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Aktuelle Version vom 18. Januar 2019, 09:24 Uhr
Hauptseite > Notariat > Automatischer Vollzug > Vollzugsdaten erfassen
Vollzugsdaten erfassen | |||||||
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Vollzugsdaten erfassen
Der Bereich Sonstiges unterteilt sich in fünf Bereiche
Vollzugsdaten erfassen - Beteiligte erfassen (diese Seite)
Vollzugsdaten erfassen - Ämter/Behörden erfassen
Vollzugsdaten erfassen - TVM-Daten erfassen
Vollzugsdaten erfassen - Abwicklungsdaten mit Checkliste erfassen
Vollzugsdaten erfassen - Abwicklungsdaten individuell erfassen
Allgemeines
Hier können die Beteiligten zur Akte erfasst und - sofern die Abwicklung noch nicht gestartet wurde - wieder gelöscht werden.
Die hier dargestellte Eingabemaske kann im Bereich Beteiligte zur Akte aufgrund der Art des gewählten Geschäftes von der im Programm geöffneten Maske abweichen. Die ausführbaren Funktionen der unterschiedlichen Geschäfte entsprechen jedoch den hier beschriebenen.
Funktionen in der Toolbar
Notarauswahl
Klick auf , um eine Liste der Notare zu öffnen. Mit Mausklick auf die entsprechende Zeile den Notar auswählen, zu dem die Auswertungen eingesehen werden sollen.
Aktennummer
Hier ist die Aktennummer einzugeben.
UR-Nr.
Mit Klick auf öffnet sich eine Liste der gespeicherten Urkundenrollen-Nummern. Mit Mausklick auf eine Zeile kann die entsprechende Urkundenrollen-Nummer ausgewählt werden.
vom
Mit Klick auf öffnet sich ein Kalender, in dem das Datum ausgewählt werden kann.
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Auswahl des Geschäftes
Aus dieser Liste können, sofern die Abwicklung noch nicht begonnen wurde, die Art des Geschäftes ausgewählt werden.
Adressnr.
In dieser Spalte sind die Adressnummern der Beteiligten zu sehen. Um einen Beteiligten hinzuzufügen ist mit der Maus in das unterste Textfeld zu klicken und die Adressnummer einzugeben. Um nach einer Adresse zu suchen sind die Anfangsbuchstaben des Namens einzugeben und mit Enter zu bestätigen. Mit Enter im leeren Eingabefeld kann eine neue Adresse angelegt werden. Gelöscht werden können die Beteiligten hier nur, wenn diese nicht zur Akte bzw. zum Urkundenrolleneintrag gespeichert wurden, sondern in diesem Fenster über das o. g. leere Adr.-Nrn.-Feld erfasst und die Abwicklung noch nicht gestartet wurde. Wurde der zu löschende Beteiligte über die Aktenanlage erfasst, können diese über Akten, Eintrag ändern, entfernt werden.
Name
In dieser Spalte sind die Namen des Beteiligten sowie dessen Wohnort mit PLZ und das Geburtsdatum zu sehen.
Geburtsort
In dieser Spalte ist der Geburtsort der Beteiligten zu sehen.
Veräußerer / Erwerber
In diesen Spalten sind die Funktion der Beteiligten zu bestimmen. Dazu ist das Kästchen zu markieren in der Spalte der zuzuordnenden Funktion mit einen Häkchen zu bestätigen.
Anteil
Die rote Einfärbung des Feldes zeigt an, dass hier eine notwendige Angabe fehlt und eingetragen werden muss.
Funktionen in der Abschlussleiste
Hier kann die angezeigte Liste gedruckt werden.
OK und Schließen
Die Eingabe wird gespeichert und das Fenster wird geschlossen.
Abbruch und Schließen
Der Vorgang wird abgebrochen und das Fenster wird geschlossen.