen.Mit Klick auf Auswahlbutton öffnet sich der Kalender, in dem das Datum ausgewählt werden kann.In dieser Spalte ist die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die PLZ und der Ort zu sehen.In dieser Spalte sind die Adressnummern der Behörden/Ämter zu sehen. Um eine Behörde hinzuzufügen wird mit der Maus in das unterste Textfeld geklickt und die Adressnummer eingegeben. Um nach einer Adresse zu suchen können die Anfangsbuchstaben des Namens eingegeben und mit Enter bestätigt werden. Mit Enter im leeren Eingabefeld kann eine neue Adresse anlegen angelegt werden.In dieser Spalte ist die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die PLZ und der Ort zu sehen.In dieser Spalte sind die Funktion der Behörden/Ämter beim ausgewählten Geschäft dargestellt. Um eine Funktion zuzuordnen ist der Auswahlbutton zu nutzen und eine Funktion aus der Auswahlliste zu wählen.Wenn in den Abwicklungsschriftsätzen die Funktion als Adresszusatz mitgedruckt werden soll, ist ein Häkchen in die entsprechende Zeile zu setzen. Dies ist insbesondere sinnvoll, wenn mehrere Funktionen zugeordnet sind.Hier kann die angezeigte Liste gedruckt werden.Die Eingabe wird gespeichert und das Fenster wird geschlossen.Der Vorgang wird abgebrochen und das Fenster wird geschlossen.AV Vollzudaten erfassen Ämter Behörden.gif

An dieser Stelle können die Ämter und Behörden erfasst werden.

Um Ämter und Behörden zu erfassen, die in mehreren Akten zur Verfügung stehen sollen, können diese bezogen auf eine konkrete Postleitzahl gespeichert werden. Dazu ist aus der Auswahlliste die Funktion PLZ-Auswahl zu wählen.

Um Ämter und Behörden zu einer Aktennummer zu erfassen ist Ämter/Behörden zu wählen.

Funktionen in der Toolbar

Notarauswahl

Klick auf Z DD.png, um eine Liste der Notare zu öffnen. Mit Mausklick auf die entsprechende Zeile ist der Notar auszuwählen, zu dem die Auswertungen eingesehen werden sollen.

Aktennummer

Eingabe der Aktennummer.

UR-Nr.

Mit Klick auf Z DD.png öffnet sich eine Liste der gespeicherten Urkundenrollen-Nummern. Mit Mausklick auf eine Zeile ist die entsprechende Urkundenrollen-Nummer auszuwählen.

vom

Mit Klick auf Z DD.png öffnet sich der Kalender, in dem das Datum ausgewählt werden kann.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Ämter/Behörden

Ämter Behörden Listbox.gif

PLZ-Auswahl

Hier kann entweder eine Postleitzahl eingegeben oder nach Klick auf die Auswahlliste eine Auswahlliste mit bereits gespeicherten PLZ geöffnet werden. Wurde eine noch nicht genutzte PLZ eingegeben, wird nach Bestätigung mit Enter das Fenster Postleitzahlensuche geöffnet.In dieser Spalte sind die Adressnummern der Behörden/Ämter zu sehen. Um eine Behörde hinzuzufügen wird mit der Maus in das unterste Textfeld geklickt und die Adressnummer eingegeben. Um nach einer Adresse zu suchen können die Anfangsbuchstaben des Namens eingegeben und mit Enter bestätigt werden. Mit Enter im leeren Eingabefeld kann eine neue Adresse anlegen angelegt werden.In dieser Spalte ist die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die PLZ und der Ort zu sehen.Um eine zentral zu einer PLZ gespeicherte Behörde der gerade geöffneten Akte zuzuordnen, kann mit der Maus auf das entsprechende Kästchen geklickt werden, um ein Häkchen zu setzen.PLZ Auswahl.gif

Hier kann entweder eine Postleitzahl eingegeben oder nach Klick auf eine Auswahlliste mit bereits gespeicherten PLZ geöffnet werden. Wurde eine noch nicht genutzte PLZ eingegeben, wird nach Bestätigung mit Enter das Fenster Postleitzahlensuche geöffnet.

PLZ / Ort
Hier kann entweder eine Postleitzahl eingegeben oder nach Klick auf Z DD.png eine Auswahlliste mit bereits gespeicherten PLZ geöffnet werden. Wurde eine noch nicht genutzte PLZ eingegeben, wird nach Bestätigung mit Enter das Fenster Postleitzahlensuche geöffnet.

