Posteingang (Einstellungen): Unterschied zwischen den Versionen

(E-Mails von folgenden Adressen werden nicht in den Posteingang importiert)
(Allgemeines)
Zeile 3: Zeile 3:
 
==Allgemeines==
 
==Allgemeines==
  
<imagemap>
+
[[Datei:ewf_einstellungen_posteingang_II.png|link=]]
Datei:ewf_einstellungen_posteingang_II.png|
 
 
 
rect 6 40 59 64 [[E-Akte_Anzeige_(Einstellungen)|E-Akte Anzeige]]
 
rect 66 41 181 64 [[Kanzleipasswort_(Einstellungen)|Kanzleipasswort]]
 
rect 188 40 250 64 [[Archive_erstellen_Daten_reorganisieren_(Einstellungen)|Archive erstellen und Daten reorganisieren]]
 
rect 256 39 323 63 [[Postkorb_(Einstellungen)|Postkorb]]
 
rect 242 73 847 121 [[Posteingang_(Einstellungen)#Beim_Beenden_von_RA-MICRO_starten|Posteingang beim Beenden von RA-MICRO beenden]]
 
rect 241 121 846 173 [[Posteingang_(Einstellungen)#Fax-Kennung_der_Kanzlei|Fax-Kennung der Kanzlei]]
 
rect 243 175 846 426 [[Posteingang_(Einstellungen)#E-Mails_von_folgenden_Adressen_werden_nicht_in_den_Posteingang_importiert|E-Mails bestimmter Adressen nicht in den Posteingang importieren]]
 
rect 244 428 847 476 [[Posteingang_(Einstellungen)#Posteingang_Statistik|Posteingang Statistik anzeigen]]
 
rect 430 38 528 66 [[Postausgang_(Einstellungen)|Postausgang]]
 
rect 528 38 603 66 [[WebAkte_(Einstellungen)|WebAkte Zugangsdaten eintragen]]
 
 
 
</imagemap>
 
<br />
 
  
 
Der ''Posteingang'' ist der elektronische Posteingang der Kanzlei. Alle elektronisch eingehenden Dokumente werden hier erfasst, Aktennummern zugeordnet und an die Postkörbe der Kanzleimitarbeiter zur Bearbeitung weitergeleitet.
 
Der ''Posteingang'' ist der elektronische Posteingang der Kanzlei. Alle elektronisch eingehenden Dokumente werden hier erfasst, Aktennummern zugeordnet und an die Postkörbe der Kanzleimitarbeiter zur Bearbeitung weitergeleitet.

Version vom 16. März 2023, 10:10 Uhr

Hauptseite > Kanzleiverwaltung > Einstellungen > E-Workflow (Einstellungen) > Posteingang (Einstellungen)

Allgemeines

ewf einstellungen posteingang II.png

Der Posteingang ist der elektronische Posteingang der Kanzlei. Alle elektronisch eingehenden Dokumente werden hier erfasst, Aktennummern zugeordnet und an die Postkörbe der Kanzleimitarbeiter zur Bearbeitung weitergeleitet.

Hauptartikel → Posteingang

Einstellungen in roter Schrift stellen zentrale Einstellungen dar. Sie wirken sich in RA-MICRO im gesamten Netzwerk aus, während lokale Einstellungen, die in blauer Schrift angezeigt werden, allein zum jeweiligen Benutzer gespeichert werden.

Nach Änderung von Einstellungen ist ein Neustart des Posteingangs empfehlenswert.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Beim Beenden von RA-MICRO starten

Mit dieser Einstellung kann gewählt werden, ob der Posteingang beim Beenden von RA-MICRO gestartet werden soll, um bspw. vor dem Feierabend zu prüfen, ob die über den Arbeitstag eingegangene elektronische Post vollständig verarbeitet wurde.

  • Um ganz sicher zu gehen, kann Immer aktiviert werden. So kann in jedem Fall eine abschließende Kontrolle erfolgen, auch wenn der Posteingang leer ist.
  • Bei Vorhandensein unverarbeiteter Dokumente verursacht einen Programmstart im Gegenzug nur dann, wenn noch Dokumente im Posteingang liegen. Ist er leer, wird das Programm nicht gestartet.
  • Bleibt die Auswahlliste leer, wird der Posteingang beim Beenden von RA-MICRO in keinem Fall gestartet.

Fax-Kennung der Kanzlei

Hier ist die E-Mail Adresse des Fax-Servers der Kanzlei einzutragen. Im Posteingang werden sodann die per E-Mail über diesen Server eingehenden elektronischen Faxe als solche erkannt und mit dem entsprechenden Dokumentensymbol ausgewiesen. Der leere Mail Textkörper wird automatisch vom Programm entfernt.

E-Mails von folgenden Adressen werden nicht in den Posteingang importiert

ewf einstellungen posteingang hinzufügen.png

E-Mails von hier hinzugefügten Absender-Adressen werden nicht in den Posteingang importiert, um unerwünschte oder private E-Mails nicht in den Kanzleikreislauf gelangen zu lassen.

Die Einstellung wird sowohl beim Import über die Quelle Importordner Outlook als auch beim Import über die Quelle E-Mail Konten berücksichtigt.

Die Adressliste wird über die Schaltfläche Hinzufügen ergänzt, über Bearbeiten können in der Liste markierte Adressen geändert und mittels Entfernen aus der Liste gelöscht werden.

Posteingang Statistik

Mit der Posteingang Statistik können Auswertungen zu den elektronischen Eingangsquellen der Kanzlei (Fax, E-Mail, beA, Scan etc.) erstellt werden. Sie sind nach Posteingang, Benutzer, Quellen und Ziel/Postkorb gruppierbar und werden als Säulen- und/oder Kreisdiagramm optisch aufbereitet.

Hauptartikel → Posteingang Statistik

Funktionen in der Abschlussleiste

OK und Schließen

Z Ok 4.png

Die geänderten Einstellungen werden gespeichert und das Fenster wird geschlossen.

Abbruch und Schließen

Z Schließen 4.png

Die Einstellungen werden ohne Speicherung der Änderungen geschlossen.