E-Workflow (Einstellungen): Unterschied zwischen den Versionen

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Mit der Einstellung kann eine Auswahl getroffen werden, in welcher Form die angeforderten Akten aus der App übertragen werden sollen.  
 
Mit der Einstellung kann eine Auswahl getroffen werden, in welcher Form die angeforderten Akten aus der App übertragen werden sollen.  
''Manuell:'' Geht eine Aktenanforderung aus der ''RA-MICRO APP / E-Akte App'' ein, erhält der Benutzer mit Verwalterrecht eine entsprechende Programmabfrage. Daraufhin stimmt der Benutzer in ''RA-MICRO'' dem Versand der aus der App angeforderten Akte zu oder lehnt die Anforderung ab.  
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''Manuell:'' Geht eine Aktenanforderung aus der ''RA-MICRO APP / E-Akte App'' ein, erhält der Benutzer mit Verwalterrecht eine entsprechende Programmabfrage. Daraufhin stimmt der Benutzer in ''RA-MICRO'' dem Versand der aus der App angeforderten Akte zu oder lehnt die Anforderung ab. <br>
''Automatisch:'' Es ist keine Zustimmung erforderlich, die Anforderung wird sofort ausgeführt.  
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''Keine:'' Etwaige Aktenanforderungen aus der ''RA-MICRO APP / E-Akte App'' bleiben grundsätzlich unbeantwortet.  
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''Automatisch:'' Es ist keine Zustimmung erforderlich, die Anforderung wird sofort ausgeführt. <br>
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''Keine:'' Etwaige Aktenanforderungen aus der ''RA-MICRO APP / E-Akte App'' bleiben grundsätzlich unbeantwortet. <br>
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Die Einrichtung der E-Akte APP ist im Hauptartikel [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Spezial:Suche?search=E-Akte%20App&fulltext=1 E-Akte APP], die der RA-MICRO APP im Artikel [https://www.ra-micro.de/_Resources/Persistent/5009af4b5d85a8e7a1316e69d71cfb64f2db2593/App-Einrichtung.pdf RA-MICRO APP einrichten] beschrieben. <br>
 
Die Einrichtung der E-Akte APP ist im Hauptartikel [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Spezial:Suche?search=E-Akte%20App&fulltext=1 E-Akte APP], die der RA-MICRO APP im Artikel [https://www.ra-micro.de/_Resources/Persistent/5009af4b5d85a8e7a1316e69d71cfb64f2db2593/App-Einrichtung.pdf RA-MICRO APP einrichten] beschrieben. <br>

Version vom 23. Juni 2021, 18:01 Uhr

Hauptseite > Kanzleiverwaltung > Einstellungen > E-Workflow (Einstellungen)

E-Workflow (Einstellungen)


Kategorie: Kanzlei
Support-Hotline: 030 43598 888
Support-Internetseite: https://www.ra-micro.de/support/

Allgemeines

Im folgenden sind die Einstellungen im Bereich E-Workflow erläutert.

Funktionen

E-Akte

Anzeige

Die E-Akte-Anzeige ist in den folgenden Einstellungen → Einstellungen Anzeige zu finden.

Speichern

Die Speichern-Einstellungen können auf der Karteikarte E-Akte Speichern nachgelesen werden.

Scanner

Die Scanner-Einstellungen können auf der Karteikarte Scanner: → Einstellungen Scanner nachgelesen werden.

Laufwerke

Die Laufwerks-Einstellungen für die möglichen Speicher-Ort der E-Akte-Daten, -Archive oder der lokalen E-Akte ist in dem Hauptartikel → Einstellungen Laufwerke zu finden.

Archive

Archive.png

E-Akten PDF-Archive verwenden

Bei aktivierter Einstellung werden zur Akte gespeicherte Dokumente als komprimiertes E-Akten Archiv auf das Archivlaufwerk ausgelagert und vom RA-MICRO Datenlaufwerk gelöscht. Das Archivlaufwerk kann in den E-Workflow Einstellung im Bereich E-Akten / Laufwerke festgelegt werden.

