Behörden erfassen

Version vom 1. Juni 2017, 15:48 Uhr von PMeissner (Diskussion | Beiträge) (Funktionen im Bearbeitungsbereich)

Allgemeines

AV Vollzudaten erfassen Ämter Behörden.gif

Hier können Sie Ämter und Behörden erfassen.

Um Ämter und Behörden zu erfassen, die in mehreren Akten zur Verfügung stehen sollen, können Sie diese bezogen auf eine konkrete Postleitzahl speichern. Wählen Sie dazu aus der Auswahlliste die Funktion PLZ-Auswahl.

Um Ämter und Behörden zu einer Aktennummer zu erfassen wählen Sie Ämter/Behörden.


Funktionen in der Toolbar

Notarauswahl

Klicken Sie auf Z DD.png, um eine Liste der Notare zu öffnen. Wählen Sie mit Mausklick auf die entsprechende Zeile den Notar aus, zu dem Sie die Auswertungen einsehen wollen.

Aktennummer

Geben Sie hier die Aktennummer ein.

UR-Nr.

Mit Klick auf Z DD.png öffnen Sie eine Liste der gespeicherten Urkundenrollen-Nummern. Mit Mausklick auf eine Zeile wählen Sie die entsprechende Urkundenrollen-Nummer aus.

vom

Mit Klick auf Z DD.png öffnen Sie einen Kalender, in dem Sie das Datum auswählen können.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Ämter/Behörden

Ämter Behörden Listbox.gif

PLZ-Auswahl

PLZ Auswahl.gif

Hier können Sie entweder eine Postleitzahl eingeben oder nach Klick auf eine Auswahlliste mit bereits gespeicherten PLZ. öffnen. Haben Sie eine noch nicht genutzte PLZ eingegeben, wird nach Bestätigung mit Enter das Fenster Postleitzahlensuche geöffnet.

PLZ / Ort
Hier können Sie entweder eine Postleitzahl eingeben oder nach Klick auf Z DD.png eine Auswahlliste mit bereits gespeicherten PLZ. öffnen. Haben Sie eine noch nicht genutzte PLZ eingegeben, wird nach Bestätigung mit Enter das Fenster Postleitzahlensuche geöffnet.

Adressnr.
In dieser Spalte sehen Sie die Adressnummern der Behörden/Ämter. Um einen Behörde hinzuzufügen Klicken Sie mit der Maus in das unterste Textfeld und geben Sie die Adressnummer ein. Um nach einer Adresse zu suchen geben Sie die Anfangsbuchstaben des Namens ein und be- stätigen Sie diese mit Enter. Mit Enter im leeren Eingabefeld können Sie eine neue Adresse anlegen.

Behörde
In dieser Spalte sehen Sie die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die Plz. und den Ort.

Akte
Um eine zentral zu einer PLZ gespeicherte Behörde der gerade geöffneten Akte zuzuordnen, klicken Sie mit der Maus auf das entsprechende Kästchen, um ein Häckchen zu setzen.

PLZ löschen

PLZ löschen.gif

Hier können Sie die zur Akte gespeicherten Postleitzahlen löschen.

PLZ
In dieser Spalte sind die gespeicherten Postleitzahlen aufgelistet.

Ort
In dieser Spalte sind die zu den gespeicherten Postleitzahlen gehöhrenden Orte aufgelistet.

Verknüpfung zur Akte entfernen
Möchten Sie die Verknüpfung zwischen der Postleitzahl (und damit den zur Postleitzahl erfassten Adressdaten) und der Akte entfernen, wählen Sie diese Einstellung. In diesem Fall bleiben die Adressdaten selbst erhalten in der PLZ-Auswahl und in der Akte, sofern die Adressen der Akte zugeordnet worden sind.

Adressnrn. aus Akte entfernen
Sofern die Adressdaten, die zu dieser Postleitzahl erfasst worden sind, aus der Akte gelöscht werden sollen, wählen Sie diese Einstellung.

PLZ aus Datenbank entfernen
Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie die gewählte Postleitzahl und die der gewählten Postleitzahl zugeordneten Adressen aus der PLZ-Auswahl löschen möchten.

Adressnr.

In dieser Spalte sehen Sie die Adressnummern der Behörden/Ämter. Um eine Behörde hinzuzufügen Klicken Sie mit der Maus in das gelb unterlegte Eingabefeld und geben Sie die Adressnummer ein. Um nach einer Adresse zu suchen geben Sie die Anfangsbuchstaben des Namens ein und be- stätigen Sie diese mit Enter. Mit Enter im leeren Eingabefeld können Sie eine neue Adresse anlegen.

Behörde

In dieser Spalte sehen Sie die Bezeichnung der Behörde/des Amtes, die Plz. und den Ort.

Erweiterung/Zuständigkeiten

In dieser Spalte sehen Sie die Funktion der Behörden/Ämter beim ausgewählten Geschäft. Um eine Funktion zuzuordnen klicken Sie auf Z DD.png und wählen aus der Auswahlliste eine Funktion aus.

Zuständigkeiten drucken

Wenn in den Abwicklungsschriftsätzen die Funktion als Adresszusatz mitgedruckt werden soll, setzen Sie ein Häkchen in die entsprechende Zeile. Dies ist insbesondere sinnvoll, wenn mehrere Funktionen zugeordnet sind.

Funktionen in der Abschlussleiste

Drucken

Z Drucken.png

Klicken Sie hier, um die angezeigte Liste zu drucken.

OK

Z Ok.png

Die Eingabe wird gespeichert und das Fenster wird geschlossen.

Abbruch und Schließen

Z Schließen.png

Der Vorgang wird abgebrochen und das Fenster wird geschlossen.