Adressnr.
In dieser Spalte sind die Adressnummern der Behörden/Ämter zu sehen. Um eine Behörde hinzuzufügen wird mit der Maus in das unterste Textfeld geklickt und die Adressnummer eingegeben. Um nach einer Adresse zu suchen können die Anfangsbuchstaben des Namens eingegeben und mit Enter bestätigt werden. Mit Enter im leeren Eingabefeld kann eine neue Adresse anlegen angelegt werden.

Behörde
In dieser Spalte ist die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die PLZ und der Ort zu sehen.

Akte
Um eine zentral zu einer PLZ gespeicherte Behörde der gerade geöffneten Akte zuzuordnen, kann mit der Maus auf das entsprechende Kästchen geklickt werden, um ein Häkchen zu setzen.

PLZ löschen

In dieser Spalte sind die gespeicherten Postleitzahlen aufgelistet.In dieser Spalte sind die zu den gespeicherten Postleitzahlen gehöhrenden Orte aufgelistet.Soll eine Verknüpfung zwischen der Postleitzahl (und damit den zur Postleitzahl erfassten Adressdaten) und der Akte entfernt werden, ist diese Einstellung zu wählen. In diesem Fall bleiben die Adressdaten selbst erhalten in der PLZ-Auswahl und in der Akte, sofern die Adressen der Akte zugeordnet worden sind.Sofern die Adressdaten, die zu dieser Postleitzahl erfasst worden sind, aus der Akte gelöscht werden sollen, ist diese Einstellung zu wählen.Diese Einstellung ist zu wählen, wenn die gewählte Postleitzahl und die der gewählten Postleitzahl zugeordneten Adressen aus der PLZ-Auswahl gelöscht werden soll.PLZ löschen.gif

Hier können die zur Akte gespeicherten Postleitzahlen gelöscht werden.

PLZ
In dieser Spalte sind die gespeicherten Postleitzahlen aufgelistet.

Ort
In dieser Spalte sind die zu den gespeicherten Postleitzahlen gehöhrenden Orte aufgelistet.

Verknüpfung zur Akte entfernen
Soll eine Verknüpfung zwischen der Postleitzahl (und damit den zur Postleitzahl erfassten Adressdaten) und der Akte entfernt werden, ist diese Einstellung zu wählen. In diesem Fall bleiben die Adressdaten selbst erhalten in der PLZ-Auswahl und in der Akte, sofern die Adressen der Akte zugeordnet worden sind.

Adressnrn. aus Akte entfernen
Sofern die Adressdaten, die zu dieser Postleitzahl erfasst worden sind, aus der Akte gelöscht werden sollen, ist diese Einstellung zu wählen.

PLZ aus Datenbank entfernen
Diese Einstellung ist zu wählen, wenn die gewählte Postleitzahl und die der gewählten Postleitzahl zugeordneten Adressen aus der PLZ-Auswahl gelöscht werden soll.

Adressnr.

In dieser Spalte sind die Adressnummern der Behörden / Ämter zu sehen. Um eine Behörde hinzuzufügen ist mit der Maus in das gelb unterlegte Eingabefeld zu klicken und die Adressnummer einzugeben. Um nach einer Adresse zu suchen ist der Anfangsbuchstaben des Namens einzugeben und mit Enter zu bestätigen. Mit Enter im leeren Eingabefeld kann eine neue Adresse anlegen angelegt werden.

Behörde

In dieser Spalte ist die Bezeichnung der Behörde / des Amtes, die PLZ und des Ortes zu sehen.

Erweiterung/Zuständigkeiten

In dieser Spalte sind die Funktion der Behörden / Ämter beim ausgewählten Geschäft dargestellt. Um eine Funktion zuzuordnen ist Z DD.png zu nutzen und eine Funktion aus der Auswahlliste zu wählen.

Zuständigkeiten drucken

Wenn in den Abwicklungsschriftsätzen die Funktion als Adresszusatz mitgedruckt werden soll, ist ein Häkchen in die entsprechende Zeile zu setzen. Dies ist insbesondere sinnvoll, wenn mehrere Funktionen zugeordnet sind.

Funktionen in der Abschlussleiste

Drucken

Z Drucken.png

Hier kann die angezeigte Liste gedruckt werden.

OK und Schließen

Z Ok.png

Die Eingabe wird gespeichert und das Fenster wird geschlossen.

Abbruch und Schließen

Z Schließen.png

Der Vorgang wird abgebrochen und das Fenster wird geschlossen.