E-Workflow (Einstellungen): Unterschied zwischen den Versionen
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Mit der Einstellung kann eine Auswahl getroffen werden, in welcher Form die angeforderten Akten aus der App übertragen werden sollen. | Mit der Einstellung kann eine Auswahl getroffen werden, in welcher Form die angeforderten Akten aus der App übertragen werden sollen. | ||
− | ''Manuell:'' Geht eine Aktenanforderung aus der ''RA-MICRO APP / E-Akte App'' ein, erhält der Benutzer mit Verwalterrecht eine entsprechende Programmabfrage. Daraufhin stimmt der Benutzer in ''RA-MICRO'' dem Versand der aus der App angeforderten Akte zu oder lehnt die Anforderung ab. | + | ''Manuell:'' Geht eine Aktenanforderung aus der ''RA-MICRO APP / E-Akte App'' ein, erhält der Benutzer mit Verwalterrecht eine entsprechende Programmabfrage. Daraufhin stimmt der Benutzer in ''RA-MICRO'' dem Versand der aus der App angeforderten Akte zu oder lehnt die Anforderung ab. <br> |
− | ''Automatisch:'' Es ist keine Zustimmung erforderlich, die Anforderung wird sofort ausgeführt. | + | |
− | ''Keine:'' Etwaige Aktenanforderungen aus der ''RA-MICRO APP / E-Akte App'' bleiben grundsätzlich unbeantwortet. | + | ''Automatisch:'' Es ist keine Zustimmung erforderlich, die Anforderung wird sofort ausgeführt. <br> |
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Die Einrichtung der E-Akte APP ist im Hauptartikel [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Spezial:Suche?search=E-Akte%20App&fulltext=1 E-Akte APP], die der RA-MICRO APP im Artikel [https://www.ra-micro.de/_Resources/Persistent/5009af4b5d85a8e7a1316e69d71cfb64f2db2593/App-Einrichtung.pdf RA-MICRO APP einrichten] beschrieben. <br> | Die Einrichtung der E-Akte APP ist im Hauptartikel [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Spezial:Suche?search=E-Akte%20App&fulltext=1 E-Akte APP], die der RA-MICRO APP im Artikel [https://www.ra-micro.de/_Resources/Persistent/5009af4b5d85a8e7a1316e69d71cfb64f2db2593/App-Einrichtung.pdf RA-MICRO APP einrichten] beschrieben. <br> |
Version vom 23. Juni 2021, 18:01 Uhr
Hauptseite > Kanzleiverwaltung > Einstellungen > E-Workflow (Einstellungen)
E-Workflow (Einstellungen) | |||||||
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Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Im folgenden sind die Einstellungen im Bereich E-Workflow erläutert.
Funktionen
E-Akte
Anzeige
Die E-Akte-Anzeige ist in den folgenden Einstellungen → Einstellungen Anzeige zu finden.
Speichern
Die Speichern-Einstellungen können auf der Karteikarte E-Akte Speichern nachgelesen werden.
Scanner
Die Scanner-Einstellungen können auf der Karteikarte Scanner: → Einstellungen Scanner nachgelesen werden.
Laufwerke
Die Laufwerks-Einstellungen für die möglichen Speicher-Ort der E-Akte-Daten, -Archive oder der lokalen E-Akte ist in dem Hauptartikel → Einstellungen Laufwerke zu finden.
Archive
E-Akten PDF-Archive verwenden
Bei aktivierter Einstellung werden zur Akte gespeicherte Dokumente als komprimiertes E-Akten Archiv auf das Archivlaufwerk ausgelagert und vom RA-MICRO Datenlaufwerk gelöscht. Das Archivlaufwerk kann in den E-Workflow Einstellung im Bereich E-Akten / Laufwerke festgelegt werden.
