Kostenerfassung auswerten
-
- vor 5 Jahren zuletzt von An.Gö bearbeitet
-
Auswerten
Inhaltsverzeichnis
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Filter
Alle Kostenarten
Alle Kostenarten zeigt die einzelnen erfassten Posten an.
Postausgangsbuch
Hauptartikel → Postausgangsbuch
Über die vorliegende Programmfunktion werten Sie die im Postausgangsbuch erfassten Kosten aus.
Sammelabrechnung
Hauptartikel → Sammelabrechnung
Über die vorliegende Programmfunktion können Sie diejenigen Kosten auswerten, die Sie zu sämtlichen Akten eines Auftraggebers erfasst haben.
Sachbearbeiterabrechnung
Hauptartikel → Sachbearbeiterabrechnung
Über die vorliegende Programmfunktion, die nur bei Lizenzierung des Zeithonorars I verfügbar ist, können Sie diejenigen Kosten auswerten, die von (einem) bestimmten Sachbearbeiter(n) erfasst wurden.
Zeithonorarstatistik
Hauptartikel → Zeithonorarstatistik
Über die vorliegende Programmfunktion, die nur bei Lizenzierung des Zeithonorars verfügbar ist, werten Sie die Zeithonorarstatistik aus.
Kostenart
Die Anzeige der Kosten kann auf eine bestimmte Kostenart oder mehrere bestimmte Kostenarten beschränkt werden.
Zeithonorare können nur mit dem entsprechenden Programm- und Einzelrecht angezeigt werden.
Zeithonorare können bei Einzelauswahl nicht in Kombinationen mit anderen Kostenarten angezeigt oder ausgewertet werden.
Standardmäßig werden alle Kostenarten angezeigt.
Mandant
Name oder Adressnummer eines Mandanten wird eingegeben, wenn ausschließlich Kostenpositionen ausgewertet werden sollen, die zu dessen Akten erfasst worden sind.
Akte von/bis
Die Aktennummer wird eingegeben, bis zu der die erfassten Kosten ausgewertet werden sollen.
Die Suche nach der Aktennummer kann auch hier durch die Eingabe des Namens veranlasst werden.
Datum von/bis
Ein Anfangstermin kann angegeben werden, bezüglich dessen die erfassten Kosten ausgewertet werden können.
Sachbearbeiter
Die Anzeige der auszuwertenden Kosten kann auf solche beschränkt werden, die mit einem bestimmten Sachbearbeiter oder mit mehreren bestimmten Sachbearbeitern erfasst worden sind.
Standardmäßig werden die Kosten für alle Akten-Sachbearbeiter angezeigt.
Referat
Die Anzeige der auszuwertenden Kosten kann auf solche beschränkt werden, die mit einem bestimmten Referat oder mit mehreren bestimmten Referaten erfasst worden sind.
Standardmäßig werden die erfassten Kosten zu allen Referaten angezeigt.
mit abgelegten Akten
Diese Option wird gewählt, wenn bereits abgelegte Akten mit ausgewertet werden sollen.
mit abgerechneten Kosten
Diese Option wird gewählt, wenn bereits abgerechnete Kosten mit ausgewertet werden sollen.
mit Unterakten
Unterakten werden mit ausgewertet.
Zeithonorar
Aufrunden auf
Es kann festgelegt werden, dass eingelesene Zeiterfassungen auf einen bestimmten Minutenwert aufgerundet werden sollen.
Hierzu wird der gewünschte Minutenwert entweder direkt eingegeben oder aus der Auflistung ausgewählt.
abrechenbare Zeiten
Zeiten, die als abrechenbar oder nicht abrechenbar erfasst wurden, können ein- oder ausgeblendet werden.
nicht abrechenbare Zeiten
Zeiten, die als abrechenbar oder nicht abrechenbar erfasst wurden, können ein- oder ausgeblendet werden.
Anzeige
Die erfassten Kosten werden angezeigt.
Wurde die Einstellung mit abgerechneten Kosten gesetzt, werden die abgerechneten Kosten in grüner Schrift und mit Kennzeichnung in der Spalte Abg. angezeigt und es werden getrennte Summen für die gesamten, die abgerechneten und die noch nicht abgerechneten Kostenerfassungen gebildet.
Wurden nicht abrechenbare Zeithonorare erfasst, werden diese in blauer Schrift angezeigt.
Die angezeigten Spalten können unter Ansicht, Spaltenauswahl festgelegt werden.
Funktionen in der Abschlussleiste
Export nach Excel
Die erstellte Liste kann nach Excel exportiert werden.
Clipboard
Die erstellte Liste wird in die Zwischenablage gespeichert.
Die erstellte Liste kann gedruckt werden.
OK und Schließen
Die Eingabe wird gespeichert und das Fenster wird geschlossen.
Abbruch und Schließen
Das Fenster wird geschlossen.