WebAkte: Unterschied zwischen den Versionen

(Neue Nachricht abrufen)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
==Allgemein==
 
==Allgemein==
 +
 
Um die Schnittstelle zur ''WebAkte'' der Firma e.Consult AG nutzen zu können, sind die Zugangsdaten der Kanzlei in den E-Workflow Einstellungen auf der Karteikarte [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/WebAkte_(Einstellungen) ''WebAkte''] zu speichern.
 
Um die Schnittstelle zur ''WebAkte'' der Firma e.Consult AG nutzen zu können, sind die Zugangsdaten der Kanzlei in den E-Workflow Einstellungen auf der Karteikarte [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/WebAkte_(Einstellungen) ''WebAkte''] zu speichern.
  
[[Datei:birne.fw.png]] Voraussetzung hierfür ist ein Abo für die ''WebAkte'' der Firma e.Consult AG, das im ''RA-MICRO Online Store'' erworben werden kann.
+
[[Datei:birne.fw.png|link=]] Voraussetzung hierfür ist ein Abo für die ''WebAkte'' der Firma e.Consult AG, das im ''RA-MICRO Online Store'' erworben werden kann.
  
 
Die ''WebAkte'' ermöglicht den kompletten Versand von E-Akten oder auch einzelner Dokumente, um so beispielsweise den Mandanten über einen separat verschlüsselten Webzugang über den Aktensachstand zu informieren. Außerdem können Dokumente mit Rechtsschutz- und Haftpflichtversicherungen ausgetauscht, neue Mandante online empfangen oder Deckungszusagen online eingeholt werden.
 
Die ''WebAkte'' ermöglicht den kompletten Versand von E-Akten oder auch einzelner Dokumente, um so beispielsweise den Mandanten über einen separat verschlüsselten Webzugang über den Aktensachstand zu informieren. Außerdem können Dokumente mit Rechtsschutz- und Haftpflichtversicherungen ausgetauscht, neue Mandante online empfangen oder Deckungszusagen online eingeholt werden.
  
 
==Neue Nachricht abrufen==
 
==Neue Nachricht abrufen==
 +
 
Für den Fall, dass neue Nachrichten/Dokumente in der ''WebAkte'' vorliegen, können diese hierüber abgerufen und innerhalb der ''E-Akte'' angezeigt werden.
 
Für den Fall, dass neue Nachrichten/Dokumente in der ''WebAkte'' vorliegen, können diese hierüber abgerufen und innerhalb der ''E-Akte'' angezeigt werden.
  
Zeile 18: Zeile 20:
  
 
==Benutzerverwaltung==
 
==Benutzerverwaltung==
 +
 
Hauptartikel → [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/WebAkte:_Benutzerverwaltung WebAkte: Benutzerverwaltung]
 
Hauptartikel → [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/WebAkte:_Benutzerverwaltung WebAkte: Benutzerverwaltung]
  

Version vom 4. April 2018, 17:50 Uhr

Hauptseite > E-Workflow > E-Akte > WebAkte

Allgemein

Um die Schnittstelle zur WebAkte der Firma e.Consult AG nutzen zu können, sind die Zugangsdaten der Kanzlei in den E-Workflow Einstellungen auf der Karteikarte WebAkte zu speichern.

birne.fw.png Voraussetzung hierfür ist ein Abo für die WebAkte der Firma e.Consult AG, das im RA-MICRO Online Store erworben werden kann.

Die WebAkte ermöglicht den kompletten Versand von E-Akten oder auch einzelner Dokumente, um so beispielsweise den Mandanten über einen separat verschlüsselten Webzugang über den Aktensachstand zu informieren. Außerdem können Dokumente mit Rechtsschutz- und Haftpflichtversicherungen ausgetauscht, neue Mandante online empfangen oder Deckungszusagen online eingeholt werden.

Neue Nachricht abrufen

Für den Fall, dass neue Nachrichten/Dokumente in der WebAkte vorliegen, können diese hierüber abgerufen und innerhalb der E-Akte angezeigt werden.

Die Funktion kann in der E-Akte nicht genutzt werden, wenn der Abruf neuer Nachrichten aus der WebAkte über den Posteingang erfolgt.

Ansicht WebAkte

E-Akte Dokumente WebAkte

Benutzerverwaltung

Hauptartikel → WebAkte: Benutzerverwaltung

Mandatsbeauftragung

Hauptartikel → Mandatsbeauftragung

WebAkte: Zugriffsberechtigung

Hauptartikel → WebAkte: Zugriffsberechtigung