Archiviert wird gemäß den E-Workflow Einstellungen Dokumente/E-Mails zusätzlich zu PDF im Originalformat speichern:
Sind zum Ablagezeitpunkt noch Dokumente im Textverzeichnis, Druck- oder Briefdateien zur Akte gespeichert, werden diese, sofern PDF und Originalformat aktiviert ist, im E-Akten Archiv aufgenommen und aus dem ursprünglichen Speicherverzeichnis gelöscht.
Ist nur PDF aktiv, werden Dokumente im Textverzeichnis, Druck- und Briefdateien bei Ablage ins PDF-Format umgewandelt, im E-Akten Archiv aufgenommen und aus dem ursprünglichen Speicherverzeichnis gelöscht.
Ein Zugriff auf abgelegte archivierte E-Akten ist ausschließlich über das E-Akte Fenster möglich.
Bei Reaktivierung von Akten wird die Archivierung automatisch rückgängig gemacht. Die Dokumente werden zurück auf das RA-MICRO Datenlaufwerk verschoben und sind wieder in der E-Akte verfügbar.
Ist die Einstellung nicht aktiviert, verbleiben alle Dokumente in der E-Akte auf dem RA-MICRO Datenlaufwerk.
Archiv-Kanzleipasswort
Das Archiv Kanzleipasswort verschlüsselt die E-Akten Archive auf dem Archivlaufwerk und sollte an einem sicheren Ort aufbewahrt werden.
Einstellungen in roter Schrift stellen zentrale Einstellungen dar. Sie wirken sich in RA-MICRO im gesamten Netzwerk aus, während lokale Einstellungen, die in blauer Schrift angezeigt werden, allein zum jeweiligen Benutzer gespeichert werden.
Das Passwort hat folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
- Mindestens acht Zeichen
- Mindestens eine Ziffer
- Ein Kleinbuchstabe
- Ein Großbuchstabe
- Ein Sonderzeichen der Tastatur
Das gespeicherte Passwort wird grundsätzlich mit ******* verdeckt angezeigt.
Zeigt einem Benutzer mit Verwalterrecht das gespeicherte Passwort in Klarschrift an.
Achtung! Wenn das Passwort verloren ist, kann niemand, auch RA-MICRO nicht, die Datei entschlüsseln.
Sonstiges
Sonstige Einstellungen für die E-Workflow-Protokolle und die E-Akten Wartung können im folgenden Hauptartikel → Einstellungen Sonstiges nachgelesen werden.
OCR
Die Einstellungen zu OCR und zur Herstellung der ERVV-Konformität können im Hauptartikel OCR nachgelesen werden.
Postkorb
Die Einstellungsmöglichkeiten für den Postkorb können im Hauptartikel → Einstellungen Postkorb nachgelesen werden.
Posteingang
Einstellungen für den Posteingang befinden sich im Hauptartikel → Einstellungen Posteingang.
Postausgang
Für den Postausgang sind mehrere Einstellungen möglich, welche im Hauptartikel → Einstellungen Postausgang beschrieben sind.
WebAkte
Die Zugangsdaten für die WebAkte können, wie im Hauptartikel → Einstellungen WebAkte erläutert, eingestellt werden.
RA-MICRO Apps
Mit der Einstellung kann eine Auswahl getroffen werden, in welcher Form die angeforderten Akten aus der App übertragen werden sollen.
Manuell: Geht eine Aktenanforderung aus der RA-MICRO APP / E-Akte App ein, erhält der Benutzer mit Verwalterrecht eine entsprechende Programmabfrage. Daraufhin stimmt der Benutzer in RA-MICRO dem Versand der aus der App angeforderten Akte zu oder lehnt die Anforderung ab.
Automatisch: Es ist keine Zustimmung erforderlich, die Anforderung wird sofort ausgeführt.
Keine: Etwaige Aktenanforderungen aus der RA-MICRO APP / E-Akte App bleiben grundsätzlich unbeantwortet.
Die Einrichtung der E-Akte APP ist im Hauptartikel E-Akte APP, die der RA-MICRO APP im Artikel RA-MICRO APP einrichten beschrieben.