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Wenn in den ''Allgemeinen Einstellungen'' im Programmbereich ''Kanzlei'' die Option ''1.27 Aktenretent bei E-Versand drucken'' gewählt ist, kann ein Ausdruck einer Abschrift erfolgen. | Wenn in den ''Allgemeinen Einstellungen'' im Programmbereich ''Kanzlei'' die Option ''1.27 Aktenretent bei E-Versand drucken'' gewählt ist, kann ein Ausdruck einer Abschrift erfolgen. | ||
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Version vom 11. Februar 2021, 11:25 Uhr
Hauptseite > Schriftverkehr > Word > E-Versand_(Word)
Allgemeines
Mithilfe dieser Programmfunktion können Dokumente nebst Anlagen als E-Brief an das RA-MICRO beA Postausgangsfach im Postausgang oder per E-Brief bzw. E-Mail einem Beteiligten zur Akte elektronisch übermittelt werden. Des Weiteren kann die Übermittlung an die MANDANT APP sowie an die RA APP erfolgen.
Gleichzeitig kann eine Speicherung des Dokuments zur E-Akte und/oder Druckdatei- bzw. Dokumentenverwaltung erfolgen sowie ein Aktenretent für die Handakte gedruckt werden.
Im Adressfenster kann zum Versandweg E-Brief, E-Mail, Outlook mit RA-MICRO Krypt zusätzlich die Standard- oder Passwortverschlüsselung gewählt werden. Dokumente und Anhänge werden dann über den E-Versand verschlüsselt gesendet.
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Vorschlag
Hierüber kann ein Vorschlag für den elektronischen Versandweg gewählt werden, der für sämtliche Empfänger, die keinen Versandweg besitzen in der Empfängerliste übernommen wird.
Für Beteiligte, für die E-Versand in der Adresse gewählt ist, kann der vordefinierte Versandweg nicht überschrieben werden.
Empfängerliste
Zeigt alle Beteiligte mit Link auf die Adressnummer zur Akte und ggf. den zur Adresse bereits hinterlegten E-Versand in der Spalte Versandweg an.
Für Beteiligte, die nicht zur Auswahl stehen, ist in der Adresse keine E-Mail und/oder SAFE-ID hinterlegt. Über die in Klammern aufgeführte Adressnummer kann das Adressfenster des Beteiligten aufgerufen und in diesem eine E-Mail Adresse oder ein E-Versand hinterlegt werden.
Nach Aktualisierung der Empfängerliste über steht der Beteiligte zur Auswahl als Empfänger zur Verfügung.
Bei Vorhandensein einer SAFE-ID im Adressfenster, z. B. bei Gerichtsadressen, wird in der Spalte Versandweg entsprechend beA ausgewiesen.
beA Absender
Auswahl des beA Absenders (anwaltlicher RA-MICRO Benutzer mit SAFE-ID in der Benutzerverwaltung).
beA Absender kann nur gewählt werden, wenn ein Empfänger mit Versandweg beA in der Empfängerliste ausgewählt ist.
eEB
Durch Anwahl von eEB kann ein elektronisches Empfangsbekenntnis angefordert werden.
Hauptartikel → eEB
OCR durchsuchbar machen
Bei Aufruf des E-Versands ist die Option Dieses Dokument enthält Grafik. Im Postausgang ... aktiviert, sofern ein Empfänger mit Versandweg beA gewählt und wenn das Dokument im Textspeicher Grafiken enthält (z B. ein Briefkopf-Logo). Wenn das Dokument nicht durchsuchbar gemacht werden
muss, z. B. Logos und künstlerisch gestaltete Buchstaben, kann dies abgewählt werden. Sind in dem erstellten Dokument keine Grafiken
enthalten, ist die Option nicht gesetzt, kann jedoch optional gewählt werden.
Hinweis:
Damit die OCR Durchsuchbarkeit gewählt werden kann muss unter Kanzlei/Modul Einstellungen/E-Workflow/E-Akte/OCR die Einstellung OCR Erkennung aktivieren gewählt sein, damit die OCR-Software aktiviert wird.
Mit der Aktivierung wird gleichzeitig die Einstellung OCR Erkennung im beA-Postausgang aktiviert.
Versand nur mit Signatur
Hierüber kann gewählt werden, ob vor dem beA-Versand das Dokument im beA Postausgang qualifiziert signiert werden muss. Die Signatur-Anforderung bezieht sich lediglich auf das Schriftsatz-Dokument, Anlagen werden nicht berücksichtigt.
Versandformat Word
Hierüber erfolgt der elektronische Versand eines Dokuments mit Anlagen im Originalformat als E-Mail, E-Brief oder im PDF-Format als beA Nachricht. Gemäß § 2 ERVV sind bei beA-Versand nur PDF und TIFF zulässig.
Versandformat PDF/A-1
Diese Einstellung ist bei Aufruf des E-Versands vorausgewählt. Der elektronische Versand eines Dokuments mit Anlagen erfolgt im PDF-Format als E-Mail, E-Brief oder an den beA Postausgang.
Kurzbrief
Dient der Auswahl eines Kurzbrieftextes als Nachrichteninhalt für den Versandweg E-Brief und E-Mail.
Grußformel
Hierüber kann eine Grußformel gewählt werden, die unterhalb des Kurzbrieftextes in den Nachrichteninhalt bei Versandweg E-Brief und E-Mail eingefügt wird.
Anlagen
Hauptartikel → Anlagen
Abschrift
Wenn in den Allgemeinen Einstellungen im Programmbereich Kanzlei die Option 1.27 Aktenretent bei E-Versand drucken gewählt ist, kann ein Ausdruck einer Abschrift erfolgen.