Archiviert wird gemäß den E-Workflow Einstellungen Dokumente/E-Mails zusätzlich zu PDF im Originalformat speichern: Sind zum Ablagezeitpunkt noch Dokumente im Textverzeichnis, Druck- oder Briefdateien zur Akte gespeichert, werden diese, sofern PDF und Originalformat aktiviert ist, im E-Akten Archiv aufgenommen und aus dem ursprünglichen Speicherverzeichnis gelöscht. Ist nur PDF aktiv, werden Dokumente im Textverzeichnis, Druck- und Briefdateien bei Ablage ins PDF-Format umgewandelt, im E-Akten Archiv aufgenommen und aus dem ursprünglichen Speicherverzeichnis gelöscht.

Ein Zugriff auf abgelegte archivierte E-Akten ist ausschließlich über das E-Akte Fenster möglich.

Bei Reaktivierung von Akten wird die Archivierung automatisch rückgängig gemacht. Die Dokumente werden zurück auf das RA-MICRO Datenlaufwerk verschoben und sind wieder in der E-Akte verfügbar.

Ist die Einstellung nicht aktiviert, verbleiben alle Dokumente in der E-Akte auf dem RA-MICRO Datenlaufwerk.

Archiv-Kanzleipasswort

Das Archiv Kanzleipasswort verschlüsselt die E-Akten Archive auf dem Archivlaufwerk und sollte an einem sicheren Ort aufbewahrt werden.

Einstellungen in roter Schrift stellen zentrale Einstellungen dar. Sie wirken sich in RA-MICRO im gesamten Netzwerk aus, während lokale Einstellungen, die in blauer Schrift angezeigt werden, allein zum jeweiligen Benutzer gespeichert werden.

Das Passwort hat folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

  • Mindestens acht Zeichen
  • Mindestens eine Ziffer
  • Ein Kleinbuchstabe
  • Ein Großbuchstabe
  • Ein Sonderzeichen der Tastatur

Das gespeicherte Passwort wird grundsätzlich mit ******* verdeckt angezeigt.

ewf einstellungen kanzleipasswort auge.png

Zeigt einem Benutzer mit Verwalterrecht das gespeicherte Passwort in Klarschrift an.

Achtung! Wenn das Passwort verloren ist, kann niemand, auch RA-MICRO nicht, die Datei entschlüsseln.

Sonstiges

Sonstige Einstellungen für die E-Workflow-Protokolle und die E-Akten Wartung können im folgenden Hauptartikel → Einstellungen Sonstiges nachgelesen werden.

OCR

Die Einstellungen zu OCR und zur Herstellung der ERVV-Konformität können im Hauptartikel OCR nachgelesen werden.

Postkorb

Die Einstellungsmöglichkeiten für den Postkorb können im Hauptartikel → Einstellungen Postkorb nachgelesen werden.

Posteingang

Einstellungen für den Posteingang befinden sich im Hauptartikel → Einstellungen Posteingang.

Postausgang

Für den Postausgang sind mehrere Einstellungen möglich, welche im Hauptartikel → Einstellungen Postausgang beschrieben sind.

WebAkte

Die Zugangsdaten für die WebAkte können, wie im Hauptartikel → Einstellungen WebAkte erläutert, eingestellt werden.

RA-MICRO Apps

Mit der Einstellung kann eine Auswahl getroffen werden, in welcher Form die angeforderten Akten aus der App übertragen werden sollen. Manuell: Geht eine Aktenanforderung aus der RA-MICRO APP / E-Akte App ein, erhält der Benutzer mit Verwalterrecht eine entsprechende Programmabfrage. Daraufhin stimmt der Benutzer in RA-MICRO dem Versand der aus der App angeforderten Akte zu oder lehnt die Anforderung ab.

Automatisch: Es ist keine Zustimmung erforderlich, die Anforderung wird sofort ausgeführt.

Keine: Etwaige Aktenanforderungen aus der RA-MICRO APP / E-Akte App bleiben grundsätzlich unbeantwortet.


Die Einrichtung der E-Akte APP ist im Hauptartikel E-Akte APP, die der RA-MICRO APP im Artikel RA-MICRO APP einrichten beschrieben.